ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bremsen Golf R auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

Bremsen Golf R auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. Januar 2024 um 17:12

Hallo zusammen,

im Prinzip steht schon alles im Titel :-) ohne Worte VW! Hoffe, dass es jemand von euch liest! Wie kann ein Verschleißteil welches sich Bremse nennt auf eine unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein?!?! Gemeint sind die vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Naja dann besorgt man sich die Teile halt über den Zubehörmarkt, das sollte kein Problem sein und Qualität ist bei Namhaften Herstellern auch sehr gut.

Ja so sehe ich das auch. Gibt genug Hersteller mit Erstausrüsterqualität, vermutlich teilweise sogar besser als die originalen Bremsen.

Und da liegt das Problem. Die vordere Bremsscheibe vom Clubsport und R ist die gleiche. Teilenummer 5WA615301A diese hat sich jetzt in 5WA615301J geändert.

Maße: 356x34mm 5/112

Leider gibt es beide nicht im Zubehörmarkt sondern nur original von VW.

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 8:18

Ich mache die Bremsen immer in einer Vertragswerkstatt. Man zahlt zwar etwas mehr aber dafür habe ich eine Garantie wenn was ist oder mein Händler zumindest bemüht sich immer etwas auf Kulanz rauszuholen. Bin gespannt wo die Bremsen hergestellt werden?

Zitat:

@Luke_w203 schrieb am 23. Januar 2024 um 18:12:00 Uhr:

Hallo zusammen,

im Prinzip steht schon alles im Titel :-) ohne Worte VW! Hoffe, dass es jemand von euch liest! Wie kann ein Verschleißteil welches sich Bremse nennt auf eine unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein?!?! Gemeint sind die vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze.

Die Beläge sind lieferbar.

Die neuen Scheiben sollen ab Anfang kommender Woche verfügbar sein.

Zitat:

@Sport8ack schrieb am 24. Januar 2024 um 10:33:27 Uhr:

Zitat:

@Luke_w203 schrieb am 23. Januar 2024 um 18:12:00 Uhr:

Hallo zusammen,

im Prinzip steht schon alles im Titel :-) ohne Worte VW! Hoffe, dass es jemand von euch liest! Wie kann ein Verschleißteil welches sich Bremse nennt auf eine unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein?!?! Gemeint sind die vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze.

Die Beläge sind lieferbar.

Die neuen Scheiben sollen ab Anfang kommender Woche verfügbar sein.

Die Info habe ich auch.

Also keine Panik, läuft alles;)

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 9:57

Woher habt ihr die Infos :-)?

Zitat:

@Luke_w203 schrieb am 24. Januar 2024 um 10:57:35 Uhr:

Woher habt ihr die Infos :-)?

Befreundeter Händler.

Würde einfach mal 1 bis 2 Wochen warten dann sollte alles im System sein.

Die Scheiben gibt es! Auch in Nachbau mit deutlich besserer Qualität als original.

Guckst du hir: https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=default&acPath=406

Oder hir: https://www.killerbrakes.com/.../

Nur leider nicht sehr billig!

Ja, da hast du recht.

1300€ für 2 Scheiben ist schon sportlich.

 

Dann sag ich mal so, Bremsscheiben die nicht noch teuerer sind als die +700€ für die originalen.

Solch Scheiben unter 700€ gibt es leider meines Wissens noch nicht im Zubehör Handel!

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 18:20

Mein Händler hat die Bremse immer noch nicht erhalten ?? Liefertermin wurde jetzt auf KW7 verschoben. Sie hätte die Woche kommen sollen, Danke VW!

Danke Merkel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bremsen Golf R auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar