ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bremsen

Bremsen

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 16:31

Tag, wer kann mir was empfehlen, bis jetzt habe ich immer normale ATE Bremsen verwendet. Heutzutage gibt viele verschiedene, wie Powerdisk, ceramik usw auch von Zimmermann und Brembo, oder ist das alles nur Marketing? Gleiches Effekt für mehr Geld?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Original Opel

 

Ansonsten gehen die von dir genannten Marken

 

Man muss sich dennoch im Hinterkopf behalten, das an den Bremsen dein Leben hängt

Daher besser immer auf Erstausrüster Ware schauen

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 17:49

Dann sag mir, welche Firma auf deinen Bremssattel steht?....richtig ATE! Die Frage war ganz wo anders...

Definitiv Qualitäts Unterschiede die ATE/Bosch Fraktion ist aus meiner Sicht die beste Schnittmenge zwischen Qualität und Preis...! Und wegen nem Zehner für die Scheibe mehr würde ich da garnicht experimentieren...! Aktuell alles bei mir von ATE 40tkm gelaufen Beläge ein Drittel weg Scheiben (Innenbelüftet) ohne Korrosionserscheinungen oder ähnliches

Zimmermann hat ein Kumpel nach 15000km rausschmeißen müssen.

Hallo!

Ich würde TRW nehmen!

TRW wird bei Opel auch verbaut sowie bei Citroen!

Und ich selber fahre nur TRW und habe noch keine Probleme gehabt!

Gruß GMO

Zitat:

@G-raetfahrer schrieb am 13. Juni 2019 um 18:52:05 Uhr:

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann Original Opel

Ansonsten gehen die von dir genannten Marken

Man muss sich dennoch im Hinterkopf behalten, das an den Bremsen dein Leben hängt

Daher besser immer auf Erstausrüster Ware schauen

Du bist der Meinung Opel stellt Bremsen her, für dich die Kaufen zu und nichts anderes.

Hallo!

Ich habe auch nicht geschrieben das Opel Bremsen Herstellen!

Sonder das Opel Früher Lukas Bremsen verbaut hat.

Und heute TRW Verbauen weil TRW Lukas aufgekauft hat!

Gruß GMO

ATE ist der Bremssystemhersteller, aber weder die orig. Scheiben noch die orig. Beläge sind von ATE. Die orig. Beläge sind zb. von Ferodo oder Textar und die Aftermarket von Danblock / ROULUNDS India. Darum ist es Quatsch zu sagen, ATE Scheiben und Beläge wären das beste und ATE produzieren die noch nicht mal selber, sondern kauft die zu.

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 18:38

Macht Sinn von ATE Powerdisk oder ATE Ceramik Bremsen zu kaufen? Oder ATE normale?

Ich kann dir die gelochten Scheibe von Brembo und die Brembo-Bremsbeläge empfehlen. Die haben sehr guten Biss mit ein stabilen Bremsverhalten.

Grundsätzlich muss aber leider sagen, dass die Bremse zumindest beim Vectra C 2.2 BJ2004....ni gerade ein zupacker ist...da wäre was größeres ohnehin schicker aber mach 170tkm ändert man da wohl einfach nix mehr

Ich habe vorne die 285 mm (innenbelüftet) und hinten die 278 mm (Vollscheibe) drin und bin damit sehr zu frieden.

@Allesgehtnicht

Ich meine konkret eher, wenn man sich unschlüssig über die Wahl der Bremsscheiben und deren Beläge ist; dass man, um auf Nummer sicher gehen zu können, sich die Bremsen vom FOH holt.

 

Ich selber baue entweder Bosch oder Textar ein.

Hatte aber auch schon ATE und Becker.

 

Es soll Leute geben, die Klatschen sich die "Best Price" Teile z.B. vom ATP auf die Radnaben; Hauptsache 2 Jahre TÜV so ungefähr.

Bei den Opel Teilen ist aber auch vorsichtig geboten, die Aftermarket Spezifikationen Teile sind nicht besser als die Beläge von NK, da auch die von Danblock sind und in Indien hergestellt werden.

Ich bin eher dafür, das man ordentliche Markenware zb. Brembo, Ferodo, TRW, Textar, Zimmermann usw. kauft und nicht die billigsten Noname Teile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen