Bremsen

BMW 3er E21

Hi, die Bremsen meines E 30 318i sind oppe.

Hat vorne und hinten scheibe.
Mein nachbar ist kfz mechaniker meister und meinte zu mir ich soll mir ja keine ausm Internet bestellen.
Bei ebay oder sonst wo, kosten beläge+scheiben ja nur um die 30-50€. Ist das wirklich nicht zu empfehlen?

Umgekehrt was darf sowas kosten?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beawmer

Hi, die Bremsen meines E 30 318i sind oppe.

Hat vorne und hinten scheibe.
Mein nachbar ist kfz mechaniker meister und meinte zu mir ich soll mir ja keine ausm Internet bestellen.
Bei ebay oder sonst wo, kosten beläge+scheiben ja nur um die 30-50€. Ist das wirklich nicht zu empfehlen?

Umgekehrt was darf sowas kosten?

30 bis 50€ ja die kannsd die schon einbaun, aber die Schlagen dann wie Sau und wären für mich keine Option weil das meine Sicherheit ist! Also ich würde das nicht machen, irgendwo muss ja die Qualität leiden wenn die so billig sind....

Ich kauf sie immer von ATE sind nicht zu teuer und sind super Bremsen...wenn du Infos braucht wegen Preise dann schreib mir:

nachlinger.michael@t-online.de

Da muss ich aber wiedersprechen, ich kaufe auch Fahrwerksteile bei ebay, man muss nur wissen wo man sie kauft. Ich kauf meistens bei ATP und BANDEL. Gibt aber LOTT glaub ich nennt sich der , der ist ein guter Bremsendiscount.

Oder ich kaufe hier: http://www.mibra.at/, den über die Firma wo ich jetzt arbeite, bekomme ich bei Mibra Prozente. Und die verkauft wirklich nur gutes Zeug, hab da letztens BREMBO Bremsscheiben und JURID Beläge bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Da muss ich aber wiedersprechen, ich kaufe auch Fahrwerksteile bei ebay, man muss nur wissen wo man sie kauft. Ich kauf meistens bei ATP und BANDEL. Gibt aber LOTT glaub ich nennt sich der , der ist ein guter Bremsendiscount.

Oder ich kaufe hier: http://www.mibra.at/, den über die Firma wo ich jetzt arbeite, bekomme ich bei Mibra Prozente. Und die verkauft wirklich nur gutes Zeug, hab da letztens BREMBO Bremsscheiben und JURID Beläge bekommen.

Ja klar wenn du Marken kaufst kein Thema dann geht das über Ebay auch, aber ich würde nie einen "No Name" Satz kaufen für 30€ Bremscheiben hinten und vorne + Beläge! Da muss was faul sein...

Ähnliche Themen

BEI BREMSEN WIRD NICHT GESPART!! EHER BEI DER LEISTUNG!!! 😁

Zitat:

BEI BREMSEN WIRD NICHT GESPART!! EHER BEI DER LEISTUNG!!! 😁

Eben auf das wollte ich hinaus....

So von dem hier kann man kaufen:

http://cgi.ebay.at/...72196232QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Das sind meine 3 Favoriten

Jetztkommt es nur mehr drauf an ob du ABS hast oder nicht? Mit ABS brauchst du innenbelüftete Bremsscheiben, also andere als auf diesen Links gezeigten.

Aber im Normalfall hat der 318i VOLLEISEN BREMSSCHEIBEN.

hi,

Bandel ist nicht schlecht auch vom preis und qualtiät(teilweise auch ATE scheiben und klötze)

ATP hab ich mal für nen bekannten was gekauft, weil er dies unbeding wollte, da kamen Meyle an und no name klötze, kurz gesagt schrott pur...lenkradschlagen ohne ende, da hattest kurz gesagt angst, das es dir die querlenker förmlich rausreisst.

gruß

PS: nicht sparren wie schon geschrieben, wenn du da sparrst dann am verkehrten fleck.

Richtig, lieber einmal gut kaufen als 2mal billig. Aber ich denke die dürfen sowieso nur geprüfte Sachen verkaufen, weil die legen sicher nicht drauf an, einen Gerichtsstreit ins Leben zu rufen , wegen fahrlässigkeit.

