ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bremsbeläge mit Garantie Paket

Bremsbeläge mit Garantie Paket

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. März 2024 um 13:53

Ich wollte sie bezüglich des Garantie Paket 100 etwas fragen. Wenn ich dieses Garantie Paket besitze, sowie ein Fahrzeug mit der plus 3 Finanzierung besitze und ich meine Bremsen wechseln möchte, dann kann ich laut den garantiebedingungen diese zwar nicht selbst wechseln, jedoch die Arbeit auch über eine lizensierte Mercedes Benz partnerwerkstatt durchführen lassen. Ist dies korrekt?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du kannst die überall wechseln lassen. Nur wenn es Probleme mit der Bremsanlage geben sollte und du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, dann sollten es Originalteile sein. Auch kann es zu Diskussionen kommen, wenn die Arbeiten mangelhaft durchgeführt worden sind. Bremsen sind aber allgemein Verschleißteile, also auch nicht von der MB100 abgedeckt.

@denole

Zitat:

...und ich meine Bremsen wechseln möchte, dann kann ich laut den garantiebedingungen diese zwar nicht selbst wechseln, jedoch die Arbeit auch über eine lizensierte Mercedes Benz partnerwerkstatt durchführen lassen. Ist dies korrekt?

Korrekt

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:21

Danke vielmals für die schnelle Antwort!!! Und wenn ich sie selber Wechsel mit originalen Mercedes bremsen bzw. die Firma die Daimler verbaut ?

Lg

Zitat:

@denole schrieb am 20. März 2024 um 17:21:35 Uhr:

Danke vielmals für die schnelle Antwort!!! Und wenn ich sie selber Wechsel mit originalen Mercedes bremsen bzw. die Firma die Daimler verbaut ?

Lg

Woher soll MB wissen, ob jemals die Bremsen ausgetauscht worden sind? Welche MB-Werkstatt würde überhaupt recherchieren, wo du mit dem Wagen zwecks Bremsenwechsel warst? Bei z.B. einem Getriebeschaden spielen die Bremsen keine Rolle. Also warum sollte eine Werkstatt alle Seriennummern aller Komponenten prüfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen