Bremsbeläge + Schreiben hinten wechseln
Hallo liebe Community,
an meinem Golf 6 GTD müssen hinten die Bremsbeläge getauscht werden. Hab dazu ein paar Fragen:
1. Müssen die Scheiben immer getauscht werden?
2. VW Werkstatt: Ich hab mal in meiner VW Werkstatt angefragt, die würden ca. 140-150 € (ohne Ersatzteile) veranschlagen.
oder
3. freie Werkstatt: Ich hab alternativ noch bei der türkischen Werkstatt in meiner Nähe gefragt, bei denen ich immer wegen den Reifen hin geh. Er hat mich zu einem Kollegen geschickt, er würde ca. 50 € (ohne Ersatzteile) berechnen.
Mein Chef meinte in einem Gespräch, dass man das auch selber machen kann, sei anscheinend gar nicht so schwer. Was meint ihr dazu bzw. hat jemand das schon mal selbst gemacht?? hierfür werde ich wohl nicht die Zeit haben.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen:-)
Beste Antwort im Thema
Fahr zu atu. Festpreis 99 euro inkl Material. Die verbauen auch ate. Auch wenn ich jetzt bestimmt auseinander genommen werde, weil ich atu empfehle.... Aber ich bin zufrieden mit unserer atu Filiale.
18 Antworten
@Yossarian66: Ja er hat den 125 kW/170 PS Motor.
kurze Frage nochmals:
könnt Ihr die beiden shops, Mister-Auto.de und Daparto.de empfehlen?? Hab bisher keine Erfahrung damit.
Merci
Mister Auto ist ok, ein Servicewunder sollte man aber auch nicht erwarten. Wenn man nicht erwartet, Teile zurücksenden zu müssen, absolut brauchbar.
Daparto ist kein online Händler, sondern eine Verkaufsplattform oder KFZ- Teilesuchmaschine.
Lass es besser.
Als topshops empfehle ich : atp, bandel und Ersatzteil-info
Die sind keinen Deut besser, bloß dass sie jede menge Schrott verhökern.