Bremsen Frage

BMW 3er E36

Hab heut meine neuen Winterreifen bekommen und auch gleich aufgezogen,dabei mußt ich feststellen,das meine bremsscheiben vorn ( innen ) fertig mit der Welt sind🙁 Jetzt wollt ich mir gleich Sportbremsscheiben kaufen! Aber weis jetzt nicht welche ( Zimmerman,oder Nordmann ) oder gibst noch ne Alternative zu denen? Von Zimmerman hört man ja ab und zu,das die angeblich brechen sollen und so! Stimmt das? Was Könnt Ihr mir empfehlen???😮
Gruß

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Find meine Originalen zu lasch:O Gut,kann jetzt auch sein,weil sie ausgelutscht sind😁 Ausedem sehn gelochte besser aus!

also ich habe alle 4 scheiben und alle 8 bremsklötze neu alles original BAYERISCHE MOTOREN WERKE

und wenn die bremsen dann denkste es trennen sich die weissen von den roten blutkörperchen.

na und die optik iss klar, da sehen gelochte schon fieser aus.

grüße

Habe auf der Hinterachse die Zimmermann drauf, bis jetzt alles OK, fahre allerdings nicht wie ein Irrer. Wenn da was platzen sollte, werde ich berichten.

moin !

ich hab für die ferodos vor 2 jahren 170€ gezahlt (für beide), beläge hatte ich ds2000 von ferodo....

mfg Jan

So viel ich weiss stellt BMW keine eigenen Bremsscheiben her. Beim E36 ist der Zulieferer ATE, oder bin ich falsch informiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crashdummy

Habe auf der Hinterachse die Zimmermann drauf, bis jetzt alles OK, fahre allerdings nicht wie ein Irrer. Wenn da was platzen sollte, werde ich berichten.

zimmermann sind meiner meinung nach schrott...

mir ist eine gerissen...

Aramid-Faser Sportbremsbeläge grün, überwiegend mit ECE-Prüfnummer. Für schnelle Fahrzeuge oder sportliche Fahrweise. Preise pro Satz für eine Achse
Artikel-Nr. Bezeichnung Abmessung Preis inkl. MwSt. [EUR]
BK 510 G Bremsklötze, Sportversion Grün ECE-REG90 geprüft 75,00

Und wie schauts mit den hier aus?

Sorry,das ich euch so nerve😁

🙁 Weis denn keiner was über Nordmann?

Zitat:

Sorry,das ich euch so nerve

😁

hab schon schlimmere hier erlebt 😁

Zitat:

Weis denn keiner was über Nordmann?

hab ich keinerlei erfahrungen mit gemacht....

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hab die ATE Powerdisk drin und bin sehr zufrieden.

Die hier😮

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

😁
hab schon schlimmere hier erlebt 😁

hab ich keinerlei erfahrungen mit gemacht....

mfg Jan

Na dann bin ich ja beruhigt😁

Tendiere grad zu Nordmann ( fals es nicht auch son Mist wie Zimmermann ist ) oder ATE Power Disk,obwoh mir die ATE von der Optik net so zusagt😉 Aber das ist ja erst mal net sooo wichtig😮

Und Beläge: Aramid-Faser Sportbremsbeläge grün,oder die roten Ferodo!!! http://www.webteile24.de/info.php?artnr=fds0725

Ich habe endschieden "Huck" 😁 Werd mir die Nordmann Scheiben und die Aramid-Faser Sportbremsbeläge grün kaufen!
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich habe endschieden "Huck" 😁 Werd mir die Nordmann Scheiben und die Aramid-Faser Sportbremsbeläge grün kaufen!
Gruß

Dann berichte mal davon ,wie die so sind,wenn du die drinne hast.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dann berichte mal davon ,wie die so sind,wenn du die drinne hast.

Jup,werd ich machen! kann aber noch dauern da ich nächts Woche erst mal in Urlaub flieg😁

Ps. Glaub Fishmania hat die auch drinn😉

Belagverschleiß bei gelochten und geschlitzten Scheiben ist aber extrem im Vergleich zum Bremsgewinn lächerlich,denn du bremst lediglich etwas schneller bei Nässe,ansonsten haben gelochte eigentlich nur Nachteile.

Und wenn du mehr Bremsdruck willst,dann bau Stahlflexbremsleitungen ein,dann reichen auch die Serienscheiben.

Greetz

Cap

eventuell solltest du klären warum die innen so abgenutzt sind bevor du die neuen verbrätst (egal welche jetzt)

klemmt da was an deinen bremssätteln?

sind die scheiben innen nicht nur abgefahren sondern schwarz verbrannt würde ich das mal checken

Deine Antwort