ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bremse 40 TDI

Bremse 40 TDI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 6:38

Hi,

nachdem es hier ja bereits heiße Diskussionen zur Bremsenqualität des 50 TDI und den teilweise ordentlichen Kosten für den Austausch gibt, würde mich interessieren wie sich das beim 40 TDI darstellt.

Es müsste in unseren Reihen doch mittlerweile eine 40 TDI Fahrer mit >60.000km geben. Vielleicht kann hier der ein oder andere mal etwas zum Verschleiß aber auch zu den Kosten im Austausch berichten.

Hintergrund: Ich gebe meinen A& 45TDI Firmenwagen im Dezember ab und muss dann wieder privat kaufen / leasen und ziehe den 40 TDI aufgrund der besseren Wirtschaftlichkeit in den engeren Kreis.

Danke euch vorab!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die selbst Scheiben sind mit Barcodes oder Gravuren gebrandet. Natürlich nicht auf der Reibfläche, das ist klar.

Ebenso haben die Beläge auf der Rückseite Aufschriften, die man im eingebauten Zustand an der HA noch sieht.

Mir ging es darum, ob man bei dir noch Brembo lesen kann.

Servus, anbei die Fotos

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo,

vielen Dank dir deine Mühe! Echt super von dir!

Ich habe heute mal probiert mit meinem VCDS die elektrische Handbremse zurückzustellen, nachdem ich die Version auf 20.4.X upgedatet habe. Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr codieren.

Oh man, ich bin kurz davor die Bremsen einfach bei Audi machen zu lassen.

Habe heute keine Zeit gehabt zu wechseln, nächste Woche probiere ich es aus. Werde dann berichten.

 

So, Bremsen sind eingebaut, hat alles ca. 1 Stunde gedauert.

Asset.HEIC.jpg

Ist es normal das der Belag nicht richtig an der Scheibe komplett anliegt?

Sieht auf dem Foto so aus.

Wo siehst du es?

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 29. Januar 2021 um 22:10:54 Uhr:

Wo siehst du es?

Hier hab ich es eingekreist.

Bremse

Ist es nicht so, dass der Träger größer als der Belag ist? Des Weiteren legen sich die Belege doch nach dem ersten Bremsen eh selber an.

Nein, es täuscht

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 29. Januar 2021 um 22:18:20 Uhr:

Nein, es täuscht

Okay hat mich nur gewundert das es auf dem Foto so aussieht.

Bei meinem 55tfsi liegt der Belag nämlich an der Stelle auch nicht richtig an.

Deshalb ist bei mir ein rost Kreis.

Wird aber Montag vom Händler getauscht.

Da Audi die Beläge nicht selber herstellt, würde mich interessieren, ob jemand von der Rückseite der Beläge beim 40TDI jemand den Hersteller abgelesen oder ein Foto gemacht hat. Dann würde ich auf diese wieder zurückgreifen, nur auf das Logo mit den vier Ringen und den Kostenaufschlag verzichten. Ich möchte also einen der originalen Erstausrüster kaufen, aber nicht den Aufschlag für den Aufdruck der Ringe bezahlen.

TRW ist original Audi

Audi

Zitat:

TRW ist original Audi

Bei mir ist Jurid original Audi, Audi kauft da wo es am billigsten ist.

Audi stellt selbst keine Bremsen her!

 

Habe schiefziehen der Bremse vorne (Jurid Beläge)bei Nässe gehabt, mit Brembo Beläge ist es verschwunden.

Je nach Modell und Jahr, es können Textar, TRW, Jurid, ATE, Brembo und sogar Ferodo sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen