Bremsen wechseln kosten
Hey,
Jemand schon Bremsbeläge/Scheiben gewechselt? Würde gerne ungefähr wissen was auf mich zu kommt (vorne und hinten)
19 Antworten
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 4. November 2021 um 22:12:07 Uhr:
Wie ist dad beim focus mit der elektronischen handbremse...., muss man due mit den Laptop zurück setzten oder kann man die normal wechseln wenn man sie nicht anzieht vorm wechsel...
Man muss die Bremsen in nen Wartungsmodus bringen. Die Werkstatt macht das wohl über ODB, aber in nem anderem Forum hab ich auch sowas gefunden:
Zitat:
1.Hinter das Lenkrad setzen und Türen schliessen
2.Zündung einschalten
3.Vollgas geben und halten
4.Parkbremstaster drücken (Bremse lösen) und halten
5.Zündung ausschalten
6.Innerhalb von 5 sek Zündung wieder einschalten
7.Warten,bis die Bremsen in Grundposition gefahren sind
8.Zündung ausschalten
9.Gaspedal und Parkbremstaster loslassen
10.Im KI erscheint die Meldung "Wartungsmodus EPB"Nach erfolgter Reparatur muss der Wartungsmodus wieder deaktiviert werden. Dazu sind folgende Schritte notwendig:
1.Hinters Lenkrad setzen und Türen schliessen
2.Zündung einschalten
3.Vollgas geben und halten
4.Parkbremstaster anheben und halten
5.Zündung ausschalten
6.Innerhalb von 5 sek die Zündung wieder einschalten
7.Warten, bis die Bremsklötze an die Scheiben angelegt sind
8.Gaspedal und Taster loslassen und die Zündung ausschalten
Habs aber noch nicht machen müssen. Was sagen die, die es schon selber gemacht haben?
Meine hinteren Bremsscheiben sehen übel aus. Öfter kräftig zu bremsen, als bisher, hilft nicht. Kann schon jemand sagen, mit welchem Scheiben und Belägen man das Problem in den Griff bekommt?
Wenn die Scheiben schon so aussehen, nützt auch das stärkere Bremsen nicht mehr. Ich habe beim Kuga hinten Scheiben von Brembo eingebaut. Das war aber auch erst vor ein paar Wochen.
Zitat:
@KlausiGL schrieb am 4. November 2021 um 18:18:53 Uhr:
Zitat:
@Kev_227542 schrieb am 4. November 2021 um 17:44:56 Uhr:
Hey,
Jemand schon Bremsbeläge/Scheiben gewechselt? Würde gerne ungefähr wissen was auf mich zu kommt (vorne und hinten)Beim FFH oder in einer freien Werkstatt ?
Scheiben mit Belägen vorne und hinten kosten bei einem 2.0 EcoBlue hier im Kölner Umfeld beim FFH zwischen 850€ und 1100€.
Ich mache es von daher selbst !
Das ist ja der Hammer! Habe Klötze hinten besorgt ATE Ceramic und Zimmermann Scheibrn vorne Zimmermann scheiben und normale ATE Material Fr. 310.- und Einbau von Privat Fr. 150.