Bremskreislauf undicht - wo könnte es sein?

BMW 3er E46

Hallo E46-Freunde,

Mein Wagen stand lange Zeit, da ich ihn etwas hergerichtet habe. Im Zuge dessen habe ich ab etwa der Höhe zwischen den vorderen- und hinteren Sitzen neue Bremsleitungen nach hinten verlegt.
Heute wollte/habe ich nun neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet usw. soweit so gut. Bei der Probefahrt ist mir gleich das unnormale Verhalten des Bremspedals aufgefallen und es war auf dem Fahrbahnbelag ersichtlich, dass ich etwas Bremsflussigkeit bei Vollbremsungen verliere. Der Position nach muss dies etwa mittig (eher leicht rechts in Fahrtrichtung) unter dem Motorraum sein. An den Bremsschläuchen der Vorderachse ist eher nichts und mein Verbinder bei den gebördelten Leitungen sah auch trocken aus.
Direkt beim Bremsflussigkeitsbehälter sah es auch gut aus.

Hat jemand eine Idee/typische Stelle wo so eine Undichtigkeit sein könnte? In dem Bereich hab ich am Bremssystem überhaupt nichts gemacht, daher ist es mir ein Rätsel. Evtl zb marderschaden?

Ich Danke euch für jeglichen Hinweis.

15 Antworten

Ich hab meine an der Hinterachse auch komplett machen wollen, und hab dann auf der Bühne mir den Lauf der Leitung angesehen und gedacht...."Nene....das da vorne sieht noch richtig gut aus...wir machen nur hinten". 20 Euro für Material und 8 Stunden später war es dann vollbracht....

Deine Antwort