ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. bremspedal bis ins bodenblech,normal?

bremspedal bis ins bodenblech,normal?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 14:47

Hy an alle Fiat Croma Fahrer.Hab bei 33000 km bremsscheiben wechsel müssen weil sie unwuchtig geworden sind,werkstatt behauptet zu stark gebremst zu haben.hab neue drin,und seit dem brems mein croma nicht mehr wie früher.bremspedal kann ich bis unten treten,normal???grus tino 80

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Nee is klar....bei Scheibenbremsen ist das nicht nötig stimmt.(Stichwort Bremsschlauch wechseln)

Was willst mir jetzt wieder erzählen? Hab ich hier von Bremsscheibenwechsel gesprochen oder ging es um Bremsschlauchwechsel oder gar Bremssattelwechsel? Erst lesen, verstehen und dann schreiben.

Zitat:

cool S4Teufel ist ja zum Glück kein Klugscheißer.....entschuldige bitte meine Antwort auf die Frage oben. In Zukunft wende ich mich natürlich bei Problemen auch an S4Teufel.......MADMAX63 hat es wenigsten auch begriffen..

Was hat MADMAX63 begriffen? Dass er scheisse labert wohl eher nicht. Seine Meinung passt nur zu deiner, sonst nix. Und wenn du meinst ich wäre ein Klugscheisser, mein das ruhig, geht mir sonstwo vorbei. Ich weiss im Gegensatz zu manchen hier von was ich rede und mutmasse nicht blöd rum.

Zitat:

Wie soll bitteschön die für den weichen Druckpunkt verantwortliche mutmassliche Luft sonst in das Bremssystem gelangt sein?

Ja wie, sags mir. Nenn mir einen vernünftigen Grund wieso die Bremse bei einem fast Neuwagen entlüftet werden sollte? (hier gings immer noch um nur Bremsscheibenwechsel, oder haben die Bremssättel erneuert?) Wie Luft in eine Bremse gerät weiss ich selber, habs aber weiter oben schon mal ausführlich erklärt. Lass einfach deine Mutmassungen, der Threadersteller hat nix von Bremsflüssigkeitswechsel oder Bremse entlüften erwähnt. Oder meinst die FIAT-Vertragswerkstatt ist eine Bäckerei und öffnet bei einem simplen Bremsscheibenwechsel einfach mal so grundlos die Bremsanlage?

MFG

Was soll man da noch sagen, der Username sollte schon aufhorchen lassen und ist ja an Stupidität kaum zu übertreffen.

Hab das wegen Verletzung der Nettiquette mal dem Mod gemeldet.

Gruß,

markus

Zitat:

Hab das wegen Verletzung der Nettiquette mal dem Mod gemeldet.

Was willst damit erreichen? Ist ja fast wie im Kindergarten hier..... hier ist halt die Mami der Mod...... Komisch, dass sowas meist im FIAT-Forum passiert, ich denke da mal an einen anderen Thread in dem es zum Schluss eigentlich nur persönliche Angriffe auf tiefstem Niveau gab.

Zitat:

Was soll man da noch sagen, der Username sollte schon aufhorchen lassen und ist ja an Stupidität kaum zu übertreffen.

Ja hilfe, ganz gefährlich, wenn man sich schon S4teufel als Nick heraussucht kann man sowieso keine Ahnung von Autos haben. Oder soll ich mal deinen Nick zerreissen?

Und jetzt mal genug off-topic, erklärs mir wie da Luft reinkommen soll (von einer Heissbremsung bei Passfahrten durch überalterte Bremsflüssigkeit mal abgesehen, wir reden hier aber über einen fast Neuwagen......).

MFG

Moin,

Sorry ... Ich sehe hier NULL GRUND wem was zu schreiben. Ausser das dir wer widerspricht, was aber durchaus legitim ist. Zahlreiche Beleidigungen erkenne Ich hier seltsamerweise (obwohl sie ja gemeldet wurden) gar nicht ?! *wunder*

Denn Luft im Bremssystem äussert sich in der Regel nicht durch ein "weiches" Pedalgefühl ... sondern in der Regel durch ein komplett wegsackendes Pedal, gänzlich ohne Bremswirkung.

Ihr mutmaßt da über Dinge ... die vom TE nicht angegeben wurden. Das euch WIDERSPROCHEN wird ... ist normal. Die Indizien können für alles mögliche Sprechen ... aber aus den Angaben auf eine zu entlüftende Bremse zu schließen halte Ich für relativ gewagt. Deshalb in meinem vorherigen Post auch die Frage ob ggf. etwas am Bremssattel oder den Bremskolben gemacht wurde ... einfach weil es überhaupt nicht erwähnt wurde ... udn solange die Bremsanlage nicht geöffnet wurde (was beim Wechsel von Scheiben und Belägen/Klötzen NICHT notwendig ist) sollte da eben keine Luft reinkommen.

