1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsflüssigkeit nachfüllung

Bremsflüssigkeit nachfüllung

BMW 3er E46

Guten Abend,

da meine Bremse (HR) fest sitzt und schon nach einer 4km Fahrt so gestunken hat, dass ich sofort nachhause gefahren bin und wieder in die Garage runter.

Neue Bremsscheiben und Belege, da will ich mir die jetzt nicht runter fahren. Zum Glück ist nur HR (vermutlich) eingerostet. Daher will ich diesen dementsprechend wechseln.

Naja da auch ein wenig Bremsflüssigkeit da abhanden kommt, nach all den Sachen (entlüften... p.p.), müsste ich Bremsflüssigkeit nachfüllen, logisch oder? :P

Welche Flüssigkeit sollte ich jetzt dazu mischen, leider habe ich gerade zum jetztigen Zeitpunkt keinen Schimmer welche Flüssigkeit da drin ist...

BMW E46 318i Limousine BJ 2000 (197.000 km)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 20. November 2019 um 02:28:34 Uhr:

Meine Bremsanlage ist ja auch original BMW, die Typen von ATE durften da nur ihren Schriftzug drauf machen 😠

Ironie off........

Das von dir beworbene ATE Dot 4 ist im Internet + Versand noch Teurer als das Zeug was du bei BMW kriegst oder wenn gleichauf mit dem was man bei BMW kriegt oder im Laden um die Ecke auch nochmal teurer. ATE als Hersteller hin oder her. Geiz ist eben nicht immer geil.

BMW fahren, aber um jeden Cent oder Euro geiern. Wieso nicht gleich Corsa fahren? Günstiger wird es dann nur noch durch Marken wie Daihatsu...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Bremsanlage ist ja auch original BMW, die Typen von ATE durften da nur ihren Schriftzug drauf machen 😠

Ironie off........

Ja ich habe mir Kühlerfrostschutz von BMW gekauft und meine Seele hat Ruhe.

Zitat:

Ironie off........

Du liebst deine Autos nicht... Besonders deine eigene nicht... :c

Zitat:

@iblpro schrieb am 20. November 2019 um 10:20:10 Uhr:

Ja ich habe mir Kühlerfrostschutz von BMW gekauft und meine Seele hat Ruhe.

So muss das sein! 😉

Zitat:

Ironie off........

Das von dir beworbene ATE Dot 4 ist im Internet + Versand noch Teurer als das Zeug was du bei BMW kriegst oder wenn gleichauf mit dem was man bei BMW kriegt oder im Laden um die Ecke auch nochmal teurer. ATE als Hersteller hin oder her. Geiz ist eben nicht immer geil.

BMW fahren, aber um jeden Cent oder Euro geiern. Wieso nicht gleich Corsa fahren? Günstiger wird es dann nur noch durch Marken wie Daihatsu...

Ich habe geschrieben, ich verwende das DOT4 von SCT 😉

Letztes Jahr habe ich 3 mal mein DSC aus und einbauen dürfen, da habe ich etwa 3-4 Liter verbraucht.........

Ja, ich kaufe auch weiterhin das recht günstige von SCT 😁

Wenn Dein Wagen DSC oder ASC hat brauchst Du eh Brensflüssigkeit mit nidrieger Viskosität wie das ATE SL6

Sagt wer? Sogar in der BA steht das man DOT 4 verwenden soll. Auch bei ASC und DSC

https://www.newtis.info/.../1ZycYvV

Dort steht auch, man solle das DOT 4 verwenden...

Das SL6 ist auch eine Dot4 Bremsflüssigkeit, nur eben niederviskos, ich verwende das auch in allen BMW's.

Deine Antwort