Bremsleuchte auch in Nebelschlussleuchte

VW Golf 1 (17, 155)

Hi!
Heute ist ein Golf II vor mir gefahren!
Ich dachte auf einmal, irgendwas stimmt doch da nicht!
Dann ist mir aufgefallen, dass er nicht nur die normalen Bremsleuchten hat, sondern auch dort, wo die Nebelschlussleuchte und auf der anderen Seite der "Blindstecker" ist!
Habe das echt noch nie gesehen, bin auch noch nie auf so eine Idee gekommen, in meine Rückleuchten an dieser Stelle noch Bremsleuchten zu verarbeiten, obwohl ich ja nicht gerade unkreativ bin!
Habt ihr schonmal so was gesehen?
Ist das überhaupt erlaubt?! Wahrscheinlich wenn die Nebelschlussleuchte auch noch geht, ist es O.K. oder?!

33 Antworten

@murdock
Ich versteh das jetzt nicht ganz!
Du sagst, es ist also verboten etwas zu verändern?! Richtig? In Ordnung!
Warum hattest du es dann gemacht?!

Es ist verboten, richtig. Ich habe es mit Unterbrecherschalter gebaut. Eigentlich nur zu Show-Zwecken. Im öffentlichen Strassenverkehr hatte ich das kaum "an".

@RaceMAc Die E-Prüfzeichen sind mir noch gar nicht so aufgefallen... könntest wirklich Recht haben! Jedenfalls hat der TÜV-Ingenieur nichts zu bemängeln gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von murdock

@RaceMAc Die E-Prüfzeichen sind mir noch gar nicht so aufgefallen... könntest wirklich Recht haben! Jedenfalls hat der TÜV-Ingenieur nichts zu bemängeln gehabt.

also is zumindest bei meinen leuchten so, und das sind die originalen schwarz/rot hella teile

und TÜV-prüfer sind auch nur Menschen 😁
der wird eventuell auch nciht genau gewußt haben, ob der Golf jetzt 1 oder 2 NSL hat.

MfG Marco

und das mit dem e-zeichen gilt nur bedingt!

auf meiner rechten rülli ist da auch eins.. ok ist aber zubehör..
aber ich denke mal, dass mts da auch die gleichen für england hat 😉