bremsen vorne quietschen
hallo zusammen
ich fahre einen golf 6 1,4 TSI mit 160ps.KM stand 12000
seit kurzem quietschen die bremsen vorne bei langsamer fahrt und leichten betätigen der bremsen.
ich also zum freundlichen und er hat mir neue klötze eingebaut.
1 woche war dann ruhe und dann ging es von vorne los.
ich also wieder dahin und er meinte die bremsen müssten eingebremst werden.
also gut er nahm sich den wagen und fuhr ne halbe stunde damit rum.
danach war das quietschen fast weg.
2 tage später ist es schon wieder da und er meinte es sei normal wenn die temperaturen sinken oder bei nass feuchten
wetter.also ich weiss zwar nicht was der meint aber ich glaube sie wissen einfach nicht weiter.
was soll ich tun ????
Beste Antwort im Thema
Also alle die ein quitschen der Vorderen Bremsen haben und eine 16" Bremsanlage haben , sollten zu Ihren VW Händler fahren und sich neue geänderte Bremsträger und neue Bremsbeläge einbauen lassen.
Das Problem ist bekannt und es gibt dafür eine TPI ( Technische Problem Lösung )
Ich selber habe seitdem ich die geänderten drin habe keine Geräusche mehr.
Gruß Steve
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von atze72
Tach!gibts wirklich: Bremsen-Anti-Quietsch-Paste! 😉
War das ne Frage oder Feststellung?
Atze aus Steinfurt (Emsdetten?). Bist Du der Atze Schröder?😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von steffen1177
War das ne Frage oder Feststellung?Zitat:
Original geschrieben von atze72
Tach!gibts wirklich: Bremsen-Anti-Quietsch-Paste! 😉
Atze aus Steinfurt (Emsdetten?). Bist Du der Atze Schröder?😁😁😁
ja ne is klar! 😁 Nein, ich bin Atze aber nicht der Schröder!
Zum Thema: Natürlich gibt es verschiedene Anti-Quietsch-Mittelchen!
Zitat:
Original geschrieben von shoot168
hallo,bei mir ist es ein schleif geräusch wenn ich von ca. 30 auf 0km/h runter
bremse. Ich fahr auch ein golf 6 160ps
Ich kann mich dem nur anschließen. Mein VW-Händler meinte, das dieses Schleifgeräusch normal wäre. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht (Schleifgeräusche)?
Falls ja, liegen Erkenntnisse vor, wodurch dieses Geräusch entsteht, bzw. wie man es abstellen kann?
Viele Grüße
Seb.
Ich konnte ein Quitschen noch nie feststellen...Es ist aber gängig bei solchen Symptomen die Bremsbeläge auszubaun, deren Kanten zu brechen/abzuschmirgeln und dann wieder alles zu montieren.
Ähnliche Themen
Also alle die ein quitschen der Vorderen Bremsen haben und eine 16" Bremsanlage haben , sollten zu Ihren VW Händler fahren und sich neue geänderte Bremsträger und neue Bremsbeläge einbauen lassen.
Das Problem ist bekannt und es gibt dafür eine TPI ( Technische Problem Lösung )
Gruß Steve
Zitat:
Original geschrieben von golferst
Also alle die ein quitschen der Vorderen Bremsen haben und eine 16" Bremsanlage haben , sollten zu Ihren VW Händler fahren und sich neue geänderte Bremsträger und neue Bremsbeläge einbauen lassen.Das Problem ist bekannt und es gibt dafür eine TPI ( Technische Problem Lösung )
Gruß Steve
Danke Dir, gut zu wissen! 🙂
Zitat:
Also alle die ein quitschen der Vorderen Bremsen haben und eine 16" Bremsanlage haben , sollten zu Ihren VW Händler fahren und sich neue geänderte Bremsträger und neue Bremsbeläge einbauen lassen.Das Problem ist bekannt und es gibt dafür eine TPI ( Technische Problem Lösung )
Gruß Steve
Danke für die Info. Gilt das auch für die angesprochenen Schleifgeräusche?
Viele Grüße
Seb.
Das kann ich so nicht sagen
Bei mir Quietscht und schleift seit ich die neuen drin haben nichts mehr.
Zitat:
Gruß Steve
Danke, das ist echt ne nützliche Info.
Meiner quietscht mittlerweile immer schlimmer . . . muss was mit dem Wetter zu tun haben, im Sommer war da garnichts.
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Danke, das ist echt ne nützliche Info.Zitat:
Gruß Steve
Meiner quietscht mittlerweile immer schlimmer . . . muss was mit dem Wetter zu tun haben, im Sommer war da garnichts.
Bringt Dir aber leider nichts, da Du die 15" Bremsanlage drin hast.
Gruß Steffen
Ja? Welche Modelle haben dann die 16" Anlage? Ich dachte daraus leitet sich direkt die minimale Reifengröße ab, und die ist bei mir 16" . . .
Außerdem hat der Poster den selben Motor wie ich . . .
Und ab wann gibt es diese geänderten Bremsen bzw. wurden oder werden diese verbaut ?
Zitat:
Original geschrieben von Rippa
Ja? Welche Modelle haben dann die 16" Anlage? Ich dachte daraus leitet sich direkt die minimale Reifengröße ab, und die ist bei mir 16" . . .Außerdem hat der Poster den selben Motor wie ich . . .
118kW : 15" Felgengröße minimum 16"
GTI : 16" Felgengröße minimum 17"
R20 : 17" Felgengröße minimum 18"
Gruß Steffen
*EDIT* Woher weißt Du das er denselben Motor hat? Kann nämlich nicht sein dann hat er die 15"-Anlage!
Ne, auf den GTI passen auch 16" Felgen, und auf den R 17"😉
Zitat:
118kW : 15" Felgengröße minimum 16"
GTI : 16" Felgengröße minimum 17"
R20 : 17" Felgengröße minimum 18"
Gruß Steffen
Das ist ein Widerspruch, golferst hat definitiv einen 160 PS TSI, und er hat diese neuen Bremsen bekommen und seitdem kein Quietschen mehr. Dann meinte er vielleicht nicht 16" sondern 15" Bremsen?
EDIT: Er hat nur 16 Posts, suche doch mal danach, die sind alle im 1,4 160 PS Thread dort schreibt er, dass er VW Mitarbeiter ist, und einen 160 PS mit DSG fährt.