Bremsbeläge 3.0 quattro
Halllo, ich weiss es ist vielleicht eine blöde frage aber ich bin mir ncht sicher welche Beläge ich für meinen A6 4f 3.0 quattro bj 2005 brauche. Finde 3 verschiedene abmessungen für mein Model. Würd für vorne und hinten benötigen und hätte gern die von Ate. Hoffe ihr helft mir!
Beste Antwort im Thema
Da die Frage immer wieder kommt obwohl alles per Sufu gefunden werden kann habe ich mal ein PDF gebastelt damit ich das nicht zum xtem Male abtippen muss. Siehe Anhang.
Ein Tipp am Rande: nimmt keine ATE- Powerdisk Scheiben (die mit den Nuten) in Kombination mit ATE Ceramik-Belägen, diese Kombinaton habe ich verbaut und kann die nicht empfehlen. Die Bremmswirkung ist gut aber es brummt sobald man etwas stärker Bremsen muss.
34 Antworten
Mir fällt hier der Begriff „Sonderschutz-Fahrzeug“ ins Auge... vlt. eine blöde Frage, aber was ist damit gemeint?
Ich befasse mich m.u. mit Sonderfahrzeugbau... das sind Behörden-Autos wie für Polizei, Feuerwehr usw....
Ist das gemeint?
Ein reines Behördenfahrzeug ist nicht gemeint. Die sind nicht besser geschützt als die anderen Autos. Sonderschutz-Fahrzeuge haben einen erhöhten Widerstand gegen Angriffe von außen und damit ein höheres Gewicht. Das führt zu anderen Anforderungen an die Bremsanlage.
Sonderschutzfahrzeug 360x34mm Bremse gepanzerte Version
Alles klar, Danke :-)