MFG Kester

Mit Verletzung der Nettiquette beziehe ich mich auf Aussagen wie diese: "Was hat MADMAX63 begriffen? Dass er scheisse labert ......."

S4Teufel's Äusserungen sind provokant und intolerant und zeugen nicht von guten Umgangsformen - dies lässt eben der Nick-Name schon erkennen.

Markus

Moin,

Sorry ... aber DU steckst jemanden wegen seines Usernamens in einer Schublade ... da steht "S4Teufel" also ist er unsachlich, provokant und darf zu einem Fiat erst recht nichts sagen ...

*hüstel* DAS nennst du Tolerant ?! Ich würde mal behaupten ... wer im Glashaus sitzt ... sollte nicht mit Steinen werfen, oder ?

Der erste AGGRESSIVE Beitrag stammt von DIR, gefolgt von einem ähnlich aggressiven Beitrag von Bennio ... Du kennst das Sprichwort, wie man in den Wald reinruft ... so schallt es zurück ?

S4Teufel hat die Stimmung nicht vergiftet ... der reagiert lediglich auf eure Beiträge. Zwar HART an der Grenze ... aber aufgrund eurer Beiträge für mich noch so eben tolerabel. Und dein Alarm lautet Zitat : "Das Mitglied S4Teufel hat mehrfach beleidigende Äusserungen an andere Mitglieder verteilt!" ... Ich sehe lediglich einen GRENZWERTIGEN Ausdruck.

Du solltest eventuell dein Konfliktmanagement überdenken.

MFG Kester

Bremsscheiben verziehen sich nicht. Materialverhärtungen führen zum Brummen welches fälschlich als Verzug gedeutet wird.

Die Höhe des Druckpunktes könnte an eventuell nicht korrekter Einstellung der HA Bremse liegen (Nachstellmechanimus der Handbremse) aber das hätte sich nach kurzer Zeit geben müssen.

Kaputte Schläuche wären noch denkbar.

Einbremsen ist normalerweise sehr fix erledigt. Gerade wenn man noch alte Beläge da hat und die Scheibe erstmal einbremsen kann.

Moin,

Sicherlich ist nicht ALLES was einem als Verzogen verkauft wird ... auch immer verzogen. Es kommt aber durchaus vor. Ich hatte bereits bei meinem Mercedes richtig wellige Bremsscheiben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sorry ... aber DU steckst jemanden wegen seines Usernamens in einer Schublade ... da steht "S4Teufel" also ist er unsachlich, provokant und darf zu einem Fiat erst recht nichts sagen ...

*hüstel* DAS nennst du Tolerant ?! Ich würde mal behaupten ... wer im Glashaus sitzt ... sollte nicht mit Steinen werfen, oder ?

Der erste AGGRESSIVE Beitrag stammt von DIR, gefolgt von einem ähnlich aggressiven Beitrag von Bennio ... Du kennst das Sprichwort, wie man in den Wald reinruft ... so schallt es zurück ?

S4Teufel hat die Stimmung nicht vergiftet ... der reagiert lediglich auf eure Beiträge. Zwar HART an der Grenze ... aber aufgrund eurer Beiträge für mich noch so eben tolerabel. Und dein Alarm lautet Zitat : "Das Mitglied S4Teufel hat mehrfach beleidigende Äusserungen an andere Mitglieder verteilt!" ... Ich sehe lediglich einen GRENZWERTIGEN Ausdruck.

Du solltest eventuell dein Konfliktmanagement überdenken.

MFG Kester

Herr Moderator,

wenn Du per PM an Dich gerichtete Informationen hier öffentlich machst dürfte Deine Karriere als Moderator somit in Kürze zu Ende gehen -> Mitteilung an Forenbetreiber erstellt.

Markus

Zitat S4Teufel:

"Und, was ist dabei herausgekommen als die Werkstatt besucht hast? Was ist das eigentlich für eine Gurke, ein Diesel? Dort ists normal wenn längere Zeit im Stand auf dem Bremspedal stehst dass der Druckpunkt nachgibt. Hör nicht immer nur auf so Pseudoexperten die gleich anfangen rumzuschreien und nix mal objektiv betrachten können. Und wer das mit Diesel nicht glaubt, kann auch gerne so Schreiben von ATE (ganz kleiner Bremsenhersteller.......... ist klar, denke FIAT Croma ist wie viele andere Mittelklassefahrzeuge damit ausgestattet) rauskramen das bei mir in Arbeit liegt."

Das ist der Gipfel der Dummlaberei und hört sich nach Physik-Unterricht à la Waldorfschule an.

