ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusche im Amaturenbrett beim Bremsen

Geräusche im Amaturenbrett beim Bremsen

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:17

Hallo Gemeinde,

bei meinem c320 cdi ist mir ein Geräusch beim Bremsen aufgefallen.

 

Rechts im Bereich des Handschuhfachs entsteht, vor allem bein der winterlichen Kälte,

im Bremsvorgang ein Geräusch, als wenn im Handschuhfach etwas rutscht.

Das Handschuhfach ist aber komplet leer geräumt.

Mein Freundlicher hat bisher auch keinen Rat,

könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

So Jungs,

da kann ich helfen.

Es ist die Aufhängung der Umluftklappe. Das Geräusch ist weg, wenn man auf Umluft stellt.

Mein Freundlicher hat das auf Kulanz repariert.

Der komplette Armaturenträger muss dafür raus.

Uli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Genau das hab ich auch seid es Kalt ist, Nervt :-(

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:31

Hallo,

ist es bei Dir auch so leise, dass man es nur hört wenn das Radio aus ist.

Ja ist leise, ist so ein Klong, schlecht zu beschreiben,

meine Frau hört es gar nicht,dachte erst die Navi DVD Hülle rutscht beim Bremsen nach vorn

Hallo,

und ich dachte schon ich habe Halluzinationen. Bei mir kommt dieses Geräusch bei Kälte und klingt, als wenn Wassertropfen auf eine Fläche spritzen. Örtlich ebenfalls vorne rechts im Bereich Handschuhfach oder A-Säule. Kann es sein, dass es an der warmen Heizungsluft liegt, die dann durch die Kanäle und Ausströmer geht?

Gruß Frank

Zitat:

Kann es sein, dass es an der warmen Heizungsluft liegt, die dann durch die Kanäle und Ausströmer geht?

 

 

Aber die strömt ja nicht nur beim Bremsen.....

So Jungs,

da kann ich helfen.

Es ist die Aufhängung der Umluftklappe. Das Geräusch ist weg, wenn man auf Umluft stellt.

Mein Freundlicher hat das auf Kulanz repariert.

Der komplette Armaturenträger muss dafür raus.

Uli

Das war kein Witz.

Es ist ein bekannter Fehler.

Uli

hatte es letztes jahr mit meinem ersten w204 auch. bei meinem jetzigen w204 hab ich bisher zum glück kein solches geräusch mehr. meiner musste damals sogar zwei mal deswegen zum :). das erste reparieren hielt nur ein paar tage.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 12:35

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe am Dienstag einen Termin in der Werkstatt,

und werde die Punkte ansprechen.

Weitere Info's gibt es nach dem Werkstatttermin.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Ingoxxx

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe am Dienstag einen Termin in der Werkstatt,

und werde die Punkte ansprechen.

Weitere Info's gibt es nach dem Werkstatttermin.

Vielen Dank.

Bitte, bitte nicht vergessen zu berichten....

Gruß Frank

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 18:54

Hallo Leute,

ich habe meinen Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt.

Mir wurde mitgeteilt, dass das mit der Umluftklappe ein bekannter Fehler sei.

Es liegt den Werkstätten eine Verfahrensanweisung vor

und wird problemlos auf Garantie repariert.

Vielen Dank für eure Info's.

 

BG

Hallo Gemeinde,

ich hatte auch so ein Tackern (wie Fingernägel auf Tischplatte) im Bereich Handschuhfach bzw. in dieser Richtung.

Mein Fzg. war gestern in der Werkstatt. Ergebnis - der Wasserkasten(Frischluftzufuhr) war locker und fing bei Geschwindigkeiten größer Stadtverkehr an zu klappern, was sich dann wie oben beschrieben anhörte.

Fehler trat erst bei kühleren Temperaturen auf so unter 5°C.

Lob an die Werkstatt, dass sie den Fehler gefunden haben. War sicher nicht einfach, da die Lautstärke auch noch windrichtungsabhängig war. Um den Fehler zu verifizieren und das Ergebnis der Reparatur zu prüfen wurden ca. 80 km zurückgelegt.

Frohes Fest

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Ingoxxx

Hallo Leute,

ich habe meinen Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt.

Mir wurde mitgeteilt, dass das mit der Umluftklappe ein bekannter Fehler sei.

Es liegt den Werkstätten eine Verfahrensanweisung vor

und wird problemlos auf Garantie repariert.

Vielen Dank für eure Info's.

 

BG

So, nun hab ich das klappern wohl auch... Aber gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist, dann werd ich mal nen Termin vereinbaren.

Gruß

Marc

... übrigens ein altbekannter Fehler.

Beim W203er kam das Geräusch nur aus der Mittelkonsole.

Beim 204er macht es sich mehr aus dem Bereich vom Handschuhfach bemerkbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Geräusche im Amaturenbrett beim Bremsen