ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsen quitschen..

Bremsen quitschen..

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:11

Hallo,

kann sein dass das jetzt eine Newbie-Frage ist, aber was solls:

ich hatte bei mir bei 18.000 km das Problem das die Bremsen bei leichter Belastung geqiutscht haben..

Mein Händler hatte gemeint, dass sei normal weil sich die Bremsscheiben "abwetzen".. Habe aber trotzdem dann neue Bremsscheiben u. Beläge bekommen.

Jetzt nach fast 30.000 km habe ich das wieder..

Ist das wirklich so?? Ist das in Anführungszeichen normal das die Bremsen irgendwann quitschen (Bremsbeläge sind nicht runter!!!)

??

danke,

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Normal ist das nicht, aber ich hab so ein komsiches rubbelndes Geräusch, wenn meiner einige zeit im Regen stand und die Scheiben/Beläge nass sind. Laut Handbuch sollen die Bremsen ja quietschen oder solche Geräusche von sich geben, wenn sie fertig sind.

Was anderes kann ich mir ncith vorstellen.

Der Morn

Hatte ich auch vor noch nicht allzulanger zeit! Und zwar so ab 20'000! Ich hab jetzt 25.000 drauf und dache naja es wird wohl langsam zeit die beläge zu wechseln! Aber seit ner woche isses komplett weg!

Vielleich isses wegen der hitze! Aber meine karre steht sowieso immer in ner klimatisierten garage!

Das Problem hatte ich auch mal. Aber nur auf der rechten Seite. Bei mir saß allerdings der Belag im Bremssattel fest und wurde so nicht wieder richtig zurück gedrückt. Ein wenig Kupferpaste hat Abhilfe beschafft. Hauptsache deine Bremsscheiben sehen nicht so aus. Bild

Übrigens, Type_RKassel, man schreibt silberNer CTR, nicht Silberer CTR! Vielleicht isses ja auch ein GaG, aber wenn du mal in anderen forn posten tust wirst du dann schnell zum analphabeten abgestempelt, das hat dann zur folge das alle hondafahrer als analphabeten abgestempelt werden, und ich glaube nicht dass ich mit so ner art ablehnung leben könnte!

Bitte tu was dagegen! ( :D:D:D )

Habe niegelnagelneue scheiben und beläge für meinen grade erst bekommen...und die sind nach ca 500 km auch ab und an am "schreien",vor allem dann wenn ich langsam an ne rote ampel anbremse...wird es nicht besser gehts zum hondhändler!!!Davor hatt ich nie sowas und das geht mir echt aufn s*ck....

Habe 63000 km runter...erster satz scheiben,dritter satz beläge....

Die ganze sache läuft mit viel glück noch auf garantie oder zumindest auf kulanz...ist aber ne andere geschichte.

Mannomann! Dritter belag nach 63.000!

Du tritts aber in die eisen mann! Kein wunder dass es da pfeifft und quietscht und jammert!

Hab jetzt über 25.000 drauf und immernoch die ersten! Kein ende in sicht! Bin mal gespannt ob die Hondaguys die beim 30.000 service wechseln!

Sehen noch sehr gut aus die dinger!

@ Brise:

versteh nicht falsch....

Hatte meinen ersten satz beläge bei rund 26000 km....den zweiten satz beläge nach 53000 und erst bei km 63000 neue beläge und scheiben,da die scheiben risse aufwiesen und somit auch die beläge kaputtgemacht haben.....zumindest meinten sie das wenn man neue scheiben draufzieht auch neue beläge drauf sollten...!!!

Und da ich ab und an mal auf dem Ring fahre hab ich nicht viel zu beanstanden...ist völlig normal das da der satz beläge leidet.

Aber jetzt wo die neuen drauf sind hab ich halt dieses "schreien" und das ohne ne vollbremsung oder ein paar runden auf dem ring....

Bei meinem waren nach 20.000 km vorne neue Bremsbeläge und Reifen fällig! Und ich war noch nie auf ner Rennstrecke (die sind alle so scheiße weit weg :( )

Mal gucken wie lange der zweite Satz hält.

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Übrigens, Type_RKassel, man schreibt silberNer CTR, nicht Silberer CTR! Vielleicht isses ja auch ein GaG, aber wenn du mal in anderen forn posten tust wirst du dann schnell zum analphabeten abgestempelt, das hat dann zur folge das alle hondafahrer als analphabeten abgestempelt werden, und ich glaube nicht dass ich mit so ner art ablehnung leben könnte!

Bitte tu was dagegen! ( :D:D:D )

Wie Recht du doch hast!! :D

Scheisse, so ähnlich sehen meine Scheiben aus!!! :(

Ich bin zwar nicht dein Arzt, aber ich würde sagen, dies ist das Anfangsstadium ! D:Aber keine Angst, bei weiterer NORMALEN Benutzen, geht das wieder weg. Zumindestens ausserlich. Doch die Verwandlung deiner Beläge und Scheiben zum "bittenichtsohardbremsarbeitsverweigerer" hat bereits begonnen.

Type R Kassel hat es auf den Punkt gebracht!

So fängt es an...

bei sahen sie am ende sehr bläulich aus....

ja aber woran liegt das nun genau? ich weiss, dass meine Beläge schon ziemlich runter sind. deswegen liegen hier auch schon 2500er...

meine zweiten scheiben sehen auch schon wieder so aus. ich hoffe das es wieder auf garantie geht kann ja nicht sein das man bei 200 die bremse nicht mal mehr angucken darf und sie schon meckert ;-) und das nach gerade mal 10000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen