ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsleitung hinten kaputt

Bremsleitung hinten kaputt

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. März 2021 um 18:31

Guten Abend, ich habe gestern bemerkt, dass bei meinem Auto auf der Fahrerseite hinten rechts ein Loch in der Bremsleitung ist, wo wenn ich Bremse die Bremsflüssigkeit austritt. Jetzt zu meiner frage, ich wollte wissen ob man dies selbst machen kann oder ob man dafür in die Werkstatt muss und welche kosten auf mich zu kommen werden.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn du das fragen musst, solltest du lieber in die Werkstatt :)

 

Grüße

Hallo

 

Wenn schon Bremsflüssigkeit austritt solltest du dich in eine Werkstatt schleppen lassen ;)

 

Die Bremsleitungen an der Hinterachse haben viele Bögen und Versprünge, ich kann dir die Leitungen herstellen, die du dann einbauen lassen kannst ;)

 

@Schmitt76 hat auch Leitungen von mir drin ;)

 

Gruß Stormy

Hej,

un die Werkstatt sagt dann auch, so hoffe ich, was links und rechts ist.

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 27. März 2021 um 20:04:30 Uhr:

@Schmitt76 hat auch Leitungen von mir drin ;)

Jawoll, bist ja auch der Bremsleitungs-Spezialist hier. Wenn die einer anfertigen kann, dann definitiv du :)

 

Grüße

Bei BMW werden die vermutlich die Bremsleitungen bis vorne neu machen, nicht ganz komplett, aber zumindest bis dort, wo die noch sehr gut sind.

Ich schätze, dass das für beide Seiten zusammen, bei BMW ca. 500 - 1000 € kosten wird.

Bei BMW mußt du mit 1500€ Minimum rechnen, da im TIS der Ausbau von Auspuff, Hinterachse und Tank vorgeschrieben ist um die dünnen Leitungen zu ersetzen ;)

 

Es geht aber auch ohne Ausbau :D

 

 

750,- € für beide Seiten, wie beschrieben, bei meiner BMW-Werkstatt.

Du meinst auch wirklich die Stahlleitungen?

Für die hinteren Bremsleitungen halte ich den Preis auch für zu günstig für eine BMW-Vertragswerkstatt. Das wäre vermutlich eher der freie Preis draußen :)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 27. März 2021 um 21:09:02 Uhr:

Bei BMW mußt du mit 1500€ Minimum rechnen, da im TIS der Ausbau von Auspuff, Hinterachse und Tank vorgeschrieben ist um die dünnen Leitungen zu ersetzen ;)

Es geht aber auch ohne Ausbau :D

Wie geht es denn ohne Ausbau? :) @stormy78 was nimmst du für die Leitungen? Ich muss beide Touring über kurz oder lang versorgen hinten Rum mit neuen Leitungen....

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 27. März 2021 um 22:05:48 Uhr:

Du meinst auch wirklich die Stahlleitungen?

Klaro :)

Wie ich bereits schrieb, nicht komplett bis zum Hydroaggregat, sondern bis dort, wo die Leitungen vorne noch einwandfrei sind.

Ist etwas funmelig ohne den Tank auszubauen aber durchaus machbar. Meine Leitungen habe ich ab der B Säule neu gemacht.

 

Bei BMW bekommt man lediglich meterware, keine zurechtgebogenen Leitungen!

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 28. März 2021 um 07:27:10 Uhr:

Ist etwas funmelig ohne den Tank auszubauen aber durchaus machbar. Meine Leitungen habe ich ab der B Säule neu gemacht.

Bei BMW bekommt man lediglich meterware, keine zurechtgebogenen Leitungen!

Du bekommst passgenaue Bremsrohrleitungen inkl, Anschlüsse. Nur noch Biegung erforderlich. Meterware muss gebördelt werden plus dazugehöriges Werkzeug.

Nur noch biegen.......:D

@holsteiner du bist gut........

Grade das Biegen ist das aufwändige ;)

Nur für das Biegen nach meinem Biegeplan brauche ich für beide Leitungen etwa 1,5-2 Stunden, das auf Länge schneiden und börteln ist in 5 Minuten erledigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsleitung hinten kaputt