Bremsen von febi Bilstein
Guten Abend,
ich brauche für vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Ich bin jetzt auf günstige Angebote von febi Bilstein gestoßen.
Kann mir da jemand was zu sagen? Taugt das was? Ansonsten hätte ich bei ebay noch ATE und Brembo im Auge.
Damals habe ich welche von Herzog eingebaut. Der letzte Schrott! Deswegen fliegen die jetzt raus.
Beste Antwort im Thema
Ich hab die Febi Steine + Beläge schon 15000 Km drauf. Ich bin zufrieden. Und günstig waren sie auch. Kompletter Satz (vorn und hinten)155 €.
20 Antworten
Also ich würd die Standard von ATE nehmen.
Hatte damit die besten Erfahrungen denn die haben 70k km gehalten.
Dann gings los:
Powerdisk: Nach 30k km Geräusche wie ein Zug und schlechtes Tragbild.
Dann auf Standard Zimmermann gewechselt. DIe hatten nach 3k km einen üblen Schlag.
Jetzt seit 3k km wieder ATE Standard und Ruhe ist im Schacht-ich hoff es bleibt so 🙄
Ich bestell immer hier: KLICK
Die ham nen Super Service auch jetzt bei der Reklamation der Scheiben mit Schlag...
hast du nach 70tkm nur die Beläge getauscht oder auch die Bremsscheiben vorne?
Finde 70 tkm für beide Teile jetzt nicht viel, habe meine derzeit 60 tkm drin, die Beläge haben etwas unter 50 %, die Scheiben lasse ich wenn die Beläge runter sind noch einen Satz Bremsbeläge drin, wären dann so schätzungsweise 120.000 - 140.000 km drin...
Aber ich fahre auch nicht wie ein Rennfahrer, eher materialschonend, da ich viel fahren muss!
Ich kann ja auch einfach Beläge mit Warnkontakt einbauen und das Kabel nachher abschneiden, oder? Ich habe nämlich keine Verschleißanzeige.