ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen von febi Bilstein

Bremsen von febi Bilstein

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:26

Guten Abend,

ich brauche für vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Ich bin jetzt auf günstige Angebote von febi Bilstein gestoßen.

Kann mir da jemand was zu sagen? Taugt das was? Ansonsten hätte ich bei ebay noch ATE und Brembo im Auge.

Damals habe ich welche von Herzog eingebaut. Der letzte Schrott! Deswegen fliegen die jetzt raus.

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Febi Steine + Beläge schon 15000 Km drauf. Ich bin zufrieden. Und günstig waren sie auch. Kompletter Satz (vorn und hinten)155 €.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

febi macht auch Bremsen, wußte ich garnicht!

mir persönlich gefällt www.bremsen.com

dort hat man eine sehr große Auswahl, Pagid, Textar, Bosch und usw. eigentlich nur sehr gute Marken, das schlechteste wäre PEX, aber auch ein deutscher Hersteller, mir haben von Herzog schon früher die Dichtsätze nicht zugesagt, kein wunder das deren Bremsen auch schlecht sind, aber vielleicht kaufen die auch nur ein und verticken es unter deren Namen weiter!

Habe letzten Monat bei eBay in England EBC Bremsbeläge für den Micra meiner Freundin gekauft, waren auch 1a und unschlagbar günstig, auch für den Bora waren die Teile billiger zumindest die von EBC, da die Beläge mir sehr gefallen, vielleicht auch mal dort schauen!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:41

Also die Herzog haben von Anfang an gequietscht. Mitlwerweile haben die Scheiben einen Schlag und die Bremswirkung ist ungleichmäßig. Dsa merkt man besonders beim langsamen anrollen an eine Ampel.

wenn man das schon bei langsamer Fahrt merkt, dann sofort raus mit dem Schrott.

Nimm halt die Ate ist ein ordentlicher Hersteller, ob von eBay, da würde ich mir aber Gedanken machen wo man kauft und ggf. mal Ate direkt ansprechen, habe ich bei Zimmermann und EBC auch mal gemacht!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:51

ok, dann werde ich mal schauen.

also man merkt beim langsamen rollen wenn man bremst das er etwas ungleichmäßig bremst. Also so wellenartig.

Hier mal die Angebote:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und das zweite:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hätte mir von den ATE Powerdisc etwas mehr erhofft aber die sind auch nicht besser als die Zimmermann oder Brembo.

Einmal aus einer höheren Geschwindigkeit abgebremst und das Lenkrad zittert, noch gibt es sich wieder wenn die Bremse abkühlt.

er will doch nur Standard Teile, nimm die Ate schauen doch preislich ok aus!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

er will doch nur Standard Teile,...

und die sind besser als die Powerdisc? ;)

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:01

ok, was ist denn mit der Kombination ATE und Brembo? Ist ja noch etwas billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

er will doch nur Standard Teile,...

und die sind besser als die Powerdisc? ;)

nee nur billiger und gleich gut. und man sieht ja was er nimmt, das Günstigste, das konnte man so auch aus seinem Beitrag herauslesen!

Zu Brembo und ATE Beläge warum nicht? Schlecht ist das alles nicht, wie bereits geschrieben!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:37

Ich seh grad das es für den 1,4er auch 280mm Scheiben gibt. Ich muss aber die 256mm nehmen, oder?

das kann dir niemand sagen, schaue bitte in dein Service Heftchen, dort stehen die PR Nummern zu der Bremsanlge

PR Code vom Datenträger

Pink ist Hinterachse und Grün ist die Vorderachse, damit kannst du sagen ob 280 oder 256 mm Bremsanlage, oder auch nen Blick drauf werfer, bei der kleinen haben die Beläge so Klammern in der Mitte.

normal hat der 1,4er die 256mm Scheiben vorne drin!

Ich hab die Febi Steine + Beläge schon 15000 Km drauf. Ich bin zufrieden. Und günstig waren sie auch. Kompletter Satz (vorn und hinten)155 €.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:48

Bei mir steht 1KK und 1LQ

1LQ heißt Vorderachse 256mm BRemsscheiben und

1KK sind die Hinterachse und 232mm Bremsscheiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen