ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 550 euro für die inspektion!!!

550 euro für die inspektion!!!

Themenstarteram 1. März 2005 um 13:13

hallo! habe mir mal einen kva für inspektion machen lassen (lt. tacho 83 tkm) und mußte mich fast übergeben.laut audi soll die inspektion inkl. zahnriemen 950,00 euro kosten, noch nicht mal die zündkerzen sind inklusive. es ist schon klar, dass der zahnriemen (inkl. einbau) bei 400 euro liegt, doch der rest für 550 euro und laut werkstatt ist es eine kleine inspektion. es ist eine unverschämtheit und eine reine abzocke von audi! auf ihre mobilitätsgarantie kann ich auch verzichten. bei atu soll es inkl. zahnriemen- und auch zündkerzenwechsel 550 euro kosten. ich werde die inspektion bei atu durchführen lassen ( ein jahr mobilitätsgarantie) und für die 400 euro einen kleinen urlaub machen.

ich mußte mir mal den frust von der seele schreiben.

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. März 2005 um 13:24

Hi,

Verstehe deinen Frußt...hast mein Mitgefühl.

Habe die Inspektion bei meinem letzten Audi (A4 Avant 2,6) auch nicht beim Freundlichen machen lassen. Da ging es auch um den Zahnriemen. Habe das bei "Point S" machen lassen. Habe dort bessere Erfahrungen gemacht als bei ATU (Preis und Qualität). Würde mir da auch mal ein Angebot einholen.

Bei meinem damaligen A6 (2,8Liter V6 30V) kam die 125.000km Inspektion plus Zahnriemen auf 1.4xx€

Das war ein Schlag.

Glaubste kaum. Seitdem bin ich über jede Rechnung in humaneren Gegenden (<800€) dankbar!

Gruss

Themenstarteram 1. März 2005 um 13:37

hallo!

mit point s habe ich oder besser mein vater schlechte erfahrungen gemacht ( mercedes e-klasse bremsenwechsel).doch momentan ist alles andere besser als die audi-werstatt.

bei der inspektion an unserem ttr (30 tkm) haben die lieben audi-mechaniker vergessen, das auto auf longlife umzustellen. es gab so viele probleme durch die audi-werkstatt, dass ich langsam aber sicher die nase voll habe.

es stimmt schon, dass nicht alle audi-händler schlechte arbeit leisten, doch das vertrauen in vertragswerkstätten ist für die nächste zeit aufgebraucht!

Tja, allein der Zahmriienm hat bei mit 620 € gekostet!

Marc

@Akorki

Woher kommst Du? Ggf. habe ich da einen echten "Geheimtipp" für Dich, wenn Du aus dem Ruhrgebiet/Dortmund +/- 100 km kommst.

Ist allerdings kein "freundlicher".

Sowas aber auch. Spass beiseite. Solche Dinge kann man auch in der freien Werkstatt machen lassen. Das geht schon.

Gruss

am 1. März 2005 um 13:57

Kleine Inst (30.000er) beim Freundlichen 260 €, große Inst. (60.000er) tutti-completti incl. Bremsflüssigkeitstausch und neuen Wischerblättern 540 € und Mob.-Garantie.

Dein Freundlicher hat sich bestimmt verguckt in der Preisliste, der meinte mit Sicherheit die große Inst.!

am 1. März 2005 um 15:19

@Goettz,

Wo hast Du deine Inspektionen denn machen lassen???

Gruß

am 1. März 2005 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Kleine Inst (30.000er) beim Freundlichen 260 €, große Inst. (60.000er) tutti-completti incl. Bremsflüssigkeitstausch und neuen Wischerblättern 540 € und Mob.-Garantie.

{< jepp, so sind die Preise auch bei meinen Freundlichen (allerdings nach 3x nachfragen, ob's denn noch geht und so... Ist bei den Jungs wie auf'n türkischen basar, die fangen auch immer erst utopisch hoch an und man trifft sich dann irgendwo *ggg* }>

Dein Freundlicher hat sich bestimmt verguckt in der Preisliste, der meinte mit Sicherheit die große Inst.!

{< nicht unbedingt, frag mal in Hamburg nach und dann fahr 20km weiter und frag da... da gibt das richtig fette unterschiede... }>

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

 

Woher kommst Du? Ggf. habe ich da einen echten "Geheimtipp" für Dich, wenn Du aus dem Ruhrgebiet/Dortmund +/- 100 km kommst.

Ist allerdings kein "freundlicher".

hi!

aus neuss!

Bei mir hat die 45.000 er Inspektion komplett 320 Euro gekostet, bei Wimmer...

hi,

ich hab für die 30tkm inspektion beim "freundlichen" 195€

ohne öl bezahlt! öl habe ich bei ebay für knapp 40€ gekauft!

aber seitdem habe ich nur noch ärger! zuerst hatte der trottel mechaniker nen halben liter öl zuviel eingefüllt und

die verkleidungen im motorraum waren alle lose! ich wieder dahin und die wieder nachgebessert!

dann hatte ich 2 wochen vor der inspektion bei ner anderen werkstatt ein bremsschlauch erneuern lassen (inspektion ist jetzt 4 wochen her)! am we bin ich über die autobahn nach holland geknallt und dann ging die bremswarnleuchte an! ich hab dann sofort angehalten und festgestellt das zuwenig bremsflüssigkeit im behälter war! ich nach audi, die nachgeguckt und festgestellt das ne undichtigkeit am neuen bremsschlauch vorliegt! angeblich muss der bremsschlauch erneuert werden ( der ja gerade 6 wochen alt ist) hab denen sofort gesagt das ich den "defekten" schlauch haben will!

bin mal auf die rechnung morgen gespannt, den schlauch werde ich auf jeden fall von fachleuten prüfen lassen!

Mich hat die grosse Inspektion inclusive Bremsen 1000 Steine gekostet. Klare Ansage von Audi. Allerdings muss ich zugeben, ich war wenigstens mit dem Service zufrieden - keine Probleme. Ok, ein anderer Punkt war der affige Verkaeufer der damals nicht in der Lage war einen 3.2 TT zur Probe klarzumachen aber das habe ich einfach an anderer Stelle nachgeholt.

A propos Zahnriemen: Klar, lieber zu frueh, als zu spaet, aber ich dachte alle 120´000 km - oder alle 5 Jahre ? 83k sind relativ frueh - ist Dein Bock schon 5 ?

am 2. März 2005 um 9:24

gut dass mein bester kumpel in ner absolut genialen, super sauberen, penibelst arbeitenden freien ws arbeitet. der letzte kd hat mich incl öl, bremsenflüssigkeit und super dot 75 euro gekostet :-) *duckundweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 550 euro für die inspektion!!!