bremsen hinten wechseln, tips???
hi, werde morgen die bremsen hinten wechseln, hat jemand tipps für mich, wie ich es am schnellsten bewältige. den tip mit derm flex-schlüssel habe ich schon gelesen, aber was mir sorgen bereitet, ob ich zum zurückdrücken des bremskolbens nur meine eigene "mannes"kraft brauche, oder ob man sehr viel kraft aufwenden muss. kann man den kolben mittels holzstück und armkraft zurückdrücken???
21 Antworten
Hi
mein Vater und ich wollten heute die Bremsbeläge wechseln, doch aufrund der fehlenden Spezialwerkzeuge, haben wir es nicht geschafft und jetzt mein frage deswegen:
VA: Welchen innensechskantschlüssel, brauche ich um den Führungsbolzen heraus drehen zu können.
HA: Das Rückstellwerkzeug kostet momentan bei ebay 60€. Gibt es irgendwo billiger?
Danke im vorraus.
hi
den habe ich und kann nichts negertives sagen
http://cgi.ebay.de/...egoryZ82538QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und dann suche mal bei ebay mit den begriff
BREMSKOLBEBRÜCKSTELLER da findest du auch noch was billiger ist
was für zuhause auch voll ausreichend ist
Zitat:
Original geschrieben von axel89
Hi
mein Vater und ich wollten heute die Bremsbeläge wechseln, doch aufrund der fehlenden Spezialwerkzeuge, haben wir es nicht geschafft und jetzt mein frage deswegen:VA: Welchen innensechskantschlüssel, brauche ich um den Führungsbolzen heraus drehen zu können.
HA: Das Rückstellwerkzeug kostet momentan bei ebay 60€. Gibt es irgendwo billiger?Danke im vorraus.
Auf der VA brauchst nen 7er Inbus.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von schooote
hi
den habe ich und kann nichts negertives sagen
http://cgi.ebay.de/...egoryZ82538QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemund dann suche mal bei ebay mit den begriff
BREMSKOLBEBRÜCKSTELLER da findest du auch noch was billiger ist
was für zuhause auch voll ausreichend ist
hallo,
ich hab einen ähnlichen rücksteller von ebay (auch für mein modell), nur bei mir verkeilte sich der schlüssel im bremssattel das ich froh war ihm wieder (mit gewalt) rausbekommen zu haben.
gibts da eine bestimmte position wo man den rücksteller ansetzen muss?
danke vorab!