Bremsen quitschen..
Hallo,
kann sein dass das jetzt eine Newbie-Frage ist, aber was solls:
ich hatte bei mir bei 18.000 km das Problem das die Bremsen bei leichter Belastung geqiutscht haben..
Mein Händler hatte gemeint, dass sei normal weil sich die Bremsscheiben "abwetzen".. Habe aber trotzdem dann neue Bremsscheiben u. Beläge bekommen.
Jetzt nach fast 30.000 km habe ich das wieder..
Ist das wirklich so?? Ist das in Anführungszeichen normal das die Bremsen irgendwann quitschen (Bremsbeläge sind nicht runter!!!)
??
danke,
Andreas
25 Antworten
Also aufgefallen war mir das auch erst, nachdem ich auf dem Rückweg von der Nordschleife auf der Autobahn von 260 auf 120 runter musste (und das schnell!)
Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagen wird. Also du hast das auf Garantie bekommen gehabt? Das ist interessant! Werde ich auch versuchen.
ja hab nur ein bisschen "qequengelt".
Kann doch nicht sein nach so kurzer Zeit und am nächsten Tag hatte ich eine komplett neue Bremsanlage!
Viel Erfolg
den händler zu überzeugen war bei mir recht leicht bremsen warm gefahren und passend zum thermin. den meister ins auto gezerrt und dann mal schön gebremst. dann hat er sofort mit honda getellt und das geklärt.
versuchs mal fragen kostet ja nix
Ja, das werde ich probieren, mal sehen. Termin habe ich für Montag morgen... auch wegen meinem Frontscheiben vibrieren und meinem Kupplungspedal knacken...
Ähnliche Themen
Kurzer Bericht für euch, was meine Honda Werkstatt bei mir alles auf Garantie gemacht hat heute:
1. Frontscheibengummi angeklebt (wegen Autobahn Surren)
2. Getriebeöl getauscht (wegen hakeligem 2. Gang)
3. Kupplungszylinder getauscht (wegen knarzen)
4. Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse getauscht. (wegen rubbeln beim Bremsen und schwarzen Flecken auf den Scheiben). Und das, obwohl die Klötze AM ENDE waren... 😁 Somit kann ich meine Ferodo 2500 Beläge, die ich denen in den Kofferraum gelegt hatte, erstmal einmotten, bis die nächsten 20.000km rum sind. 😉
Keinen Cent bezahlt und kostenlosen Leihwagen angeboten bekommen! Ich liebe Honda und die 3 Jahre Garantie!
@aktyper
Ich musste auch garnicht betteln, hat die Werkstatt von sich aus schon gesagt. (bekanntes Problem)
Zitat:
Und ich war noch nie auf ner Rennstrecke (die sind alle so scheiße weit weg 🙁 )
ich meine bei euch oben in der Nähe von Hamburg gibts den sogenannten "Heidberg Ring" hab da auch mal seite im Netz gefunden.. schau mal ob da was geht?
Grüße AlexX!!
Edit.. na bitte... http://www.heidbergring.de/
Jup, der ist aber ziemlich klein, eher was für Karts.
also bei mir haben die bremsen vorne vor ca ner woche angefangen so komisch zu pfeifen hat sich angehört wie wenn metall auf metall schleift...
und dann kamen heute neue ferodos beläge drauf und es war weg ... naja ok zugegeben als ich vor 4 wochen den neuen satz reifen drauf gekrigt hab hat mein reifenhändler schon gemeint die beläge sind aber auch bald fällig .... aber das das so schnell geht ...
acuh ja für alle die die belage selber tauschen da muss zwischen bremskolben und bremsbelag so ne dünne kunststoffscheibe dazwischen sein sonst quietscht das !!
das pfeifen von dir tritt immer auf wenn die beläge unten sind soll dich daruf aufmerksam machen! ist also ganz normal
Hm...ich hab das selbige Problem. Wenn ich leicht zur Ampel anbremse quietscht meine Bremse. Tret ich dann fester rein ist das Geräusch weg. Ausserdem ist mein Getriebe sehr hakelig. Im kalten Zustand habe ich ein richtiges ratschen vom 1 in 2 und 5 in 6 kann man auch ned grad weiches schalten nennen! Bin dann heute mal hin und hab mein Auto mal vorgeführt. Das Quietschen kommt vermutlich davon das meine Beläge an der Verschleissgrenze sind. Ausserdem lässt sich mein Rad etwas schwer drehen. Dies liegt wohl daran das der Kolben sich ned einwandfrei zurück bewegt. Wegen dem Getriebe konnte nichts aussergewöhnliches festgestellt werden. Hab jetzt nen Termin für nächste Woche, sodass sich die Leutz mein Getriebe mal im kalten Zustand ansehen können. Ich lass mir auch neue Beläge draufmachen, ich hoffe das nervige Quietschen ist dann weg!
habe alles nagelneu drauf (scheiben wie beläge!!!) und bei anbremsen (niedrige geschwindigkeit) an ne ampel kreischen die dinger ab und an als gäbe es kein morgen...werde mal nächste woche zum händler fahren.dieses kreischen hatt ich noch nie...und es nervt!