ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bremsanlage Golf2 G60

Bremsanlage Golf2 G60

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:15

hallo

habe nen golf 2 G60 mit ABS

habe hier schon gelesen dass man an nem golf2 g60 mit der orginal bremsanlage so um die 240 ps eingetragen bekommt

welche möglichkeiten habe ich bzw was kann ich für bremsanlagen einbauen

was würdet ihr mir empfehlen habe nen motor aufgebaut mit 304 ps der soll jetzt in den golf rein rein

mfg tobi

Beste Antwort im Thema

Hi,

also wenn du bei 4 Loch bleiben willst hast du nicht viele Alternativen. Da wäre halt nur die Seat Cupra Bremse mit Brembo 4 Kolben Sattel und 305x28mm Scheibe.

Wenn du auf 5 Loch umbaust steht dir eigentlich alles offen. Da gibt es keine Grenzen.

mfg

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi,

also wenn du bei 4 Loch bleiben willst hast du nicht viele Alternativen. Da wäre halt nur die Seat Cupra Bremse mit Brembo 4 Kolben Sattel und 305x28mm Scheibe.

Wenn du auf 5 Loch umbaust steht dir eigentlich alles offen. Da gibt es keine Grenzen.

mfg

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:48

wollte eig schon gerne auf 4 loch bleiben wegen den felgen hast du ne ahnung wo ich die bremsanlage herbekomm ?

Naja ich sag mal so die üblichen Verdächtigen...

Halt in verschiedenen Foren im Biete Bereich, vorzugsweise Seat Foren ;)

Oder halt Ebay. Da sind auch öfter mal welche drin. Kannst sie allerdings auch noch neu bei VW/Seat kaufen mit samt allen Teilen. Aber glaub das waren denn so an die 1.500 Euro. :D

mfg

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:59

brauch ich da adapterplatten für den bremssattel oder passt der ?

Die Adapter gibt es auch original bei Seat zu kaufen... Passt denn 1:1.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:06

was meist du bekomm ich mit der bremse dann meine 304 ps eingetragen ?

Zitat:

Original geschrieben von G60_Tobi

wollte eig schon gerne auf 4 loch bleiben wegen den felgen

Ich hoffe, du fährst 16" oder größer...

Ja genau... 16" sind bei der 305er Scheibe min. Pflicht...

Also ich denke 300PS sollte klappen, aber das sprich wenn dann vorher nochmal mit deinem TÜVer ab. Der kann dir dann genau sagen ob ihm das für 300 PS reicht.

mfg

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:11

ja fahre MAM 7,5 x 16 Zoll ET weiß ich gerade nicht auswendig

also werde ich mich dann mal beim tüv erkundigen und schauen was der mir sagt

danke für die info gruß tobi

am 25. Februar 2009 um 4:19

tüv vorgabe sind vorne innenbelüftet und hinten scheiben. rohte motorsport baute mal den golf von nem kumpel 350ps und hatte noch die orginalebremse.

Und wenn schon... ich finde die originale Bremse bei 350PS einfach nur im höchsten Maße gefährlich.

Ich würde von mir aus schon keine 350PS mit so einer Bremse fahren wollen. Fetten Umbau für tausende Euro fahren (bei Rothe umbauen LASSEN), und dann nicht mal Geld für ne vernünftige Bremse haben. Man stellt dann ja auch eine Gefahr für andere dar.

Wenn umbauen, dann sollte man auch die Bremse an die jeweilige Leistung anpassen.

mfg

Hallo.

Sehe ich ähnlich!

Man baut ERST eine gescheite Bremse ein und dann macht man sich Gedanken um den Motor!

Das ist doch viel wichtiger...!:confused:

Gruß.

Jup, so und nicht anders...

Bei meinen geplanten 250kw verbaue ich vorne die 312x25mm Bremse mit ATE 57 Sätteln und an der Hinterachse 256x22mm innenbelüftete Scheiben. Vielleicht auch noch nicht das nonplusultra. Aber immer noch 3 mal besser wie ne normale 16V oder G60 Bremse...

Und die Bremse ist schon fertig zum Einbau und liegt in der Garge. Obwohl der Umbau noch lang nich fertig ist..

mfg

Sehr gut!:D

Wie kriegt man denn eine 256er auf die HA?:confused:

Bitte um erklärungen...:D

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen