Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
ich möchte in meinen Passat 1,8 l die Bremsanlage von einem Corrado G60 einbauen. Mein passi hat hinten noch Trommelbremsen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen ob das ohne Größere Probleme geht?

Vielen Dank
Carsten

Beste Antwort im Thema

Hat zwar lange gedauert aber nun : Motor ist eingetragen mit G60 Bremse und ohne ABS. Und nein, es ist kein schwarzgeld geflossen und es wurde auch niemand bestochen. Genauso wenig wurde ein Sexurlaub gesponsort... Einfach nur eine fachliche Unterhaltung mit dem nötigen Unterlagen zu den verbauten Teilen und schon ging die Sonne in meinem Herzen auf :-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Da die ersten VR6 noch mir 4-Loch waren, ist es möglich den mit der G60 Bremse auch so abgenommen zu bekommen... aber ABS muss er haben.
Der Professor hat seinen ja so auch umgebaut und alles ist eingetragen.

Gruß
Matze

So, des Rätsels lösung:

Umbau der 256er Anlage auf 280er vom G60. Und zwar kann man mit den Bremssätteln und den Haltern vom VR6 Nasenbären die Anlage auf 280er Scheiben umbauen. Die Sättel von der 256er und 280er Anlage sind nicht gleich, auch wenn auf beiden 54 steht. Da die Beläge beim G60 dicker sind bekommt man die Sättel der 256er Anlage nicht drauf.
Also, wer den Umbau machen will, einfach eine VR6 vorfacelift Bremsanlage kaufen (die sind günstiger als die vom "echten" G60) + neue Scheiben und Beläge und dann über bessere Bremswirkung freuen. Falls noch nicht vorhanden sollte noch der grosse Bremskraftverstärker mit verbaut werden. Bei meinem 16V war dieser schon drin.

VR6 vom Nasenbär wohlgemerkt. 😉 Passt 1:1, wurde aber schon geschrieben.

Facelift hat ja die 288er drin, da kann man nur komplett umbauen auf 5-Loch. 😁

Ja, gut. Hatte ja nur nen nasenbären hier zum schlachten. Und gelesen hab ich das es passt... dann wieder das es nicht geht... usw... Hab es nun probiert und mein Wissen hier kund getan.