Bremsen Quietschen
Moin zusammen,
habt Ihr auch das Problem, dass eure Bremsen beim leichten Abbremsen fürchterlich quietschen?
Order gibt es sogar schon eine Lösung dafür?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sayity
mein F30 ist 01.2013 und haben bis ca.1000km auch beim leichten abbremsen gequischt. Vorallem wenn draussen kalt/feucht war. Das ist völlig normal. Jetzt ist alles ok. Also fahr ein bisschen und müßte auch bei dir weg sein.😉
Na dann will ichs mal hoffen! :-) Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
http://www.1erforum.de/.../quietschende-bremsen-131612.htmlhttp://www.1erforum.de/.../bremse-belaege-quiiietsch-116565.html
bei belägen bis mai/2012 produktionsbedingt.
bein den neuen beölägen vornahmlich ab FROST temperaturen.
bei sportbremse konstruktionsbedingt ständig.
thats ist.
gruss
Ich habe die Sportbremse und Sie hat noch NIE irgendwelche Quietschgeräusche gemacht!!
Hoffe es bleibt auch so ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lofidelity
wie stark/laut muss man sich dieses quietschen denn vorstellen?
sehr laut so das man sich umdreht wenn man so etwas hört..stand letztens am Ampel und da kamm ein F31- schickes Auto aber das quietschen geht gar nicht zwei leute haben sich auch umgedreht und kurz gelächelt...BMW sowas macht man einfach nicht das passt vieleicht zu KIA oder oder aber nicht zu Premium..einfach nur peinlich !
Ähnliche Themen
Habe gerade über meinen Anwalt meinen S3 Sportsback erfolgreich gewandelt wegen unglaublich lauten Bremsen quietschen im Bereich von 30 auf 0 km/h.
Audi war nich Willens oder in der Lage die Bremsen zu reparieren. => Schnauze voll!
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen 330d xdrive touring zu bestellen - um aber nicht den gleichen Ärger zu haben (verfolge den Fred schon länger) sendt ich eine Anfrage an den BMW Kundenservice wie es mit diesem lästigen Problem aussieht und bat um Informationen.
1. Mail 13. Februar - Eingang bestätigt angebliche Klärung in FAchabteilung
2. Mail 22. Februar - mit der Bitte um ein einfache Antwort wieder keine Antwort erhalten
3. Mail 05. März - friendly reminder
Bist heute keine Antwort!
Da ja BMW in diesem Forum nun offiziell mitmacht wäre es nicht schlecht wenn mal Infos kommen...
Übrigens gibt es genug Rechtsprechung das man diesen Mangel - Audi nennt das KOMFORTMANGEL !!! - nicht hinnehmen muss (schon gar nicht im Premium Segment wo beide Anbieter sich ja positionieren).
da man heir keine antwort positiver art geben kann, dann gibt man lieber keine.....auc so verleirt man kunden und wennbmw noch länger so rummacht hoffentlich auch gewinn. noch verdienen die ja prächtig und der áuslandsmarkt lässts mit sich vornehmlich noch einfacher so mit sich umgehen?!
mein f20 quietscht bisher minimal bei frostemperaturen beim ersten anbremsen. unser F11 (Automatik) bei frost und bei frost vorallem beim rückfahren, wenn dabei gebremst wird.
folglich alles ne Sache von klotzgeometrie und anpressdruck.....
e87 und der alte 5er haben nie gequietscht und die beläge haben auch mal locker 70-90000km gehalten.
naja, die marge stimmt, die qualität sinkt, service muss man oft suchen, das System reizt das aus, was noch geht.
gruss
Möchte den Thread mal wieder beleben. Man hörst so gar nichts mehr? Hat es denn bei Euch ausgequietscht?
Wenn der ewige Winter jetzt hoffentlich blad mal vorbei ist und ich auf Sommerrädchen wechsle möchte ich es bei dieser Gelegenheit gleich beheben lassen - allerdings befürchte ich, dass es noch keine Lösung gibt? Und Rumprobiererei - sprich blindes austauschen von Teilen - möchte nicht. Es quietscht bei mir auch nicht immer.
