Bremsen komplett erneuert, Preis dafür ok?
Hallo,
habe an meinen W 204 Bj 12/2010 86000 km Fahrleistung - 180 CGI BLUE EFFENCY AVANTGARDE
rundum die Bremsen erneuern lassen.
Kostenpunkt insgesamt Teile und Arbeitslohn mit MWst in einer freien Werkstatt: 746,00 Euro.
Es sollen Markenteile verwendet worden sein.
Vorweg: Ich bin zufrieden, möchte nur gerne wissen, ob der Gesamtpreis ok ist und was das Ganze
in der off. Werkstatt gekostet hätte, damit Freude aufkommt.
Was mich ein wenig verwundert, 86 TKM und dann alle Bremsen austauschen? Sind keine Rallyefahrer!
Danke f. Infos und Meinungen
Grüße
44 Antworten
Bis Mitte 2012 hat Mercedes-Benz die Bremsscheiben selbst im Werk Mettingen produziert.
Aktueller Zulieferer ist meines Wissens nach Brembo.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 1. November 2019 um 16:14:09 Uhr:
einige? gibt es nicht nur einen Erstausrüster?
Ja, schon aus dem Grund, wenn ein Lieferant ausfällt oder Lieferschwierigkeiten hat, bleibt die Produktion nicht stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 1. November 2019 um 16:14:09 Uhr:
einige? gibt es nicht nur einen Erstausrüster?
Ich kenn es " nur " von Opel . Wenn die Firma nicht liefern konnte hat man eine andere genommen.
Bewusst sah man es im Elektrobereich mal Bosch ,o Hella ,kann mir nicht vorstellen mal es bei anderen Teilen anders is .Sind nun Zulieferbetriebe...................oder fertigt DB selber ?
Hallo zusammen, habe bei meinem GLK 250 CDI rund um alle Bremsen erneuern lassen ...inkl. Trinkgeld 500,00 €
glatt. Alles Brembo Teile aus einem Angebot.
Gruß Peter
Zitat:
@E30VuP schrieb am 1. November 2019 um 19:54:32 Uhr:
Hallo zusammen, habe bei meinem GLK 250 CDI rund um alle Bremsen erneuern lassen ...inkl. Trinkgeld 500,00 €
glatt. Alles Brembo Teile aus einem Angebot.
Gruß Peter
Aus der Bucht ?
Hallo in die Gemeinde.
Fahrzeug C 200 CDI T-Modell Mopf
Sind im Jahre 2024 Preise um die 900€ für einen kompletten Bremsenwechsel, also Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne und hinten inklusive Feststellbremse in einer freien Werkstatt noch akzeptabel?
LG :-)
Wenn man dazu berechnet das die Werkstatt an den Teilen auch noch was verdienen will (oder auch muß). Dazu die Preissteigerung überall in jeder Sparte, finde ich 8-900 in Ordnung für alles komplett. Kriegst bei Mercedes zB. vielleicht 1 Achse hin mit der Summe^^
Ich hab in der freien auf MB spezialisierten Werkstatt Ende 2023 1000€ gelöhnt für Bremse neu rundum mit original MB Teilen für s204 C180K. Hab etwas blöd gekuckt aber gut, sparen sollte man an der Stelle nicht. Geht natürlich billiger mit Zuliefererteilen und direkt selber machen an einem Nachmittag
Zitat:
@tilomagnet schrieb am 3. Februar 2024 um 14:51:55 Uhr:
Ich hab in der freien auf MB spezialisierten Werkstatt Ende 2023 1000€ gelöhnt für Bremse neu rundum mit original MB Teilen für s204 C180K. Hab etwas blöd gekuckt aber gut, sparen sollte man an der Stelle nicht. Geht natürlich billiger mit Zuliefererteilen und direkt selber machen an einem Nachmittag
War es auch inklusive Feststellbremse?
LG
Zitat:
@tilomagnet schrieb am 3. Februar 2024 um 14:51:55 Uhr:
original DB , gibts das ???? Zulieferteile m E