Bremsen quietschen TT RS

Audi TT 8J

Moin, jepp, ich weiss...es gibt zu den quietschenden...Pardon...kreischenden Bremsen schon einen Thread. Mich würde aber interessieren, ob speziell von den RS Fahrern jetzt zur kalten Jahreszeit jemand das gleiche Problem hat.

Aktuell hat meiner 5500 km gelaufen und das Geräusch auf den letzten Metern, kurz vorm Stillstand, hört sich original wie "Eisen auf Eisen" an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die größere Bremsanlage des RS weniger anfällig für dieses Thema ist🙁.

Beste Antwort im Thema

ka was er fährt, vielleicht auch nen rs5, in dem forum hat er auch schon gepostet und den wagen als epic fail bezeichnet. wegen des lenkrades. im s4-forum vermisst er eine rückrufaktion wegen, natürlich, der wasserpumpe, im tt-rs testberichte-thread sagt er der rs sei kein leistungsstarkes standfestes fahrzeug. im ledersitze-thread finde ich auch ne reihe postings. dann noch ein paar wo andere leute angepflaumt werden die gewisse extras als teuer bezeichnet haben. sowie nen thread wo es um den lahmen r8 geht. sorry, aber den track record an hilfreichen oder fundiert sachlichen diskussionsbeiträgen hält firebirth2 jetzt nicht gerade.

ich würde sagen wenn er seine eigenen argumente ernst nimmt wird er wohl keinen audi fahren. da das geld (zumindest der anderen) auch keine rolle zu spielen scheint hätte ich fast gesagt nen bugatti veyron, aber der hat ja ne wasserpumpe von vw...

1766 weitere Antworten
1766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_1

Aha ok sprich was bring das wenn man die unterdruck dose aushängt? die macht doch eh auf ab ca 3000 umdrehungen? wie legt man die den still?

bemüh einfach mal die Suche, es wurde schon alles dazu gesagt 😉

Diese Dose regelt dynamisch, Still legen durch abziehen des Schlauches 😉

oder knicken? 😉

Zitat:

oder knicken? 😉

würde ich auf dauer nicht empfehlen. Lieber abziehen und korrekt verschließen... so, back to topic

ok danke... :-)
das kann doch nicht sein das Audi nix macht?? Die müssen doch was machen sonst kommen ja noch einige beschwerden dazu möcht nicht wissen wieviel noch mit stronic verkauft werden...
was sind dann deine Pläne für die zukunft mitn Auto?
Gibts auch welche TT RS Fahrer die das problem nicht haben??

Ähnliche Themen

Zitat:

ok danke... :-)
das kann doch nicht sein das Audi nix macht?? Die müssen doch was machen sonst kommen ja noch einige beschwerden dazu möcht nicht wissen wieviel noch mit stronic verkauft werden...
was sind dann deine Pläne für die zukunft mitn Auto?
Gibts auch welche TT RS Fahrer die das problem nicht haben??

meine Pläne? schau mal bei mobile.de 😉

Ja, die gibt es. Nicht jeder fährt dieses Auto auch aus sodass man vllt mal an den RS ran kommt...

Haha habs grad gesehen... schade.. :-(
so unzufrieden? warum versuchst nicht zu wandeln?
was ist sonst noch zu empfehlen von Audi mit dampf?? außer RS5... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

dachte du hattest gerade die neuen beläge eines anderen herstellers drin und jetzt waren die bremsen erstmal geheilt? oder verwechsel ich da was?

Zitat:

Dass du hier vor deinem Auto warnst finde ich nett!

Zitat:

Haha habs grad gesehen... schade.. :-(
so unzufrieden? warum versuchst nicht zu wandeln?
was ist sonst noch zu empfehlen von Audi mit dampf?? außer RS5... ;-)

Unzufrieden nur was die Bremsen angeht, der Rest ist wirklich der Hammer. Schade auch wie Audi damit umgeht, Wandlung werde ich versuchen. Aber je nach dem was schneller geht...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

meine Pläne? schau mal bei mobile.de

dachte du hattest gerade die neuen beläge eines anderen herstellers drin und jetzt waren die bremsen erstmal geheilt? oder verwechsel ich da was?

