Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l
Hallo Leute,
ich möchte in meinen Passat 1,8 l die Bremsanlage von einem Corrado G60 einbauen. Mein passi hat hinten noch Trommelbremsen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen ob das ohne Größere Probleme geht?
Vielen Dank
Carsten
Beste Antwort im Thema
Hat zwar lange gedauert aber nun : Motor ist eingetragen mit G60 Bremse und ohne ABS. Und nein, es ist kein schwarzgeld geflossen und es wurde auch niemand bestochen. Genauso wenig wurde ein Sexurlaub gesponsort... Einfach nur eine fachliche Unterhaltung mit dem nötigen Unterlagen zu den verbauten Teilen und schon ging die Sonne in meinem Herzen auf :-)
35 Antworten
gibt schon viele vr´s mit 4loch. G60 bremse machts möglich!
ABS geht auch aus dem G60, nur hier bekommste kein VR mehr eingetragen ohne ABS
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Die 280er reicht mir auch. Blockiert ja eh wenn ich voll rein trete, egal ob es dann ne 288er oder ne 280 oder 256er ist. Und ABS will ich nicht...
VR eintragen ohne ABS hmmm da bin ich mal gespannt ob das Klappt zumindest beim G2 ist da nix mit eintragen
Wird auch beim 35i nicht gehn, da die ab Werk immer nen ABS hatten.
Ähnliche Themen
Also in einigen foren steht das sie es ohne abs eingetragen bekommen haben. ich werds versuchen, mal sehen was raus kommt
genau und selbst bei Golf gehts nimmer
Zitat:
Original geschrieben von 86c1600ccm
Also in einigen foren steht das sie es ohne abs eingetragen bekommen haben. ich werds versuchen, mal sehen was raus kommt
in einigen Foren steht auch das Elvis noch lebt und der Weihnachtsmann der bruder vom Osterhasen ist
hier steht doch auch soviel was manche irgendwo gelesen und hier wieder inclusive Fehler als Erfahrungen reinkopiert posten
aber mach mal bin gespannt ob du einen Tüver findest der das risiko des möglichen Jobverlusts oder gar sich mit einem bein ins Gefängnis stellt
definitiv ist beim passi VR6 ABS Vorgeschrieben ich kann es noch nicht mal austragen lassen schon selber nachgefragt um eine bestimmte Bremsanlage zu verbauen
Deswegen würde ich es nicht einfach versuchen sondern mit dem Tüver absprechen sonst machst du alles noch mal
Stimmt schon! Nur versuch macht kluch!
Werd erstma die G60 anlage rein werfen. Mal sehen was bei raus kommt. Zur not hab ich ja noch ein ABS hier stehen... Und wenn alle stricke reissen bau ich zum TÜV immer den 16V ein 😁 ...nur spass
Blnder versuch macht oft einfach nicht kluch sondern doppelte arbeit oder Mobile Umbau Leiche
solche umbauten bespricht mann sinvoller weise immer mit dem abnehmenden Inschenör und erfüllt ihm seine Wünsche die er sehen will. die stehen darauf gebarucht und respektiert zu werden
wirst du aber auch raffen wenn du älter geworden bist 😁😛
Manche bauen zum TÜV ihre Felgen um - Sven halt seinen Motor! Was mach das denn für nen Unterschied... 😁 😁 😁
Mal alles nicht so eng sehen. Hab ja alles da. Auto steht ja noch zum schlachten vor der Tür. Werd aber bestimmt keinen TÜV suchen der es mir ohne ABS einträgt. Werd mit meinem Tüver sprechen und dann weiter sehen. Will aber devenitiv 4loch behalten. Hat der Professor ja auch, zur Not freg ich ihn mal nachner KFZscheinkopie.
der prof hat aber doch keinen vr drinnen
mal nebenbei wieso hast du deinen 16v digifanten nicht fertig gemacht schade drumm
das hatte was
der vr ist doch genauso langweilig wie einen 1,8t einzubauen halt von der Stange auch wenn der 1,8t aus dem TT ne nette Maschine ist aber halt Stangenware 😁
Klar hat der prof nen vr drin, sogar nen richtig guten! 🙂
Der 16V lief ja zum schluss. der kommt jetzt ins golf cabrio 😁 vr war nur günstig, deswegen der umbau. mehr oder weniger spontan
was ist den ein richtig guter einer der vernünftig läuft oder einer der leistung hat und nicht nur die mageren 174 ps 😁
Aber wir schweifen wieder ab
auf alle Fälle sehen wir das ja bei dir als Versuchskaninchen ob es beim Passi geht
kann ja gut sein das die ABS Pflicht bei G2 VR6 umbauten darauf beruht das das Biest im Golf so übelst über die Vorderachse schiebt und so noch bremsbar gehalten weden soll ohne das hinten das Heck hochklappt 😁
Also für mich-einer der richtig gut läuft. Obwohl, ob der vom prof noch orginal ist weiss ich auch nicht... der schraubt ja auch überall komische sachen rein... 😁