ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 9:23

servus mädelz! ;)

musste mich heut morgen auf der BAB von nem a4 avant 3.0 ledern lassen...das nur nebenbei...*grummel*

naja...und als wir so dahinblasen mit ca 230 hat son bauarbeiterbuschen rausgezogen und wir mussten ziemlich hard in die eisen gehn. da ging mir mal volle kanne die muffe. hab voll drauf gestanden und es wäre fast noch eng geworden. also ehrlich gesagt kamen mir die dinger net so wirklich standfest vor und ich bin bissi enttäuscht jätz. hängt das vielleicht auch an den 18-zöllern?

noch was...hab mir dann in der firma aufm parkplatz mal die bremsscheiben angekuckt. beidseitig blau angelaufen auf der breite eines streifen, so groß wie 1/3 der gesamt auflagefläche. sind die jätz hinüber wegen überhitzung? (hoffentlich net...bremsen tuts noch ganz normal eigentlich...)*bibber*

grusz

heli

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hotspot ! Die sind im Arsch !

Jo...bei Hotspots müssen die Scheiben runter.

Würde auf dem Weg gleich mal Scheiben von Nordmann verbauen. Dazu Klötze von Ferodo DS 2500 (oder 2000er)

Die kosten im Satz weniger als die Originalteile. Sind gelocht und standfester als die Serienscheiben. Zumal die bissiger sind als die Serienteile. Auch bei Nässe greifen die besser, da durch die gelochte Scheibe das Wasser besser abgeführt wird.

Würde das Nützliche mit dem sinnvollen kombinieren.

Gruss

am 1. Juni 2004 um 10:08

Das die Bremsen nicht so riichtig klasse sind ist bekannt. Mach das gleiche mal bei Regen....da wird's oberkritisch. An den 18" liegts nicht. Bremsentuning ist wirklich angebracht (Porsche, Brembo, Mov'it).

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 10:15

nee, odda? warum denn gleich im arsch? die bremsen doch noch ganz normal?!?!? müsste ich das net beim bremsen merken???

Geh mal beim Händler vorbei und lass das checken! Am besten schieß mal ein Foto und stell es hier rein. Mehr zum Thema Hotspots findest du übrigens hier

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 11:20

naja...iss bei mir eher durchgängig so ein bläulicher streifen. beim bremsen und fahren merk ich so nix. werd nachher mal pix machen und hier reinstellen. hoffentlich sindse net im arsch...*bibber*

komischerweise isses beidseitig gleich. keine ahnung...vielleicht war das ja auch schon vorher so...

darf das überhaupt sein, dass die so schnell in arsch gehn? ich mein, ne vollbremsund kann ja immer mal vorkommen...und dann jedes mal neue scheiben??? *hmpf* würd ein bisserl teuer werden, odda?

am 1. Juni 2004 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Das die Bremsen nicht so riichtig klasse sind ist bekannt. Mach das gleiche mal bei Regen....da wird's oberkritisch. An den 18" liegts nicht. Bremsentuning ist wirklich angebracht (Porsche, Brembo, Mov'it).

Kann ich nicht bestätigen. Bin leider auch schon mind. 3 mal in die Verlegenheit gekommen, auf der BAB aus über 200 Km/h eine sehr starke Bremsung hinzulegen. Die Dinger greifen gut und haben für mein Empfinden eine sehr gute Bremswirkung / Standfestigkeit. Von Farbveränderung keine Spur.

@GoeTTz

Geht mir genau so ! Einfach gut die Teile.

Aber bei Nässe wäre ein etwas schnelleres Ansprechverhalten nicht so schlecht.

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:02

so sehn se aus:

links:

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:03

links groß:

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:05

nochmal detailierter:

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:07

rechts the same:

Aua, das sieht nicht gut aus. Ich glaube nicht, das man da noch von "Spot" sprechen kann. WOW, du bist der Erfinder der HOTLINE :D

Aber Spaß beiseite, ich befürchte die sind hin! Noch Neuwagen-Garantie? Oder noch recht neues BJ? Dann versuch es mal beim Händler bzgl. Garantie oder Kulanz. Ist schon ziemlich heftig, nach nur einer Vollbremsung!?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:27

shit...iss baujahr 2002...glaub, dass ich sogar diese garantie noch drauf hab.

werd heut gleich mal zum hiesigen audi-zentrum düsen!

jep...war leider nur eine heftige bremsung...noch net mal voll!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsen aus hoher Geschwindigkeit