ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bremse R230 absolut schlecht dosierbar- womit zusammenhängend ?

Bremse R230 absolut schlecht dosierbar- womit zusammenhängend ?

Mercedes SL R230

Hallo alle miteinander.

Ich hab mal

Ne frage an alle r230 Fahrer. Egal welche Motorisierung.

Ich habe den Eindruck, dass meine Bremse am

230er irgendwie kaputt ist.

Ich hab rundum neue Bremsen verbaut aber das fühlt sich immernoch so unsicher an.

Speziell wenn ich stark abbremsen muss,

Dann fühlt sich das Bremspedal sehr "gummihaft" an.

Ich bin kein Mechaniker und weiß nicht woran sowas liegt. Kann es sein, dass sowas von veralteter Bremsflussigkeit kommt? Oder irgendwelche defekten Leitungen ?

Mir liegt jetzt besonders viel daran,

Das zu verstehen. Oder ist meine SBC Einheit defekt ?! Also so richtig defekt meine ich?

Ich hab aber nicht das Gefühl dass ich mit meiner alleinigen kraft Bremsen muss.

Es fühlt sich so schlecht dosierbar an. Man sieht ein Hindernis. Bremst vorsichtig ab und

Zum Ende hin muss ich den Druck

Erheblich erhöhen um

Rechtzeitig zum

Stehen zu kommen. Da ich nicht weiß ob es die gesamte

Zeit so war, frag ich lieber. Scheint etwas schleichendes zu sein. Wäre um

Tipps dankbar. So macht das nicht so viel Spaß zu fahren.

 

PS:

Ist es möglich, dass ein Bremsenwechsel irgendwo im

System hinterlegt werden muss per Star Diagnose ? Ich hab das in einer Meisterwerkstatt wechseln lassen. Ich glaube aber nicht dass die ganz so meisterhaft wie mercedes gewesen sind?

Beste Antwort im Thema

Naja, lass mal so sagen:

Im Eingangspostvsagst du, du wärest kein Mechaniker.

Dann kommst du aber daher nachdem zwei Leute versuchen verständlich zu machen dass ne Stardiagnose nicht nur nen Fehlerspeicher ausliest, und sagst Stardiagnose kannst du selbst, ist ja easy.

Das heißt, du hast entweder

A) die Beitraege derer die sich hier Zeit nehmen um zu helfen, nicht richtig gelesen, oder ignoriert.