ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsanlagen der Firma D2 Racingsport

Bremsanlagen der Firma D2 Racingsport

Themenstarteram 7. August 2007 um 14:59

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Bremsanlagen der Firma D2 Racinsport ?

http://www.d2racingsport.com/

Habe einen Händler über Ebay gefunden der behauptet:

"wir möchten sie ausdrücklich darauf hinweisen, das die in deutschland so begehrten "roten" technisch bei weiten nicht mehr mit unseren D2 Systemen mithalten können. sowohl im preis nicht und schon gar nicht in der leistung."

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen....

Es wird eine 6 Kolben D2 Bremsanlage 330mm

und eine 8 Kolben D2 Bremsanlage 356mm beide 32mm dick und innenbelüftet und geschlitzt. Die Maße bei der 8 Kolben Anlagen sind ca 260 x 80 und die Beläge habe eine Fläche von ca 72,5 cm²

Preise komplett inkl. Beläge Scheiben usw.zwischen 1300 - 1600 €.

Der Preis ist doch sehr günstig, deshalb die Frage kennt die jemand ?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

@Moerf

Interessant, dass du weisst wie lange meine Abende werden!

@Sixpack,

die Art Deines Posting´s lässt auf abendliche Langeweile schließen.. :D

Zitat:

Findest du deine trockene provokante Art eigentlich korrekt?

ich sehe keine Provokation, wenn ich hier etwas eindeutig klar stelle. Abgesehen davon wäre es shiceegal, was User xy bei Ebay verkauft oder auch nicht..

Zitat:

Jeder kann sich mal irren!

dann würde ich mich an Deiner Stelle vorab erst mal schlau machen, bevor Du hier Irgendetwas rausposaunst! Aber Du merkst es eben selbst: Jeder blamiert sich so gut er kann ;)

Zitat:

. Naja, abwarten, bei dem nächsten kleinen Fehler von dir kotz ich dir auch mal gescheit vor die Füsse ;)

darauf wirst Du lange warten müssen. Ich poste grundsätzlich nur dann, wenn ich meine Aussagen schwarz auf weiß belegen kann.

Wieso sollte man in so ein em Thread jemandem nicht vor dem Verkäufer warnen?

wie kommst DU denn darauf, dass man überhaupt eine Warnung aussprechen müsste? Hast Du schlechte Erfahrungen mit dem Ebay-Verkäufer gemacht, welche Du schwarz auf weiß belegen kannst? Wurdest DU schon einmal von diesem Verkäufer abgelinkt? Dann, aber wirklich erst dann!, sind Warnungen angebracht. Alles andere ist einfach üble Nachrede.

Zitat:

Er hat geschrieben, er will sie da kaufen, ich hab ihm davon abgeraten, wo ist das Problem?

Das Problem ist, das DU hergehst und einfach irgendetwas in`s Forum setzt.. frei nach dem Motto: Einfach mal mitschreiben.

@Bonner TT wird erwachsen genug sein, um selbst zu entscheiden ;)

Und damit ist es auch schon wieder mal bewiesen: 85% der Thread`s hier werden durch solch einem Müll kaputt geschrieben!

Langsam aber sicher gehöre auch ich zu den Leuten, die eine Moderation des Forum`s befürworten.

Ich hätte es Dir auch per PN schreiben können.. wollte ich aber nicht!

Damit bin ich aus dem Thema auch schon raus, behalte mir aber das Recht vor, auch weiterhin zu jedem Thread meine Meinung kund zu tun.

Es gibt Dinge, die sollten einfach mal an- bzw. ausgesprochen werden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. August 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von BonnerTT

Der Preis ist doch sehr günstig, deshalb die Frage kennt die jemand ?

@BonnerTT,

frag mal den User @Guvi,

mit wie vielen Unterlagscheiben und Geschisse er seine D2 montieren musst bis alles gepasst hat.

Ja... meiner Ansicht nach können die beliebten Roten hier technisch in der Tat nicht mithalten.

Die beliebten Roten werden einfach montiert.. ohne Basteleien.

Wahnsinn, was man da an Freizeitbeschäftigung versäumt ;)

 

@Guvi, net saua sei.. des hot ausse miass`n ;)

 

PS: wer einen guten Dreher an der Hand hat, kann sich die Distanzhülsen (falls nötig) natürlich auch drehen lassen.

Aber der Preis ist heiß.. ohne Frage.

klar war es ne fummelei mit den beilagscheiben, da hast recht sepp.