Da verwechselt du was. Ein anderer RS Fahrer aus meiner Umgebung hat mit EBC Black Abhilfe geschaffen. Die neuen die ich drauf habe sind wieder von Audi die Originalen die mein Händler versucht auf Kulanz zu verrechnen.

Ich möchte selbst nicht wirklich groß experimentieren, wenn ich ein Auto mit diesen Preis kaufe erwarte ich schon ein bisschen mehr. Gerade weil ich nicht experientieren wollte hatte ich mir dieses Auto geholt. Andere Hersteller können das Besser, daher was anderes im Frühjahr.

Da ich zudem jetzt noch richtig Probleme mit meinem Hauptfahrzeug dem Insignia habe (ist jetzt auch zu haben), werde ich mir höchstwahrscheinlich erstmal einen Q5 3,0l holen. Im Frühjahr mal schaun und mal Zuffenhausen besuchen gehen...

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Zitat:

Wieso warnen? An sich ist alles TOP, zur Zeit ist auch die Bremse gut. Den vorherigen Satz hatte ich zerstört, was aber durch Audi mit Neuteilen behoben wurde. Ich werde meinen RS jetzt nicht mehr an die Grenzen bringen, ich habe daraus gelernt.

Und jeder der es mit dem Auto ernst meint, kennt die Problematik und fährt auch vorher Probe. Gerne bei der Probefahrt auch zu meinem 😉 der alles nachweißen kann.

Ich habe bisher immer keine Geheimnisse aus meinen Autos beim Verkauf gemacht und werde dies auch nicht tun. Ein bisschen Ehrlichkeit verlange ich auch von anderen, daher halte ich mich auch dran.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von matt mcbell

Wieso warnen?

Manche Autos mögens nicht, wenn man sie DIGITAL fährt.

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Wieso warnen?

😁😁😁

Danke, genau darauf habe ich gewartet...

Finde es immer wieder amüsant wie solche Beiträge die Themen zerstören da sie fachlich einfach keinen Inhalt haben.... Macht weiter so, eine Bereicherung für uns alle 😉

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

Finde es immer wieder amüsant wie solche Beiträge die Themen zerstören da sie fachlich einfach keinen Inhalt haben.... Mach weiter so, eine Bereicherung für uns alle 😉

War das jetzt ne Ablenkung von meiner

Überlegung

zum Zustand deines RS ?

Es ist wie o. geschrieben, eine

Überlegung

. Ich möchte nicht unterstellen, dass deinem RS was fehlt. 🙂

PS: habe nur den Post von matt mcbell aufgegriffen.

Zitat:

Zitat:

Finde es immer wieder amüsant wie solche Beiträge die Themen zerstören da sie fachlich einfach keinen Inhalt haben.... Mach weiter so, eine Bereicherung für uns alle 😉

War das jetzt ne Ablenkung von meiner Überlegung zum Zustand deines RS ?
Es ist wie o. geschrieben, eine Überlegung. Ich möchte nicht unterstellen, dass deinem RS was fehlt. 🙂

nuja, mit dem Begriff Überlegung verglimpflichst du deinen Post schon ganz schön. Unterstellung trifft es eher....

Aber egal, ich möchte hier keine sinnlose Diskussion beginnen.

Zitat:

Zitat:

War das jetzt ne Ablenkung von meiner Überlegung zum Zustand deines RS ?
Es ist wie o. geschrieben, eine Überlegung. Ich möchte nicht unterstellen, dass deinem RS was fehlt. 🙂

nuja, mit dem Begriff Überlegung verglimpflichst du deinen Post schon ganz schön. Unterstellung trifft es eher....

Aber egal, ich möchte hier keine sinnlose Diskussion beginnen.

Eben, zurück zu den Bremsen !🙂😉

Deine Antwort