ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18 Zoll SLine Felgen samt Reifen für 1200€ bei Ebay???

18 Zoll SLine Felgen samt Reifen für 1200€ bei Ebay???

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 15:25

Bei Ebay gibt es folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann das was taugen? Der Preis ist eigentlich unglaublich. Es sind ja auf jeden Fall nachgemachte, hat hier jemand schon mal solche gekauft und auf einen TT draufgemacht und lebt noch um darüber zu berichten :) ?

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Januar 2005 um 15:35

... ob die gut sind, kann ich Dir nicht sagen, aber auf jeden Fall erkennt ein Profi sofort, dass es sich um Mamse handelt ;) ... vor allem die Deckel !

Und der Preis ? ... voll normal ... die MAM6 kriegst Du für 560,- neu + 4 Dunis für 600, - ... also, nix Besonderes ... ich würde an Deiner Stelle aber eher 200,- drauflegen und Originale Kaufen ... die Verarbeitung soll nämlich mies sein ! ... für 1000,- ok, aber mehr auf keinen Fall ... sind nur Hörnies, die darauf eingeh'n :D

Außerdem biste ja flexibel ... durch die hohe ET der A4/A6- Varianten, kann man die schön mit LK-Adapter fahren ... oder halt als orig.TT mit ET 33 ..

Lass die Finger davon ..

ralle

MAM felgen sind meiner meinung nach der letzte dreck. finger weg!

richtige originale kriegt man bei ebay ab und zu (neuwertig) zum gleichen preis. meistens sind sie, wie trekki schon sagt, 100 oder 200€ teurer, aber das ist trotzdem noch ein spitzenpreis und das lohnt sich auf jeden fall.

am 19. Januar 2005 um 16:09

Tach zusammen,,

tja, da muß ich mich den beiden anschließen, sind auf jeden Fall fakes...

allein schon der Spruch...das edelste für den TT in S LINE "OPTIK"

Heißt die sehen so aus, sind aber keine.

Und den Preis finde ich auch nicht so besonders. Die kriegst du hier schon billiger. Wenn du getrennt kaufst Reifen/Felgen kannst du sogar noch richtig sparen.

Kann dir nur schon mal sagen das du bei Fakes vier gleiche Reifen (Hersteller & Bezeichnung) haben musst. Denn zwei verschiede Hersteller nimmt dir der TÜV nicht ab.

Gruß aus Köln...Marco

hab auch felgen von mam, kann aber nichts negatives sagen !!!!!

bin sogar sehr zufrieden

am 19. Januar 2005 um 17:25

Hallo,

wie schon vor ein paar tagen geschrieben, vertrete ich bezgl. den MAM eine andere meinung.

pro:

die teile laufen rund, haben keine lackeinschlüsse, sehen dem original zum verwechseln ähnlich und kosten 1/4 der "original" audi ware., TÜV - Gutachten, 2 Lochkreise

kontra:

sind schwerer, felgendeckel aus kunstoff (die orig. passen aber drauf),

das angebot im ebay ist m.E. seriös.

Eine Felge kostet immer so rd. 145,-- ein dunlop bei reifen-direkt.de rd. 160,--, montage ca. 10,-- pro rad.

Dann kannst Du Dir ja ausrechnen das das Angebot so schlecht nicht ist.

Oben wird geschrieben, das die Teile nichts taugen solllen, aber warum die so schlecht sind (besser sein sollen) kann Dir niemand sagen !!!

Ich verstehe das irgendwo nicht. Die Audi Teile sind auch nur gegossen. Das Argument mit der kleineren ET zählt nicht, denn selbst die orig. mit der 33 ET sehen völlig verloren aus im Radkasten. Daher wird sowieso jeder Distanzscheiben verbauen obs nun ET 38 oder 33 ist.

Ich habe die Teile gekauft und lieber mehr Geld in Reifen investiert.

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

kosten 1/4 der "original" audi ware

nicht bei ebay, da kriegt man neue originale zum gleichen preis oder leicht darüber!

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

felgendeckel (die orig. passen aber drauf),

passen sie nicht!

 

desweiteren:

die 18 zöller von MAM haben keine nach innen verlaufende speichen wie die originalen. -> schneller steinschläge, tiefere bordsteinrammler usw.

desweiteren II:

ist die firma MAM in meinen augen ein absoluter saftladen. wenn schon auf der webseite für endverbraucher nettopreise angegeben werden... das ist weder legal noch zeugt es von professionalität.

mein motto: entweder gescheit oder gar nicht und da diese billigimitate ja wie gesagt bei ebay (fast) das gleiche kosten, wie originale, gibt es keinen grund diese zu kaufen.

ausserdem... wer kauft sich schon nen skoda und klebt audiringe drauf? is doch lächerlich!

am 19. Januar 2005 um 17:35

komisch bei mir passen die teile,

und wegen diesen beiden lapalien sind die schrott. okay is klar.

ich würde auch nur die Original S-Liner nehmen und die haben in der regel gute Reifen drauf wennse

bei eBay kaufst!

und die S-Linefelgendeckel passen nicht auf die nachbauten:mad:

am 19. Januar 2005 um 17:41

klar und deswegen reissen Dir alle Deine gebrauchten Felgen aus der Hand ;)

Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anfangen, der Kollege Micha oben wollte nur ein paar Meinungen hören.

Und die Deckel passen bei mir :) evtl hab ich ja doch "echte"

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

klar und deswegen reissen Dir alle Deine gebrauchten Felgen aus der Hand ;)

hää?

am 19. Januar 2005 um 17:51

hab, pml gemeint. ;)

ja die sind weg für 1400:D

und wenn dann noch Spurplatten und die Schrauben usw bedenkst und TÜV Gutachten dann war's ein Schnäppchen:D:D

da wird's bei Dir wohl teurer;)

am 19. Januar 2005 um 18:24

ABER: wir sind beide Glücklich !

und nur das zählt......

am 19. Januar 2005 um 18:27

wäre klasse, wenn mal jemand ein komplettrad (nachbau) in 8x18 mit 225/40 wiegen würde. es interessiert mich jetzt wirklich mal, ob das original leichter ist, denn mir kommt ein original-rad nicht gerade leicht vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18 Zoll SLine Felgen samt Reifen für 1200€ bei Ebay???