Bremsen Golf R auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

im Prinzip steht schon alles im Titel :-) ohne Worte VW! Hoffe, dass es jemand von euch liest! Wie kann ein Verschleißteil welches sich Bremse nennt auf eine unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein?!?! Gemeint sind die vorderen Bremsscheiben und Bremsklötze.

42 Antworten

Hast du die Scheiben schon bestellt oder fragst du immer wieder aufs Neue nach ob das Autohaus welche hat?

Die alte Version wurde bis Ende Januar verkauft. Danach gab es wirklich 2-3 Wochen, in dem es keine Scheiben gab. Alle Kunden die in dem Zeitraum welche bestellt haben, mussten sich bis jetzt gedulden, haben aber diese Woche die neue Version bekommen. Es werden momentan erstmal die tatsächlichen Kundenbestellungen bedient, bevor Lagerbestände erzeugt werden.
Wer also tatsächlich bei VW die Scheiben bestellt hat, der musste im schlimmsten Fall 2-3 Wochen warten, sollte sie jetzt aber haben.

Bestellt

Wann?

5 Wochen

Ähnliche Themen

Ok, da würde ich definitiv mal beim Händler nachfragen ob er die Bestellung wirklich ausgelöst hat. 5 Wochen sind zu lang!

Hat er, der Liefertermin wurde seitens Vw schon 2x verschoben und Vw hat mir ein Standard Schreiben geschickt und sich entschuldigt. Ohne Worte. Wenn der Händler nix hat dann kann auch nix einbauen

Naja ist für mich fraglich, in wie weit die Aussage vom Händler verlässlich ist.

Die A Version durfte bis 24.01. vertrieben werden. Im ungünstigsten Fall, hätte dein Händler am 25.01. welche bestellt. Dann hätte er bis 15.02 warten müssen um neue zu bekommen.

Jetzt wären die aber da.

Warum das nicht der Fall ist, wird nur er sagen können.

Wenn man aktuell welche bestellt, dann müsste die Lieferzeit bei ca 3 Wochen liegen.
Einige Händler haben sicherlich auch welche auf Vorlauf bestellt und werden aktuell nach und nach beliefert.

Meiner Meinung nach werden die Scheiben kommende Woche auch so bei den gängigen Onlineshops zu kaufen sein.

Was soll sich denn geändert haben von Variante "A" auf Variante "J" ?

Reinste Spekulation: evtl wurde das „klackern“ angegangen?

..oder vielleicht "preiswerter"....

Sofort lieferbar!

https://shop.ahw-shop.de/...hse-bremsen-scheibenbremsen-5wa615301j?...

.jpg

Finde 430€ für beide Scheiben ziemlich in Ordnung

Jetzt auch hier lieferbar..
https://www.oemvwshop.de/5wa615301j-bremsscheibe-beluftet-p3656848/

Deine Antwort