Mein 328i hat noch nie gequietscht. Ich hatte für kurze Zeit mal einen kleinen F30 316d. Dessen Bremsen haben etwas gequietscht. Mein Verdacht: Betrifft es evtl. Fahrzeuge bis 320i und 320d mit der kleineren Bremsanlage?
Zitat:
Original geschrieben von F30328i
Mein 328i hat noch nie gequietscht. Ich hatte für kurze Zeit mal einen kleinen F30 316d. Dessen Bremsen haben etwas gequietscht. Mein Verdacht: Betrifft es evtl. Fahrzeuge bis 320i und 320d mit der kleineren Bremsanlage?
nö - habe 335er und hoffentlich die richtigen Bremsen verbaut 🙂
Habe einen F31 18d und die Bremsen quietschen ebenfalls bei allen Wetterlagen seit ich ihn Mitte Februar bekommen habe. Es sind mittelerweile knapp 6000km drauf, ist bei mir also kein Problem von neuen Bremsen!
Zitat:
Original geschrieben von chriscroc
Habe gerade über meinen Anwalt meinen S3 Sportsback erfolgreich gewandelt wegen unglaublich lauten Bremsen quietschen im Bereich von 30 auf 0 km/h.Audi war nich Willens oder in der Lage die Bremsen zu reparieren. => Schnauze voll!
Jetzt bin ich gerade dabei mir einen 330d xdrive touring zu bestellen - um aber nicht den gleichen Ärger zu haben (verfolge den Fred schon länger) sendt ich eine Anfrage an den BMW Kundenservice wie es mit diesem lästigen Problem aussieht und bat um Informationen.
1. Mail 13. Februar - Eingang bestätigt angebliche Klärung in FAchabteilung
2. Mail 22. Februar - mit der Bitte um ein einfache Antwort wieder keine Antwort erhalten
3. Mail 05. März - friendly reminderBist heute keine Antwort!
Da ja BMW in diesem Forum nun offiziell mitmacht wäre es nicht schlecht wenn mal Infos kommen...
Übrigens gibt es genug Rechtsprechung das man diesen Mangel - Audi nennt das KOMFORTMANGEL !!! - nicht hinnehmen muss (schon gar nicht im Premium Segment wo beide Anbieter sich ja positionieren).
Der Vollständigkeit halber noch folgende Anmerkung:
2 Tage nach meinem Post hier meldete sich BMW auf einmal wieder - mag ja Zufall sein - man möchte mich gerne Anrufen. Inhalt in Stichpunkten - sachlich:
- BMW hat dieses Problem nicht (quietschende Bremsen)
- nein schriftlich kann man dies nicht Bestätigen
- wenn doch ein Problem mit Bremsen vorliegt wird ein Techniker eingeschaltet der sich auch in versch. Autohäusern um quietschende Bremsen kümmert
- Gespräch war freundlich, wurde zu "Qualitätszwecken" aufgezeichnet, Inhaltlich war das Gespräch witzlos und wurde vorher sicherlich juristisch perfekt agbgestimmt
Wäre ja interessant wie es den Kunden mit dem problem wirklich ergeht...
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Moin zusammen,habt Ihr auch das Problem, dass eure Bremsen beim leichten Abbremsen fürchterlich quietschen?
Habe mein F30 letzte Woche bekommen, 1000km gefahren und habe auch heute gemerkt dass die Bremsen Quietschen. Ärgerlich, besonders mit Automatik 🙁
Hi Leute,
Habe auch seit der Abholung Probleme mit quietschenden Bremsen.
Gibt es da was neues?
Sind immer so die letzten Meter.
Nervt ungemein und möchte bevor ich zum Händler gehe mir noch ein paar Infos einholen.
Habe einen F31 330d mit der normalen Bremse.
Ob kalt oder warm quietschen ist immer gleich...?
Gibt es da schon was offizielles?
MfG
Anpelvernichter