Ich mein wenn Sie China Schrott verkaufen. Die Teile müssen alle irgendwie ne Prüfung hinter sich haben.

Zitat:

Richtig, lieber einmal gut kaufen als 2mal billig. Aber ich denke die dürfen sowieso nur geprüfte Sachen verkaufen, weil die legen sicher nicht drauf an, einen Gerichtsstreit ins Leben zu rufen , wegen fahrlässigkeit.

Ich mein wenn Sie China Schrott verkaufen. Die Teile müssen alle irgendwie ne Prüfung hinter sich haben.

Ja geprüft ja, aber teils muss ich mich fragen wenn so Angebote da sind von 40€ hinten wie vorne mit Beläge.....da muss doch was faul sein! Dann sind da keine Nummern drauf und nix, dann lass mal eine Scheibe brechen oder so, wie willst du dennen das nachweisen das das ihre Scheiben sind....na gut ich fang mir sowas eh nicht an, denn egal was für ein Auto aber die Bremsen müssen passen und wenns nur ein Fiat Uno ist mit 50 ps.....meine Meinung!

Mir ist es egal was andere kaufen, aber ich kaufe mir persöhnlich auch nur ATE oder Brembo Scheiben. ATE ist der Serien Ausrüster schlecht hin.

Ich weiss zwar nicht wer der Hersteller Gerling ist, das steht auf meinen Bremssatteln. Aber was ich weiss das BMW damals zwei verschiedene Hersteller verwendet hat, ATE und GERLING.

Ich überlege ob ich nicht andere Bremssatteln verbauen soll, und Innenbelüftete Bremsen einbauen soll. Und hinten auch auf Scheiben umbauen. Ist alles angeblich nicht so schwer.

Ich glaub das , das von der Bremsleistung schon was bringt. Ich finde das es wesentlich wichtiger ist von 100-0 zu kommen als von 0-100.

Zitat:

Mir ist es egal was andere kaufen, aber ich kaufe mir persöhnlich auch nur ATE oder Brembo Scheiben. ATE ist der Serien Ausrüster schlecht hin.

Ich weiss zwar nicht wer der Hersteller Gerling ist, das steht auf meinen Bremssatteln. Aber was ich weiss das BMW damals zwei verschiedene Hersteller verwendet hat, ATE und GERLING.

Ich überlege ob ich nicht andere Bremssatteln verbauen soll, und Innenbelüftete Bremsen einbauen soll. Und hinten auch auf Scheiben umbauen. Ist alles angeblich nicht so schwer.

Ich glaub das , das von der Bremsleistung schon was bringt. Ich finde das es wesentlich wichtiger ist von 100-0 zu kommen als von 0-100.

Ist deine Sache, kommt auch drauf an ob du mal was stärkeres reinmachen willst und wie lange ihn du generell noch fahren willst...??

nimm einfach ATE!
Dann haste alles in Erstausrüsterqualität und es ist ziemlich egal, ob über die Bucht oder das Netz gekauft.
In einer kleinen Großstadt hab ich Teilehändler wie Stahlgruber, Trost, Sadi und auch ATU. Und damit keine Versandkosten oder Wartezeiten und damit die Teile sofort parat für den Einbau.
Gruß Jochen

PS: bei Sadi bekomme ich sogar noch 30% auf die Ersatzteile, wenn ich BMW-Kunde bin!

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

nimm einfach ATE!
Dann haste alles in Erstausrüsterqualität und es ist ziemlich egal, ob über die Bucht oder das Netz gekauft.
In einer kleinen Großstadt hab ich Teilehändler wie Stahlgruber, Trost, Sadi und auch ATU. Und damit keine Versandkosten oder Wartezeiten und damit die Teile sofort parat für den Einbau.
Gruß Jochen

PS: bei Sadi bekomme ich sogar noch 30% auf die Ersatzteile, wenn ich BMW-Kunde bin!

Ist bei uns auch so, sehr viele so Läden wie Stahlgruber usw.! Bei einem bekomme ich auch über meinen bruder seine Firma 40%.....(-:

Deine Antwort