Bremsbeläge nach 14000 km?

Mercedes A-Klasse V177

Moin Freunde des Sterns

Ne kurze Frage: mein Wagen hat erst knapp 14000 km runter und ich bekomme nun oft die Anzeige dass die Bremsbeläge runter sind. Man sieht es auch (aber nur vorne). Diese kurze Laufleistung ist für mich höchst ungewöhnlich, Bremsbeläge hatte ich bei meinen anderen Fahrzeugen erst nach erheblich mehr Kilometern. Könnte es sein dass die Bremsen nicht richtig kalibriert sind?

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, vielen lieben Dank im Voraus

Falk

Beste Antwort im Thema

Was soll diese Frage hier im Forum? 😕
Wenn du eh schon sehen kannst, das die vorderen Beläge verschlissen sind, dann sofort ab in die Werkstatt, die können dir dann auch deine Fragen kompetent beantworten!
Wenn du nicht gerade jede Woche eine Touristenfahrt machst, dann ist das auf alle Fälle ungewöhnlich.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Richtig....

😁😁😁

Gruß

Zitat:

@hlcity schrieb am 28. Juli 2020 um 07:51:40 Uhr:

Moin Freunde des Sterns

Ne kurze Frage: mein Wagen hat erst knapp 14000 km runter und ich bekomme nun oft die Anzeige dass die Bremsbeläge runter sind. Man sieht es auch (aber nur vorne). Diese kurze Laufleistung ist für mich höchst ungewöhnlich, Bremsbeläge hatte ich bei meinen anderen Fahrzeugen erst nach erheblich mehr Kilometern. Könnte es sein dass die Bremsen nicht richtig kalibriert sind?

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, vielen lieben Dank im Voraus

Falk

Darf ich fragen wie du so fährst? Fährst du immer mit aktivieren Tempomaten? Du hast wahrscheinlich dieses Fahrerassistenzpaket als Sonderausstattung oder, wo er auf den Vordermann achtet und selbstständig bremst. Oder?

Deine Antwort