ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.2 FSI Quattro Us-Import fragen

Audi A6 3.2 FSI Quattro Us-Import fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 22:24

Hallo liebe Community,

 

Mir wurde kürzlich folgender Us-Import zu einem guten Preis angeboten: Audi A6, 3.2 FSI, Quattro, Bj. 2007

Das Auto ist TÜV-konform umgerüstet. Allerdings sind dort doch noch ein paar Dinge weshalb ich unsicher bin.

 

1. der Audi ist wie in den USA üblich bei 210 abgeregelt. Besteht die Möglichkeit die Abregelung zu entfernen?

2. das MMI ist auf englisch eingestellt. Wie ich gehört habe gibt es da Probleme mit dem Radioempfang etc. Kann man das MMI auf deutsch umprogrammieren lassen?

3. Wenn ich richtig informiert bin haben die US andere Oktanzahlen. Muss ich das Motorsteuergerät tauschen oder kann ich es auf deutsches Benzin anpassen lassen? Wenn nicht, habe ich dann weniger Leistung?

 

Ich habe bereits im Forum gesucht aber leider nichts gefunden das mir weiterhilft.

 

 

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es muss nichts getauscht werden, Radio wird auch funktioneren, beim MMI muss entsprechend die

deutsche Version aufgespielt weden.

Hatte vor 2 Wochen einen US A5 - 3.2 hier, deshalb kann ich auch sagen, dass es ohne Wechsel der

Komponenten funktioniert.

Der Besitzer hat einige Sagen beim :) machen lassen, der :) hatte aber ein Trümmerhaufen hinterlassen,

das BT Telefon STG war auch nicht mehr ansprechbar, konnte das aber wieder in die Gerade biegen ;) :D

Motor STG muss nicht getauscht werden, wenn Du die V-Max Aufhebung machen willst, würde ich

an Deiner Stelle zu einem Tuner fahren.

Gehe zu einem Chiptuner und lass ihn dort Chippen. Dann ist die Begrenzung automatisch gelöscht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Navi kann man umrüsten. Man muss eine neue MMI Software aufspielen (3CDs). Sollte bei 2007 noch das MMI 2G sein,

Navi muss nicht umgerüstet werden.....

Was kostet dich denn der A6 3.2FSI Quattro?!

Sicher das der Import lohnt?! Denn die 3.2er gibt es hier schon recht günstig.

Wäre bei US Importen auch etwas skeptisch, da evtl. doch an einigen Komponenten was verändert wurde. Hatte bei andern Modellen (kein A6) bspw. schon erlebt, daß deren Kühler nicht für Hochgeschwindigkeitsfahren ( also unsere EU Version ;) ) ausgelegt waren. Bzw in der Elektronik dementsprechend andere Programme / Daten / Steuerungen vorhanden sind.

Geht das Radio dann wirklich jede einzelne zehnte mHz hoch und runter?

Meist in USA nur die ungerade zahlen.

Das habe ich auch gedacht, beim US A5 waren alle Sender da, egal ob gerade oder ungerade.

Kann natürlich sein, dass das MMI Update gleichzeitig auch die Einstellungen der Radiosender

richtig konfiguriert.

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 23:00

@Enrico2301: das Auto ist bereits in Deutschland und wurde 2007 als Neuwagen importiert. Es wurde also ausschließlich in D gefahren.

An alle anderen schonmal danke für die schnellen Antworten.

Kann mir jemand einen Tuner im Kreis Frankfurt am Main und Umgebung empfehlen? (Vorfällen wegen dem Chiptuning) will nur die Abregelung entfernen und evtl noch das was geht ohne den Motor zu überlasten.

Zitat:

Original geschrieben von 911Bullets

 

Kann mir jemand einen Tuner im Kreis Frankfurt am Main und Umgebung empfehlen? (Vorfällen wegen dem Chiptuning) will nur die Abregelung entfernen und evtl noch das was geht ohne den Motor zu überlasten.

Ich Könnte dir ABT vorschlagen ist ja nicht weit (Mühlheim am Main) sind auch sehr Freundlich könntest ja Anfragen ob die noch etwas für den 3.2 FSI Anbieten. Gruss

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

 

Ich Könnte dir ABT vorschlagen ist ja nicht weit (Mühlheim am Main) sind auch sehr Freundlich könntest ja Anfragen ob die noch etwas für den 3.2 FSI Anbieten. Gruss

Wo in Mühlheim soll denn Abt sein? Dachte die wären in Kempten

Ohh Sorry ist wohl doch zu spät:o das hier ist in Rodgau Abt Zentrum: http://

http://www.audi-partner.de/de_partner/p_21244/de/ABT.html

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 0:09

Oh tatsächlich das wusste ich garnicht. Danke :)

am 20. Juli 2013 um 14:43

wenn ich mich nicht irre, ist in der US - Ausführung eine andere Bremsanlage verbaut und deshalb niedriger abgeriegelt.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 3.2 FSI Quattro Us-Import fragen