ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. bremsen vorne quietschen

bremsen vorne quietschen

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:44

hallo zusammen

ich fahre einen golf 6 1,4 TSI mit 160ps.KM stand 12000

seit kurzem quietschen die bremsen vorne bei langsamer fahrt und leichten betätigen der bremsen.

ich also zum freundlichen und er hat mir neue klötze eingebaut.

1 woche war dann ruhe und dann ging es von vorne los.

ich also wieder dahin und er meinte die bremsen müssten eingebremst werden.

also gut er nahm sich den wagen und fuhr ne halbe stunde damit rum.

danach war das quietschen fast weg.

2 tage später ist es schon wieder da und er meinte es sei normal wenn die temperaturen sinken oder bei nass feuchten

wetter.also ich weiss zwar nicht was der meint aber ich glaube sie wissen einfach nicht weiter.

was soll ich tun ????

Beste Antwort im Thema

Also alle die ein quitschen der Vorderen Bremsen haben und eine 16" Bremsanlage haben , sollten zu Ihren VW Händler fahren und sich neue geänderte Bremsträger und neue Bremsbeläge einbauen lassen.

Das Problem ist bekannt und es gibt dafür eine TPI ( Technische Problem Lösung )

Ich selber habe seitdem ich die geänderten drin habe keine Geräusche mehr.

Gruß Steve

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Wenn es dich wirklich so sehr stört dann frag doch mal ihn hier ;)

Mal spaß beiseite einen technischen nachteil hat man durch das quietschen ja nun mal nicht. das einzige was ich mir vorstellen könnte worum es einigen geht ist vielleicht ihr verletztes Ego, das die leute an der Ampel doof gucken könnten weil der neue Golf "Quietscht". Wenns stört ab zum freundlichen und "anti Quietsch Paste" auf die Beläge und Bremszange druf. Gibts wirklich.

Sonst bleibt nur Beläge ausbauen und mit ner Flex die Beläge leicht anwinkeln, dann ist auch ruhe.

Tja wenn du deinen Ferrari oder Lambo nicht quitschend haben willst musst du halt wieder veraltete Stahlbremsen einbauen lassen. Aber wehe eine mekert dann das die Fuhre bei 300 km/h nicht richtig anhält. Keramik Bremsanlagen Quietschen nunmal. Punkt. Erst wenn die warm werden wird es besser/hört auf.

Da kannste dich bei Ferrari auf den Kopf stellen.

P.S.: Ein Türkischer Ferrari besitzer wollte seinen 430 auf Gas umrüsten und seine werkstatt hat in Modena angerufen wie dat machen sollen. Ferrari hat mit dem nächsten Flug zwei männeken rüber geschickt und dem Besitzer 400.000,-€ und den wagen wieder mitgenommen^^ Die wollen wohl kein Gas im Ferrari habe :cool:

Hallo,

meine Bremsen quietschen auch. Ich habe auch den 160PS Golf mit den Großen Bremsen.

Mein Freundlicher wollte die Bremsen für 80€ reinigen.

Wie ist die TPI dazu? Will dem das mal auf den Tisch legen damit er da mal reinschaut.

Danke.

Andre

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VI-TSI

Hallo,

 

meine Bremsen quietschen auch. Ich habe auch den 160PS Golf mit den Großen Bremsen.

Mein Freundlicher wollte die Bremsen für 80€ reinigen.

Wie ist die TPI dazu? Will dem das mal auf den Tisch legen damit er da mal reinschaut.

Danke.

Andre

Hallo,

 

bei mir wurde die TPI 2020635/2 durchgeführt. Über den Winter war das quietschen weg, aber jetzt wo es wieder langsam wärmer wird, beginnt das quietschen von neuem.

 

Viele Grüße

 

 

Danke.

am 22. April 2012 um 14:51

Also ich habe nen 1,6er mit 102 PS. Gilt diese Aktion auf für mein Auto, da bei mir die Bremsen vorne links auch quietscht!!! Gilt die Problemlösung nun für 15" oder 16" Bremsanlage oder für beide????

Deine Antwort
Ähnliche Themen