ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI für A6 4F 2006 3.0 Tdi Quattro?

Welches AMI für A6 4F 2006 3.0 Tdi Quattro?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:09

Hi!

kurze Frage nach Teilenummern:

Welches AMI brauch ich für meinen A6 4F Avant 2006 3.0 Tdi Quattro?

Habe (glaube ich) das MMI 2G drin (Drehknopf ohne weiteren Joystick), Navirechner im Kofferraum, 6-fach-Wechsler im Handschuhfach.

Möchte gerne mit USB-Stick und/oder (Android-)Handy Musik/Videos abspielen können.

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist die Sufu kaputt ? :D es gibt hier schon massig AMI-Threads...

Such in der Bucht mal nach der Teilenummer: 4E0 035 785 C . Ich hatte mir für meinen 2007er mit MMI 2G dieses AMI zugelegt: klick mich

Deiner Beschreibung nach (Navi-Rechner im Kofferraum) müsste das passen....

Wenn ein USB-Stick austreicht würde ich ein USB-Interface nachrüsten (ist wesentlich günstiger), da gibt es hier auch einen sehr ausführlichen Thread drüber....

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 13:14

Welches USB-Interface würde denn da passen?

SUFU immer noch defekt ? :D Kucksdu hier: klick mich

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:26

Sind 400€ fürn neues AMI mit Ipod- und USB-Kabel "okay"?

Themenstarteram 26. August 2013 um 7:53

hat es jemand hinbekommen, das USB-Kabel vom AMI irgendwie schön in die Konsole einzuarbeiten? bzw gibt es dafür Lösungen?

Zitat:

Original geschrieben von ridgebackbznxx

hat es jemand hinbekommen, das USB-Kabel vom AMI irgendwie schön in die Konsole einzuarbeiten? bzw gibt es dafür Lösungen?

Ich habe das USB Interface nachgerüstet für unter 200,- Euro

Anschluß erfolgt hinter dem Handschuhfach und USB (Einbau)Stecker im Handschuhfach eingebaut.

Einbaubuchse-usbinterface
Themenstarteram 26. August 2013 um 8:09

naja gut im Handschuhfach is das Ding ohnehin schon, da brauch ich mir jetzt keinen Stecker hinmachen :)

Interessant wäre es für mich, das Kabel irgendwie hinter der Konsole zu verlegen und z. B. in den freien Slot links vom PDC zu bauen.

siehe Bild:

http://prntscr.com/1nh6er

Zitat:

Original geschrieben von ridgebackbznxx

naja gut im Handschuhfach is das Ding ohnehin schon, da brauch ich mir jetzt keinen Stecker hinmachen :)

Interessant wäre es für mich, das Kabel irgendwie hinter der Konsole zu verlegen und z. B. in den freien Slot links vom PDC zu bauen.

siehe Bild:

http://prntscr.com/1nh6er

Dann mach doch ! :D

Dort habe ich keinen Platz und die Blindkappen sitzen leider zu lose drauf und würden beim Stick ziehen immer mit raus kommen.

MEinen Stick hab ich alle paar Wochen mal in der Hand... mir reicht die "versteckte Variante" völlig aus.

Sinn würde der Platz zB für die Anbindung mit EierPhone machen wo man ständig an-/absteckt, man kommt an die Blindkappen von hiten gut ran wenn man das Handschuhfach raus hat.

May-1-2012-861
Themenstarteram 26. August 2013 um 8:42

Naja ich hab rechts darüber in der Tat eine Halterung für mein Android.

Das heißt die Blindkappe dort wäre schon interessant. Aber wenn die sich so leicht rausziehen lässt ist das ja auch Mist. Am Liebsten wären mir ja zwei USB-Anschlüssen nebeneinander. Einer zum Laden, einer geht zum AMI. Aber dafür wird der Platz kaum ausreichen ...

Gibt es denn vernünftige Einsätze für den Blinddeckel?

 

Ich dachte an dieses Kabel

 

Denk dran das USB-Kabel nicht zu lange zu wählen und gute Qualität sollte es auch haben, ich hatte es bis unter die Armlehne verlegt und der USB-Stick funktionierte daran nicht. Das Kabel war zu lang (1,5m) und zu billig aber ein gutes 50cm Kabel bis zum Leerfeld neben dem PDC-Schalter sollte schon klappen.

In meinem aktuellen 4F (MMI 3G) mit AMI ab Werk ist im Handschuhfach oben rechts nur noch eine Steckerkupplung verbaut wo das Adapterkabel eingesteckt wird, das AMI muss irgentwo dahinter sitzen - im Handschuhfach ist jedenfalls nichts mehr davon zu sehen. Da die Adapterkabel (USB/iPod) von meinem alten AMI (MMI2G) daran klappen sollte es möglich sein diese Steckerkupplung auch im VFL mit AMI/MMI 2G zu benutzen z.B. in der Mittelkonsole in einem Leerfeld. Für mich wäre das aber keine Lösung da dann das Adapterkabel da rumbaumelt. Sentis USB-Anschluß könnte ich mir dort auch optisch nur schlecht vorstellen, seine Lösung im Handschuhfach finde ich dagegen super aber er hat ja kein AMI sondern ein reines USB-Interface verbaut womit AUX und iPod wegfallen.

Ich habe auch schon gesehen das sich jemand einen iPod/iPhone Anschluss vom AMI in den Aschenbecher gebastelt hat...

Themenstarteram 26. August 2013 um 9:13

Unser neuer Q7 hat auch nur noch im Handschuhfach oben ne Buchse für das Adapterkabel.

Ist auch ne blöde Fummelei.. und das Kabel baumelt von der Decke runter, wer designed sowas!?

Das USB-Kabel mit Buchse vorn kostet nicht viel, ich denke ich bestelle das mal mit 1m und probier einfach aus, ob der Stick noch daran erkannt wird.

Dann bleibt aber nach wie vor der Blinddeckel selbst, der natürlich nicht mit rausgerupft werden soll wenn ich mal den Stick abziehe.

Zur Not muss er fest eingeklebt werden.

genau, einkleben wäre eine Möglichkeit aber dann lässt es sich nicht mehr so einfach zurückbauen. Ich würde das Kabel auch vor dem Einbau testen ob es klappt - das hätte ich damals auch besser machen sollen :D

Ein neues AMI kostet bei Audi 370€ inkl. Märchensteuer!!

Die Preise in der Bucht sind Überteuert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI für A6 4F 2006 3.0 Tdi Quattro?