Bremsanlage Golf2 G60

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
habe nen golf 2 G60 mit ABS
habe hier schon gelesen dass man an nem golf2 g60 mit der orginal bremsanlage so um die 240 ps eingetragen bekommt
welche möglichkeiten habe ich bzw was kann ich für bremsanlagen einbauen
was würdet ihr mir empfehlen habe nen motor aufgebaut mit 304 ps der soll jetzt in den golf rein rein
mfg tobi

Beste Antwort im Thema

Hi,

also wenn du bei 4 Loch bleiben willst hast du nicht viele Alternativen. Da wäre halt nur die Seat Cupra Bremse mit Brembo 4 Kolben Sattel und 305x28mm Scheibe.

Wenn du auf 5 Loch umbaust steht dir eigentlich alles offen. Da gibt es keine Grenzen.

mfg

47 weitere Antworten
47 Antworten

Spätestens jetzt haben wir nen Punkt erreicht, an dem du die Suchfunktion nutzen solltest. Zum Thema Saugertuning haben hier viele kluge Köpfe schon einiges geschrieben.

Ich versteh auch die Leute nicht, die irgendeiner PS-Zahl hinterhereifern. Wichtig ist, dass die Karre Spaß macht... da ist mir völlig egal, wieviele Pferde jetzt hoppeln.

Das Ding heisst EPROM (M für Memory). Sinn macht ein getauschter Chip nur mit weiteren Anpassungen.

Die Angabe zur anzunehmenden Leistung gab's ja schon. Und da wird Dein Chip sicher schon mit einkalkuliert sein.

Was spricht eigentlich dagegen, sich an die Ratschläge, die schon gegeben wurden, zu halten und erst einmal mit einer Zustandverbesserung und der Serienleistung auszukommen?

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich versteh auch die Leute nicht, die irgendeiner PS-Zahl hinterhereifern. Wichtig ist, dass die Karre Spaß macht... da ist mir völlig egal, wieviele Pferde jetzt hoppeln.

🙂

Deine Antwort