1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Bremsenschlag - Model 3 Performance

Bremsenschlag - Model 3 Performance

Tesla Model 3 Model 3

Zitat:

@andy.dark schrieb am 12. August 2020 um 08:15:08 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 11. August 2020 um 21:50:04 Uhr:

Ich hab meine freie Werkstätte letzte Woche gefragt, der ist recht fit technisch, ob er (später mal) meine Bremsen am M3 machen könnte und er meinte er kriegt die Teile bei seinem Lieferanten nicht.
Muss man dann vllt bei Tesla holen...(?)
wenn die beläge und scheiben 200k km aushalten muss sich darüber keine gedanken machen.

Ja richtig.

Aber meine vorderen schlagen von Anfang an und es ist schlimmer geworden.

Im SeC wurde Garantie abgelehnt, obwohl festgestellt wurde, dass die Scheiben nicht in Ordnung sind.

Tesla wollte für die vorderen Performance Bremsen über 800€, da habe ich meine Werkstatt gefragt.

Im Wartebereich hab ich mit einem anderen M3P Fahrer gesprochen, der hat das gleiche Problem.
Noch jemand hier?

Sie funktionieren ja, auch wenn es sich etwas komisch anfühlt (unsicher, und das Pedal vibriert) bei hohen Geschwindigkeiten stark zu bremsen.
Aber bevor ich 800€ investiere fahre ich sie noch etwas...

___
[Das Thema wurde von Motor-Talk aus einem anderen Thread herausgelöst.]

30 Antworten

Zitat:

@Rabauke schrieb am 11. März 2023 um 00:08:00 Uhr:

Ich habe heute tatsächlich für mein M3P ohne Diskussion bei 53.000 km die Bremsscheiben und Beläge rundherum auf Garantie ersetzt bekommen. Da war ich sehr positiv überrascht. Meine waren stark verrostet und hatten fiese Kerben drin obwohl ich sie versucht habe regelmäßig frei zu bremsen.

Beim sehen die hinteren Bremsscheiben genau so aus, aber ich habe nur 10.000km runter.
Der SeC hat sie aber nicht gewechselt, nur das Einbremsprogramm aus dem Service Menu im Wagen absolviert. Ich habe es danach noch öfters mal wiederholt und es wurde etwas besser.

Ich vermute, dass der Belag an einigen Stellen eine Verglasung aufweist und es deswegen so aussieht. Ich werde mir die Bremsbeläge mal am Wochenende ausbauen und genau angucken.

Vorher, vorne links
Vorher, hinten links
Vorher, hinten rechts
+5
Deine Antwort