(da musste der sattel genau hinzentriert werden usw.)

aber die halbe stunde mehraufwand hat sich gelohnt. ich bin sehr zufrieden mit der anlage. und preislich habe ich sicherlich auch einiges gespart ;)

das ist nunmal so bei nachrüst-produkten. die passen nicht immer auf anhieb.

zugegeben... bei den letzten beiden brembo/porsche-systemen war das nicht notwendig, allerdings kosten die auch nen schöönes stück mehr.

 

aber als kleiner trost:

auf der rennstrecke bei ziemlich gleicher fahrweise und zwei recht ähnlichen autos musste der fahrer mit einer vergleichbaren brembo eine zwangspause einlegen, da die bremswirkung so gut wie nicht mehr da war. die d2 hat gehalten und gehalten ;)

also von daher können die nicht so schlecht sein. da es mittlerweile auch gutachten vom tüv deutschland gibt, bin ich noch mehr davon überzeugt doch keinen schmarrn gekauft zu haben.

und nun... ruhig! ich gehe eine rauchen ;)

lg,

Max

ps: hier ein bild der anlage hinter meinen 19"ern:

http://www.show-and-shine.at/.../radstadt_057.jpg

Themenstarteram 8. August 2007 um 6:12

Hey, Danke für den Hinweis, allerdings habe ich inzwischen festgestellt das der Anbieter die Teile aus Taiwan schickt also kommen 170 € Versandkosten dazu und noch eventuell Zoll. Habe bei Ebay jetzt ein baugleiches Angebot aus Deutschland, allerdings 1850 € für die 8 Kolben, jedoch inkl. Versand. Also Danke für deinen Erfahrungsbericht !!!

am 8. August 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von guvi

ps: hier ein bild der anlage hinter meinen 19"ern:

@guvi,

ich bleibe dabei: diese Bremsanlage passt nicht zu Deinen Rädern.. also her damit.

 

Nö, nicht die Bremsanlage ;) :D

Der Guvi ist doch der ebay verkäufer!

Aber mal im Ernst, habe auch interesse an der Anlage, ABER:

Sorry @ guvi

Ich würde niemals bei jemandem etwas kaufen, der 20 stück davon anbietet, alles schön firmenmässig aufgemacht, und dann steht da fett drinne "PRIVATVEKAUF, KEINE GARANTIE!"

ich weiss, guvi, du kommst nicht aus deutschland, aber das hört sich so an nach dem motto: ich arbeite am finanzamt vorbei

was ist wenn die teile nicht in ordnung sind? ich würde niemals ne bremsanlage ohne die (in deutschland) gesetzlich vorgeschriebe gewährleistung von 2 jahren kaufen!

am 8. August 2007 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Der Guvi ist doch der ebay verkäufer!

also ich weiß ja nicht viel.. aber eines ganz gewiss:

Der @Guvi verkauft diese Bremsanlagen mit Sicherheit nicht.. sonst hätte ich eine davon.

Seltsam, was manche Leute sich so aus den Fingern saugen, wenn der Abend lang ist :D :D

Ach so, noch etwas: Dieser Thread ist bestimmt nicht dazu gedacht, über Bremsenverkäufer zu spekulieren, oder :confused:

brauchst du doch auch garnicht ;)

ohne die hintergründe usw zu kennen ,würd ich nicht sofort so urteilen ;)

ich ebay-verkäufer?? bitte was? hab ich ne gespaltene persönlichkeit oder wie?

also echt.... wenn man hier mal helfen will kommen immer die tollsten unterstellungen und postings.

statt einmal glücklich zu sein, dass neben den 94% dampfplauderern in der welt der internetforen, mal ein erfahrungsbericht kommt.... bla bla bla

Sixpack hat das sicher als Spaß behauptet ;)

er hat dich einfach nur verwechselt ....deswegen sag ich ihm ja ,er soll vorsichtig sein ,mit solchen unbegründeten behauptungen!

Also wenn ich da was falsches behauptet habe, nehme ich natürlich alles zurück!

Ich dachte der TT auf dem Bild in der Auktion von diesem Laden wäre deiner!

Also nochmal entschuldigung!

Hatte alles so gepasst, Dein auto(was es anscheinend doch nicht ist), verkäufer aus Österreich, und ich weiss aus nem anderen Forum das du selber die bremse fährst! Deshalb die annahme!

Die Argumente da nichts zu kaufen sind trotzdem korrekt!

@Moerf

Interessant, dass du weisst wie lange meine Abende werden!

Findest du deine trockene provokante Art eigentlich korrekt?

Jeder kann sich mal irren! Naja, abwarten, bei dem nächsten kleinen Fehler von dir kotz ich dir auch mal gescheit vor die Füsse ;)

Wieso sollte man in so ein em Thread jemandem nicht vor dem Verkäufer warnen? Er hat geschrieben, er will sie da kaufen, ich hab ihm davon abgeraten, wo ist das Problem?

