Bremsanlage für max. 2000 Euro?

Audi TT RS 8S

Gudn Dach!

Meine Bremsbeläge sind jetzt runter (laut Anzeige). Und da ich sowieso schon mit dem Gedanken spielte, mir eine neue Bremsanlage zuzulegen, dachte ich: warum nicht jetzt?

Kennt ihr wirklich gute Bremsanlagen für bis zu 2.000 Euro? Ich würde welche bevorzugen, deren Bremsscheiben nicht reißen/brechen! 😉

Ansonsten: wieviel kosten neue Bremsbeläge für die Werksbremsanlage des 2001er TTC 225 PS?

Danke schonmal für eure wie immer guten Tipps und Vorschläge! 😉

26 Antworten

@WOTAN

was meinst DU denn mit "ausgestiegen"?

Ausgestiegen = Fading, "hin", ?

donald67,

super starkes rubbeln, vibrationen im Lenkrad, stark nachlassender Peadldruck und nach dem Aussteigen hats gestunken und gequalmt.

OK. Der Test war nicht fair, aber nur so konnte ich auf die schnelle sehen, wers besser kann. Für den forcierten Alltagsgebrauch ist die Brembo allemal besser als alles was AUDI im TT verbaut.

Und bei mir war der Preisuntersxgied nur wenige, ganz wenige 100 € und so bin ich eben MOVIT Fan.

Gruss

Hi TTR-Wotan,

ok, ich werde dann einmal berichten falls ich ähnliches bemerken sollte. Bis dato sind die Brembos recht gut. Hatte einmal ähnliche auf einem Fiat Coupe - die waren auch gut. Da gab es einige Bremssituationen von 250 auf 50.

Gruss

(ich könnte jetzt noch fragen was denn "ganz wenig" bedeutet - bei mir sind das so 1 bis 3 - aber lassen wir das mal 😉 )

bei mir auch... :-)

welche Brembo haste denn ? GT oder Junior ? Gehe mal von der grösseren Version aus. 322 er Scheiben ?

Gruss + wer später bremst, ist länger ....

Ähnliche Themen

323x28 der GT Junior. Also einteilige Scheiben.

Wohl der Nachfolger der hier

http://www.ttatwest.net/tips/brems2000.html

beschriebenen Anlage (da ist auch die "kleine" Movit zu sehen)

Oder auch bei www.atg-racing.de...

hab mir auch schon ne gescheite bremsanlage überlegt, obwohl die serienmäßig beim 3.2 nicht wirklich schlecht ist. würde wenn dann auch ne MOVIT nehmen. hab mich noch nicht mit der materie befasst... was gibt es da für welche und wo kriegt man sie günstig?

und wie schauts mit der hinteren bremse aus?

@ku

@ku

sicher daß Du die 3.2er tauschen musst? Nach meiner Info soll die ganz ok sein.

müssen natürlich nicht, aber 4 kolben packen besser als 2 😉

Hallo donald67,
einteilige Scheiben haben ja eh ein anderes Verhalten was die Hitzeaufnahme und Speicherung anbetrifft. Wo Du gerade den ATG- Link gepostet hast, Herr Götte von ATG gibt da auch sehr seriöse Auskünfte. Echt gut der Mann.

mathias@ku,
solange die 3.2 er Bremse ihren Dienst tut, würde ich nix tauschen.

Hinten ist noch eon Problem, da die Handbremse mmit in den Sattel integriert ist. Im Frühjahr will Movit was neues anbieten.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TTR-WOTAN

Hinten ist noch eon Problem, da die Handbremse mmit in den Sattel integriert ist. Im Frühjahr will Movit was neues anbieten.

dann werd ich mir im frühjahr eventuell das neue holen. vielleicht gibts die dann auch endlich in blau. 🙂

und wo gibts die movit jetzt günstig? welche größe ist vorne (und hinten dann) zu empfehlen?

Hi,

so weit ich weiss, machen die Dir jede Farbe und Fräsung auf den Sattel. Wenn Du denn ernsthaft Interesse hast, kurze pn dann schaun wir mal. Bei ebay gibs jemanden der verkauft neu für 1950 €.

Ich habe die 342 er drauf. das funzt schon gut. Doch hinten muss ich noch was machen, alleine schon der Optik wegen....

Gruss

Deine Antwort