Bremsen 320i
moin jungs,
brauche unbedingt neue bremsen und bin bei ebay auf diese zimmermann scheiben + beläge gestoßen ..
wollte mal fragen ob jemand erfhrungen damit hat? und was ihr davon haltet?
und ob diese auch an einer limo passen ... da sie ja fürs cabrio sind?
http://cgi.ebay.de/...tcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Beste Antwort im Thema
Vorn die Brembo geschlitzt und hinten normal,wo liegt das Problem?Mir is das egal,mir persönlich gehts um Bremsenperformance und da die HA eh nur zu maximal 30% mitbremst,brauch ich da keine Löcher oder Schlitze. 😉
Greetz
Cap
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jamal_Polo3
ist dies den dann alles plug and play oder muss dann noch etwas anderes besorgt werden?
Nicht ganz....evtl. brauchst du das hier:
Teil Nr.9 Bremsbelagverschleißfühler
Entweder,weil er dir zerbricht beim Ausbau oder weil er bereits ne Warnmeldung anzeigt.Montage ist aber simpel,erklärt sich von selbst.
Ganz wichtig,tausch immer die Halteschraube:
Kostet ned viel,kann beim nächsten Bremsenwechsel aber viel Ärger machen,wenn der Innensechskant rund ist.
Ach und wenn du noch nie Bremsen gewechselt hast,laß es dir bitte von jemandem zeigen,der dies schon mehrfach und erfolgreich gemacht hat.Ist zwar relativ simpel,es gibt aber einige Sachen zu beachten.kann man zwar beschreiben,aber wenn man zuschauen kann,isses schneller erklärt und einfacher verständlich. 😉
Greetz
Cap
den fühler brauche ich auch ... habe die warnmeldung im tacho ..
danke für den tip mit der schraube ..
mit bremsenwechsel ist das kein prob. ein kumpel hat ne eigene werkstatt zu haus und ist gelernter kfz...
und da schrauben wir immer...
habe aber auch keine 2 linken hände .. 😉