Bremslichter leuchten permanent

MINI Mini R50

Ich habe die Zündung an und alle drei Bremslichter leuchten. wenn der bremsschalter abgesteckt ist, dann leuchtet es noch immer.

Was kann das denn sein?

37 Antworten

Zitat:

@Jann schrieb am 27. September 2021 um 10:11:31 Uhr:

Hallo

Ich suche grad an einem Mini die genannte Diode. Das Grundmodul habe ich gefunden. Könnt ihr mir sagen wo diese Diode verbaut ist?

Danke

Hat sich erledigt, habe die Diode gefunden. Sie befand sich unterhalb vom Grundmodul unter dem Fussbodenschaumstoffgummi.

Laut Teilekatalog sollte bei mir diese Diode auch vorhanden sein, aber ich finde es weder unter dem Grundmodul noch unter dem Fussbodenschaumstoffgummi hat jemand ein Tipp Mini Cooper 2004

Zitat:

Zitat:

@Jann schrieb am 27. September 2021 um 10:11:31 Uhr:

Hallo

Ich suche grad an einem Mini die genannte Diode. Das Grundmodul habe ich gefunden. Könnt ihr mir sagen wo diese Diode verbaut ist?

Danke

Hat sich erledigt, habe die Diode gefunden. Sie befand sich unterhalb vom Grundmodul unter dem Fussbodenschaumstoffgummi.

Moin habe ein Mini Cooper sobald ich die Zündung anmache brennen die Bremslichter dauerhaft
Habe alles kontrolliert Schalter am Bremspedal erneuert
Vieleicht weiß einer warum er Dauer plus bekommt

Codierung als Standlicht und Tagfahrlicht (also bei Lichtschalter auf Automatik immer an und wegen der zweiten Einstellung auch Licht Aus).

Ähnliche Themen

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 11. Juni 2020 um 09:06:40 Uhr:

hallo,

du hast recht mit der Annahme, wenn vom Schalter+12V geliefert werden. Aber was ist, wenn vom Schalter (0V =Masse) geschaltet wird. Dann muß die Diode in Richtung Schalter durchlässig sein. Ich würde vor dem Ausbau der Diode erst prüfen, ob sie noch in Ordnung ist.

gruss
mucsaabo

Ich habe es damals 2020 dann eh gelöst, beim elektromarkt eine Diode gekauft und es klappte.

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mini Cooper aus dem Baujahr 2008 genau das selbe Problem.
Alle Symptome deuten auf eine defekte Diode hin, nur leider finde ich das kleine nervige Ding einfach nicht.
Ich habe schon alles auf der Beifahrerseite demontiert und auch schon vor und hinter dem Grundmodul den Schutz der Kabelstränge entfernt (Bitumenband oder so ähnlich). Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich das Ding einfach nicht finde. Könnte mir vielleicht jemand helfen und mir verraten wo genau die Diode verbaut ist?
Das wäre echt nett und würde mir weiterhelfen 😁

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen
Flo

Sowas wie eine Diode gibt es bei dir nicht.
Du hast vermutlich einen R56?

Da hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem fussraummodul - oder dem bremslichtschalter.

Du kannst dich gern bei mir melden - wir reparieren diese fussraummodule

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 29. März 2024 um 07:57:36 Uhr:

Sowas wie eine Diode gibt es bei dir nicht.
Du hast vermutlich einen R56?

Da hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem fussraummodul - oder dem bremslichtschalter.

Du kannst dich gern bei mir melden - wir reparieren diese fussraummodule

Morgen,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade im Fahrzeugschein nachgeschaut es handelt sich um einen Mini One D Baujahr 2004 mit 75 PS Diesel. Wahrscheinlich dann Modell R50. Kennst du dich hier auch aus?

Grüße
Flo

Deine Antwort