Bremsanlage vom Corrado G60 in Passat 1,8 l

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
ich möchte in meinen Passat 1,8 l die Bremsanlage von einem Corrado G60 einbauen. Mein passi hat hinten noch Trommelbremsen. Hat das schon einmal jemand von Euch gemacht und kann mir sagen ob das ohne Größere Probleme geht?

Vielen Dank
Carsten

Beste Antwort im Thema

Hat zwar lange gedauert aber nun : Motor ist eingetragen mit G60 Bremse und ohne ABS. Und nein, es ist kein schwarzgeld geflossen und es wurde auch niemand bestochen. Genauso wenig wurde ein Sexurlaub gesponsort... Einfach nur eine fachliche Unterhaltung mit dem nötigen Unterlagen zu den verbauten Teilen und schon ging die Sonne in meinem Herzen auf :-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

gibt schon viele vr´s mit 4loch. G60 bremse machts möglich!

ABS geht auch aus dem G60, nur hier bekommste kein VR mehr eingetragen ohne ABS

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Die 280er reicht mir auch. Blockiert ja eh wenn ich voll rein trete, egal ob es dann ne 288er oder ne 280 oder 256er ist. Und ABS will ich nicht...

VR  eintragen ohne ABS  hmmm   da bin ich mal gespannt  ob das Klappt zumindest  beim G2  ist da nix mit eintragen

Wird auch beim 35i nicht gehn, da die ab Werk immer nen ABS hatten.

Ähnliche Themen

Also in einigen foren steht das sie es ohne abs eingetragen bekommen haben. ich werds versuchen, mal sehen was raus kommt

genau und selbst bei Golf gehts nimmer

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Also in einigen foren steht das sie es ohne abs eingetragen bekommen haben. ich werds versuchen, mal sehen was raus kommt

in einigen Foren  steht auch  das Elvis  noch lebt und  der Weihnachtsmann  der bruder vom Osterhasen ist

hier  steht doch auch  soviel   was manche  irgendwo gelesen und hier  wieder inclusive  Fehler  als Erfahrungen  reinkopiert posten

aber mach mal  bin gespannt  ob du einen Tüver findest der  das risiko des  möglichen Jobverlusts  oder gar sich mit einem bein ins  Gefängnis  stellt

definitiv ist beim  passi VR6  ABS Vorgeschrieben   ich kann es noch nicht mal austragen lassen schon selber  nachgefragt  um eine  bestimmte  Bremsanlage  zu verbauen

Deswegen  würde ich es nicht einfach versuchen sondern mit dem Tüver   absprechen   sonst   machst du alles  noch mal

Stimmt schon! Nur versuch macht kluch!
Werd erstma die G60 anlage rein werfen. Mal sehen was bei raus kommt. Zur not hab ich ja noch ein ABS hier stehen... Und wenn alle stricke reissen bau ich zum TÜV immer den 16V ein 😁 ...nur spass

Blnder versuch  macht oft  einfach nicht kluch  sondern doppelte  arbeit oder  Mobile Umbau  Leiche

solche  umbauten  bespricht mann sinvoller  weise  immer mit dem abnehmenden Inschenör  und  erfüllt ihm seine  Wünsche  die er sehen will.  die  stehen darauf  gebarucht und  respektiert zu werden

wirst du aber  auch  raffen  wenn du älter geworden bist 😁😛

Manche bauen zum TÜV ihre Felgen um - Sven halt seinen Motor! Was mach das denn für nen Unterschied... 😁 😁 😁

Mal alles nicht so eng sehen. Hab ja alles da. Auto steht ja noch zum schlachten vor der Tür. Werd aber bestimmt keinen TÜV suchen der es mir ohne ABS einträgt. Werd mit meinem Tüver sprechen und dann weiter sehen. Will aber devenitiv 4loch behalten. Hat der Professor ja auch, zur Not freg ich ihn mal nachner KFZscheinkopie.

der prof hat aber doch keinen vr drinnen

mal nebenbei wieso hast  du  deinen 16v digifanten nicht  fertig gemacht  schade drumm 

das hatte was 

der  vr ist doch genauso  langweilig  wie  einen 1,8t  einzubauen halt  von der Stange  auch wenn der 1,8t aus dem TT ne nette Maschine  ist aber halt  Stangenware   😁

Klar hat der prof nen vr drin, sogar nen richtig guten! 🙂

Der 16V lief ja zum schluss. der kommt jetzt ins golf cabrio 😁 vr war nur günstig, deswegen der umbau. mehr oder weniger spontan

was ist den ein richtig guter   einer  der  vernünftig läuft  oder  einer  der leistung hat und nicht nur die mageren 174 ps 😁

Aber  wir  schweifen wieder  ab

auf alle Fälle   sehen wir  das ja  bei dir  als Versuchskaninchen  ob  es  beim Passi geht

kann ja  gut sein das die ABS Pflicht bei G2  VR6 umbauten   darauf beruht das das Biest im Golf so übelst über  die  Vorderachse  schiebt und  so  noch bremsbar gehalten weden soll  ohne  das hinten das Heck hochklappt 😁

Also für mich-einer der richtig gut läuft. Obwohl, ob der vom prof noch orginal ist weiss ich auch nicht... der schraubt ja auch überall komische sachen rein... 😁

Deine Antwort