Bremsanlage Golf2 G60

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
habe nen golf 2 G60 mit ABS
habe hier schon gelesen dass man an nem golf2 g60 mit der orginal bremsanlage so um die 240 ps eingetragen bekommt
welche möglichkeiten habe ich bzw was kann ich für bremsanlagen einbauen
was würdet ihr mir empfehlen habe nen motor aufgebaut mit 304 ps der soll jetzt in den golf rein rein
mfg tobi

Beste Antwort im Thema

Hi,

also wenn du bei 4 Loch bleiben willst hast du nicht viele Alternativen. Da wäre halt nur die Seat Cupra Bremse mit Brembo 4 Kolben Sattel und 305x28mm Scheibe.

Wenn du auf 5 Loch umbaust steht dir eigentlich alles offen. Da gibt es keine Grenzen.

mfg

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich bin in der ausbildung ^^ da verdient man 400-500€ pro monat🙄 ist ziemlich wenig .. was würde ich denn zahlen wenn ich den motor selber auseinder und nach überhohlung selber zusammbaue ?! naja stahlwerk du hast auch genug kohle ^^

servus

dann mach deine ausbildung fertig und wenn du richtig verdienst kannst du uber das motor pimpen nachdenken

denn auch wenn du bloß die teile brauchst bist du schon bei min. 500 euro da ist das hohnen und schleifen
noch nicht dabei

Mal zum Vergleich: Mein Motor hat rund 3000 Euro gekostet (neu und mit n bisschen Leistungsplus). Der Großteil ist in Eigenregie passiert und ich hab viele Teile günstig bekommen.

Spar lieber noch n bisschen.

darf ich fragen, was du für ein motor hattest ?! serialchilla.😕

achja, ich war gestern unterwegs und hab bei mir in der nähe ein specialsiert für motoren und deren bearbeitung gefunden.
Wenn so ne firma was nebenbei macht also nich schwarz auf weiß auf zettel mit tötzel was würden die schätzungsweise statt ca. 1300€ nehmen ?? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

Wenn so ne firma was nebenbei macht also nich schwarz auf weiß auf zettel mit tötzel was würden die schätzungsweise statt ca. 1300€ nehmen ?? 🙂

sehr geile Frage.......😁

Wenn es eine gute Firma ist die läuft lassen die sich auf sowas nicht ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32-Boy

darf ich fragen, was du für ein motor hattest ?! serialchilla.😕

Den Motor hab ich immernoch und genieße ihn jedes mal, wenn ich einsteige. Ist n scharfer PF, Details gibts in meinem Fahrzeugprofil.

@r 32:
Wenn du doch eh keine kohle hast, dann verstehe ich noch weniger, wieso wir hier in gefülten 126 threads von dir von immer neuen schnapsideen lesen müssen..

Bleib doch einfach mal im rahmen deiner finanziellen möglichkeiten und schlage dir diese ganzen eigentlich völlig unnötigen sachen aus dem kopf.

Sieh zu, dass deine karre technisch ok bleibt und gut is..

Umgesetzt habe ich schon;
- tieferlegung 60/40
- fächerkrümmer
- statt 42,5 - 50mm aufpuffanlage
- remus MSD & EDS

nächsten monat die g60 bremsanlage rein und dann krieg ich einen scharf gemachten aam 😁 motor mit ca. 150ps (mit digifant, Vr6-e-düsen, ansaugkrümmer pf, kolben pf, kopf g60, 272°Nocke...etc.)

Ich garantiere dir, dass der Motor keine 150 PS hat.

bei den eckdaten kann man froh sein, wenn es über 110ps sind.

150 sind sowas von völlig übertrieben^^

was lernst du doch gleich nochmal?

kauf dir ein paar gescheite bücher zum thema saugertuning und lies dich hier weiter in die materie ein..dann siehst du vielleicht ein, dass das nicht möglich ist.

Unterm Strich n PF mit Nocke, Fächer und falschen Düsen. Das ganze ohne Abstimmung... Viel mehr als 110 werdens echt nicht sein.

korrekt, daher ja auch meine schätzung😉

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Unterm Strich n PF mit Nocke, Fächer und falschen Düsen. Das ganze ohne Abstimmung... Viel mehr als 110 werdens echt nicht sein.

Dafür braucht man dann aber ganz sicher die große Bremse 😁

mal ne frage epron-tuning-chip, was haltet ihr davon ?? - bringt er wirklich was ?!😕
ich hab mir den motor noch nicht angeguckt, aber wenn der z-kopf, ansaubbrücke aufs optimale bearbeitet wurden mit abstimmmung viel viel ps wären dann real-vorstellbar ?!😛

achja, größere bremsen sind schon ziemlich wichtig - sicherheit geht vor.

Deine Antwort