ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bremsen Verschleiß

Bremsen Verschleiß

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2019 um 13:41

Habe da ein sehr interesantes problem:

Daten VW PASSAT B7 3C 2011/2012 240.000 140 PS

gekauft habe ich den dicken 2015 mit 140.000. Bis heute ist der Belag vorne samt scheibe nur einmal gewechselt.

Hinten alerdings wechsel ich 4-6 mal im jahr wobei das 5 oder 6 mal die scheibe dran glauben muss weil ich den verschleis zu söät erst festgestellt habe woe auch letzte woche in NL, belag unten und auf der bahn ..... ??

Meine frage ist Was ist mit dem dicken los?!

Vorne absolut kein verschleiß. Bei einerwegstrecke von 5 km wo 2.5 mit 100kmh sind und dann auf 50km habe ich hinten blaue bremsen und vorne die haben keine 80 grad.

Wollte es erst auf die langstrecken schieben aber der letzte wechsel hinten war vor 2 monaten vllt. 5000- 6000km

 

BITTE UM VORSCHLÄGE VCDS ist vorhanden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

suche nach dem thread "Bremsen hinten sehr heiß"

Themenstarteram 14. September 2019 um 14:00

Habe noch was wichtiges vergessen :

Die belag führungen sind mit silber fett geschmiert .

Kolben sind sauber und gängig.

Bei seiten schleifen nicht sind somit frei.

Beid sättel sind I.O

Bremsen rückstellung wird via vcds durchgeführt.

Themenstarteram 14. September 2019 um 14:02

Zitat:

@Bnuu schrieb am 14. September 2019 um 13:52:27 Uhr:

suche nach dem thread "Bremsen hinten sehr heiß"

Es geht nicht darum das sie heis sind,

Es sind devenetiv die richtigen beläge.

Es geht darum das der verschleiß hinten höer ist als vorne.

Aber danke für die aufmerksame anteilnahme :-)

Wenn sie derart verschleißen geht das nicht ohne Hitze. Du schreibst selbst 'blau'.

Kolben leichtgängig?

Wie hoch ist die Temperatur hinten, wenn Du nach 10 km BAB ohne bremsen auf den Parkplatz fast nur ausrollst und mißt?

Themenstarteram 14. September 2019 um 15:29

Zitat:

@Bnuu schrieb am 14. September 2019 um 14:18:32 Uhr:

Wenn sie derart verschleißen geht das nicht ohne Hitze. Du schreibst selbst 'blau'.

Kolben leichtgängig?

Wie hoch ist die Temperatur hinten, wenn Du nach 10 km BAB ohne bremsen auf den Parkplatz fast nur ausrollst und mißt?

Das ist richtig wonhitze ist ist auch reibung die reibung ist aber Bei leerem auto hinten höer als vorne.

Habe eine strecke abgefahren von 5 km gerade wo ich nicht bremsen muste ist direkt beim haus.

Mut tempo 80 konnte die scheiben so anfassen.

Dabach bin ich zurück gefahren, und habe mehr gebremmst hinten ist sie derart heiß gewesen das ich mich hätte verbrennen müssen, hingegen vorne konnte ich sie ca 5 sec. Berühren ohne hitze schmerz.

Ob die offiziellen, angegebenen VERBRAUCHS- und Abgaswerte mit dieser fehlerhaften Bremsdaten wirklich eingehalten werden?

Themenstarteram 14. September 2019 um 21:55

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. September 2019 um 21:47:51 Uhr:

Ob die offiziellen, angegebenen VERBRAUCHS- und Abgaswerte mit dieser fehlerhaften Bremsdaten wirklich eingehalten werden?

Und das hilft mir jetzt in wie fern ? ??

he he he :)

dies hat nur was mit Nachkaufteilen zu tun, Bremsteilen die nicht einer original Qualität entsprechen

der Markt ist voll von preiswerten Angeboten

 

Themenstarteram 14. September 2019 um 22:07

Zitat:

@tomworld schrieb am 14. September 2019 um 22:04:19 Uhr:

he he he :)

dies hat nur was mit Nachkaufteilen zu tun, Bremsteilen die nicht einer original Qualität entsprechen

der Markt ist voll von preiswerten Angeboten

Da ate und bosch haupt ausrüster des VAG konzernes sind mache ich mir da keine sorgen ;) u.a habe ich diese wichtigen teile wen auch nicht nötig beim VAG verkaufer bestellen lassen für hartes geld. ???????

Da es aber schon die 4. Scheibe seit 2015 ist und der gefühlte 10. Belag dachte ich mir ich frage mal hier ?????

Zitat:

@Paddy993 schrieb am 14. September 2019 um 21:55:54 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. September 2019 um 21:47:51 Uhr:

Ob die offiziellen, angegebenen VERBRAUCHS- und Abgaswerte mit dieser fehlerhaften Bremsdaten wirklich eingehalten werden?

Und das hilft mir jetzt in wie fern ? ??

Klage gegen VW wegen nicht realen Wert einreichen...

Themenstarteram 14. September 2019 um 22:25

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. September 2019 um 22:13:38 Uhr:

Zitat:

@Paddy993 schrieb am 14. September 2019 um 21:55:54 Uhr:

 

 

Und das hilft mir jetzt in wie fern ? ??

Klage gegen VW wegen nicht realen Wert einreichen...

? Bekommr ich hier jetzt hilfe oder nicht -.-

Will keine schwachsins klage einreichen ich will wissen qas der defekt ist ohne zum freundluchen verbrecher fahren zu müssen @.@

Zitat:

@Paddy993 schrieb am 14. September 2019 um 13:41:01 Uhr:

 

Hinten alerdings wechsel ich 4-6 mal im jahr wobei das 5 oder 6 mal die scheibe dran glauben muss

und

Zitat:

@Paddy993 schrieb am 14. September 2019 um 22:07:22 Uhr:

Da es aber schon die 4. Scheibe seit 2015 ist und der gefühlte 10. Belag dachte ich mir ich frage mal hier ?????

paßt schonmal nicht so zusammen.

Wenn du den Ratschlag aus dem 'heiße Bremsen thread' nicht hören willst, obwohl Deine Bremsen hinten heiß und blau werden kann wohl keiner mehr helfen.

Ich würde - aus eigener Erfahrung - hinten neue Bremssättel verbauen. Deine Kolben werden durch die innenliegende Dichtungen im Bremssattel, die für das zurückziehen der Kolben bei Entlastung zuständig sind, nicht richtig zur zurückgeholt. Das ist zwar nur minimal, aber dennoch führt das zu einer höheren Abnutzung. Nimm den Rat an und hole Dir für rd. 300 Euro zwei neue "überholte" TRW Bremssättel, oder zerlege die Bremssättel, mach alles tip top sauber und nimm neue Dichtungen. Du wirst sehen, das hilft. Dann noch ATE Ceramic Beläge für geringfügig mehr Geld und Du wirst deine Freude noch an sauberen Felgen haben.

Zitat:

@Paddy993 schrieb am 14. September 2019 um 22:25:21 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 14. September 2019 um 22:13:38 Uhr:

 

 

Klage gegen VW wegen nicht realen Wert einreichen...

? Bekommr ich hier jetzt hilfe oder nicht -.-

Will keine schwachsins klage einreichen ich will wissen qas der defekt ist ohne zum freundluchen verbrecher fahren zu müssen @.@

Wurd dir oben genannt.

Glaub es oder lass es, wenn du es nicht glauben willst, willst du keine Hilfe sondern nur trollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen