BremsbelÀge Vorne.....

Audi S6 C4/4A

Hi Jungs,

habe meine BelÀge Vorne mal jetzt gewechselt, die neuen haben so komische Gewichte dran auf den AussenbelÀgen, ist das Normal? Marco meinte ich soll die Dinger ausbohren und in die Tonne stecken! Ist da was wahres dran?
Hatte bis dato immer welche ohne diese dicken Gewichte daher die Frage.
BelÀge sind von ATE...

Img-0002
Beste Antwort im Thema

HI,

also.

Wenn keine originalen Klötze drin sind, kann billigmist schon mal Quitschen.

gegen quitschen ist der Aufkleber auf der KlotzrĂŒckseite ebenso angebrachte Tilger die auch bei den Originalen, danke fĂŒr die Fotos von originalklötzen, sowie sehr wichtig die richtige Montagepaste an den richtigen Stellen wo der Klotz am TrĂ€ger bzw. Sattel anliegt. Es geht auch Plastilube / Keramikpaste mit dem Hinweis fĂŒr Bremsenmontage.
Alles andere bringt nichts.
Woanders gehört keine Paste hin.

Du reibst dich auch nicht mit gleitgel am ganzen körper ein, sondern nur da wo gebraucht 😁

Ich habe originale neue Klötze in der Bucht fĂŒr 80 gekauft, da selbst ich noch ĂŒber 200 fĂŒr die originalen bezahlen sollte.
Man muss nur etwas suchen und warten.

Ich glaube Metin, ich hatte dir sogar damals den link gesendet.

So und nun das wichtigste !!!
Immer gerne von mir verwendet.

BREMSEN, so mit das wichtigste am Auto.
Geschultes Fachpersonal.

Ich weiss, bremsen reparieren kann jeder....
Dennoch halte ich Metin fĂŒr geeignet, da er... ich kenn ihn halt.

Und nun mal wieder zum anstĂ€ndigen und richtigen Ton zurĂŒck.

danke
mfg

226 weitere Antworten
226 Antworten

Frag doch einfach Lars 😉

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Frag doch einfach Lars 😉

Dennis das ist schon richtig, aber Alex fÀhrt anders als Lars und zwei Meinungen sind mehr als einer......

P.S. was macht dein Motor?

Tja offenbar will mir keiner einen Motor verkaufen.
Und ich glaube Lars fĂ€hrt bedeutend "schlimmer" als Alex 😁

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Dann berichte mal wie die sind.....

auf jeden Fall schonmal griffiger als das alte Zeuch! ich werde berichten, wenn die Dinger eingefahren sind..bei meiner Fahrleistung kann das aber bisschen dauern...aber evtl muss ich nÀchstes WE nach Hannover fahren, dann habe ich meine Einfahrphase so gut wie beendet..hehe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Tja offenbar will mir keiner einen Motor verkaufen.
Und ich glaube Lars fĂ€hrt bedeutend "schlimmer" als Alex 😁

Das tut mir echt leid mit dem Motor, habe leider keinen den ich dir geben könnte....

Klar fĂ€hrt Lars anders, aber Alex eher wie ich also mal etwas schneller natĂŒrlich Kontrolliert und auch sehr oft gemĂŒtlich.

Zitat:

Klar fĂ€hrt Lars anders, aber Alex eher wie ich also mal etwas schneller natĂŒrlich Kontrolliert und auch sehr oft gemĂŒtlich.

ja das beschreibt meinen Fahrstil sehr gut...danke Metin...hĂ€tte ich vermutlich gar nicht so beschreiben können..hehe😁

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

ja das beschreibt meinen Fahrstil sehr gut...danke Metin...hĂ€tte ich vermutlich gar nicht so beschreiben können..hehe😁

So ist es Alex, man kennt sich oder etwa nicht?😁

Zitat:

logn...hehe...haben uns ja auch schon 2 mal gesehn und oft gehört....wie siehts mit deinem Kaffeestop in der Umgebung aus?..hehe

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

logn...hehe...haben uns ja auch schon 2 mal gesehn und oft gehört....wie siehts mit deinem Kaffeestop in der Umgebung aus?..hehe

Ich denke so November vielleicht gar Dezember, mal ein bissl Winterfahren mit dem Dicken.....

Bitte bleibt beim Topic. FĂŒr private Unterhaltungen gibt es PN's.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Ich glaube so langsam kann man das Forum endgĂŒltig verlassen. Verbindende Nettigkeiten sind nicht mehr erwĂŒnscht, Sinnlospostings die völlig falsch sind werden immer mehr (gibt ja User die extra im MĂŒlleimer suchen weil ihnen langweilig ist) und unpassende Themen werden einfach geschlossen, weils dafĂŒr ja blogs gibt. Nun gut, wenns fĂŒr alles irgendwas anderes gibt, was will man hier denn noch...
Ups, ich bin ja OT.... wie angenehm war es hier doch vor 2-3Jahren noch...

Hallo !

Mir geht es um die KlebeflĂ€sche der Ă€ußeren BelĂ€ge. Die sind bei mir nicht mehr so doll da die BelĂ€ge schon mal ausgebaut wurden.
Gibt es einen Ersatz fĂŒr die Klebepads oder etwas anders was man da nehmen kann ?
Ich will sie nicht ohne einbauen weil das quitschen mir auf den Nerv geht.

Ich habe noch im Kopf das es eine Liste gibt welche BelÀge man mit welchen Bresmscheiben kombinieren kann.
Die schwirrte hier mal so rumm. Hat die vieleicht jemand ?

LG

Zur letzten Frage hab ich was gefunden.
Mein Kombination ist aber nicht auf der Liste. Ich wollte oiginale BelÀge von Audi ( Lucas) mit ATE Bremsscheiben ( kein Powerdisc) verbauen. BelÀge habe ich schon.

lg

Zur ersten Frage mit den Klebepads hÀtte ich nur das gefunden.
Sollte vieleicht auch gehen:

3M Klebeband VHB 9469
http://www.ottozeus.de/.../klebeband-2-seitig-3m-vhb-9469.html

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Zur ersten Frage mit den Klebepads hÀtte ich nur das gefunden.
Sollte vieleicht auch gehen:

3M Klebeband VHB 9469
http://www.ottozeus.de/.../klebeband-2-seitig-3m-vhb-9469.html

Sollte ausreichen....

Deine Antwort