Themenstarteram 9. August 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von guvi

ich ebay-verkäufer?? bitte was? hab ich ne gespaltene persönlichkeit oder wie?

also echt.... wenn man hier mal helfen will kommen immer die tollsten unterstellungen und postings.

statt einmal glücklich zu sein, dass neben den 94% dampfplauderern in der welt der internetforen, mal ein erfahrungsbericht kommt.... bla bla bla

Hallo Guvi,

also nochmal eine Frage an dich, ich gehe mal davon aus das die Teile letztendlich gepasst haben. Wo hast du die denn gekauft ? Wenn es nicht indiskret ist !

Was hast du letztendlich inkl. Versand gezahlt ?

Ich habe jetzt noch einen Händler gefunden der die (ich denke) gleichen Anlagen anbietet allerdings heißen die da: "Formula Cyclone Brake Kits"

Ist dann mit Versandkosten für die 8 Kolben bei ca 1850 € mit TÜV Gutachten.

Also etwas seriöser als die Sache aus Taiwan...

Würde mich einfach mal interessieren wo du die bekommen hast , wie die bei dir genau heißen und was du gezahlt hast :-)

Danke!!!!

 

am 9. August 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

@Moerf

Interessant, dass du weisst wie lange meine Abende werden!

@Sixpack,

die Art Deines Posting´s lässt auf abendliche Langeweile schließen.. :D

Zitat:

Findest du deine trockene provokante Art eigentlich korrekt?

ich sehe keine Provokation, wenn ich hier etwas eindeutig klar stelle. Abgesehen davon wäre es shiceegal, was User xy bei Ebay verkauft oder auch nicht..

Zitat:

Jeder kann sich mal irren!

dann würde ich mich an Deiner Stelle vorab erst mal schlau machen, bevor Du hier Irgendetwas rausposaunst! Aber Du merkst es eben selbst: Jeder blamiert sich so gut er kann ;)

Zitat:

. Naja, abwarten, bei dem nächsten kleinen Fehler von dir kotz ich dir auch mal gescheit vor die Füsse ;)

darauf wirst Du lange warten müssen. Ich poste grundsätzlich nur dann, wenn ich meine Aussagen schwarz auf weiß belegen kann.

Wieso sollte man in so ein em Thread jemandem nicht vor dem Verkäufer warnen?

wie kommst DU denn darauf, dass man überhaupt eine Warnung aussprechen müsste? Hast Du schlechte Erfahrungen mit dem Ebay-Verkäufer gemacht, welche Du schwarz auf weiß belegen kannst? Wurdest DU schon einmal von diesem Verkäufer abgelinkt? Dann, aber wirklich erst dann!, sind Warnungen angebracht. Alles andere ist einfach üble Nachrede.

Zitat:

Er hat geschrieben, er will sie da kaufen, ich hab ihm davon abgeraten, wo ist das Problem?

Das Problem ist, das DU hergehst und einfach irgendetwas in`s Forum setzt.. frei nach dem Motto: Einfach mal mitschreiben.

@Bonner TT wird erwachsen genug sein, um selbst zu entscheiden ;)

Und damit ist es auch schon wieder mal bewiesen: 85% der Thread`s hier werden durch solch einem Müll kaputt geschrieben!

Langsam aber sicher gehöre auch ich zu den Leuten, die eine Moderation des Forum`s befürworten.

Ich hätte es Dir auch per PN schreiben können.. wollte ich aber nicht!

Damit bin ich aus dem Thema auch schon raus, behalte mir aber das Recht vor, auch weiterhin zu jedem Thread meine Meinung kund zu tun.

Es gibt Dinge, die sollten einfach mal an- bzw. ausgesprochen werden.

am 9. August 2007 um 9:34

@BonnerTT:

D2 ist nicht der Hersteller, sondern vertreibt die Bremsen unter eigenem Namen. Die gleichen Bremsen werden auch von einem deutschen Vertrieb (natürlich mit Garantie, Gewährleistung ,Rechnung und auch Einbau, wenn du willst) unter eigenem Namen verkauft:

h t t p://w w w.k-sportracing.d e/

Nachdem durch den Einbau die Zentrierung für die Felge etwas leidet, kannst du dir passende (6mm) Scheiben bei SCC Fahrzeugtechnik holen, die stellen extra (du mußt natürlich erwähnen, für was du die benötigst, stehen so nicht im Katalog) welche dafür her (macht in der Summe 10mm pro Rad oder 20mm pro Achse). Damit ist die Zentrierung der Felge wieder perfekt.

Viel Spaß damit

Kant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremsanlagen der Firma D2 Racingsport