Als ob es einen Bremssytem inetressieren würde ob als Antrieb ein Benziner oder Diesel verbaut ist. Auf die physikalisch fundierte Erklärung dazu bin ich aber mal gespannt.

Markus

Tachchen

hey leute was ist denn mit euch los?

ihr gifted euch an,das ist ja fast so wie bei Bärbel Schäfer.

kommt mal wieder runter.es geht doch wohl hier im forum darum technische probleme zu lösen,und nicht darum sich gegenseitig fertig zu machen.

Also bewart mal kühlen kopf und lasst auch mal meinungen von anderen usern zu.

jeder hier hatt unterschiedliche erfahrungen gemacht zu seinem auto also gibt es ergo auch viele verschiedene meinungen,und dem fragesteller ist mit sicherheit nicht geholfen wen jeder auf teufel komm raus auf seiner meinung besteht.

auf jedenfall solltest du dein fahrzeug stehen lassen bis das problem gelöst ist.und nach möglichkeit das auto in die werkstat bringen wo die bremsen gemacht wurden.

mfg

am 21. Juni 2007 um 12:56

HI,

irgendwie hat dass hier keinen Sinn was anzubringen. Sollte es falsch sein kann man verbessert werden.

Aber nicht so provokant....Verstehe nicht wie man von sich und seiner Meinung derart überzeugt sein kann. Der Umgangston lässt auch sehr zu wünschen übrig. Aber das haben manche halt so gelernt.

Zitat:

Der erste AGGRESSIVE Beitrag stammt von DIR, gefolgt von einem ähnlich aggressiven Beitrag von Bennio ... Du kennst das Sprichwort, wie man in den Wald reinruft ... so schallt es zurück ?

....falsch der erste aggressive Beitrag stammt von Prof. Dr. S4teufel.....aber egal, tino80 ist ja nun scheinbar geholfen und gut ist.....

Moin,

MadMax ... möchten wir uns jetzt lächerlich machen ?! Ich habe es versucht dir im guten zu erklären. DEIN Verhalten verstösst gegen die Prinzipien eines MARKENÜBERGREIFENDEN Forums. Du sorgst dafür, das hier Markenproblematik und Markendünkel reingetragen werden. ICH mache das nicht.

Und beschwer' dich ruhig ... das zeigt mir eigentlich nur wie du tickst ... Im Moment denke Ich, befindest du dich wesentlich näher am "Abgrund" als Ich es jemals tun werde.

*Kopfschüttelnde Grüsse*

Kester

Zitat:

Das ist der Gipfel der Dummlaberei und hört sich nach Physik-Unterricht à la Waldorfschule an.

So, dank diesem Beitrag werde ich morgen wirklich mal die Unterlagen von ATE rauskramen wieso der Bremsdruck bei einem Diesel anders sein kann wie bei einem Benziner. Von Bremskraftverstärker hast wohl noch nie was gehört? Von der Funktionsweise dessen wohl noch weniger.

Achja, schön dass du mir jetzt schon unterstellst das wäre Physik aus der Waldorfschule...... erstens hab ich niemals eine solche besucht, zweitens hab ich im Gegensatz zu dir einen Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker zuhause rumliegen. Ein Fachtheoriebuch hab ich auch noch rumliegen, könntest dir aber auch mal kaufen, gibts in jeder guten Buchhandlung für 20 - 40 Euro, dann liest dir da mal das Thema Bremsen durch und du wirst davon wenigstens ein bisschen Ahnung bekommen. Dort ist alles schön erklärt..........

Zitat:

Aber nicht so provokant....Verstehe nicht wie man von sich und seiner Meinung derart überzeugt sein kann. Der Umgangston lässt auch sehr zu wünschen übrig. Aber das haben manche halt so gelernt.

Wenn ich etwas weiss dann bin ich davon überzeugt, was ist daran falsch? Oder sind dir Leute lieber die einmal so, einmal anders denken? Und zu "das haben manche so gelernt", wenn damit schlechte Erziehung meinst, denke ich nicht. Gelernt hab ich aber trotzdem was durch den täglichen Kundenkontakt.............

MFG

am 22. Juni 2007 um 12:41

Zitat:

Wenn ich etwas weiss dann bin ich davon überzeugt, was ist daran falsch? Oder sind dir Leute lieber die einmal so, einmal anders denken? Und zu "das haben manche so gelernt", wenn damit schlechte Erziehung meinst, denke ich nicht. Gelernt hab ich aber trotzdem was durch den täglichen Kundenkontakt.............

...die Betonung lag auf "von SICH überzeugt" nicht von Ihrer Meinung ( Kundenkontakt blablabla).....Deine Antwort bestätigt meine Feststellung und erklärt dem Einen oder Anderen was ich meine.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. bremspedal bis ins bodenblech,normal?