1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brems probleme

Brems probleme

VW Golf 4 (1J)

Hallo leute, meine freundin besitzt seit dem 1.02 einen Golf 4 BJ 99 1,9 TDI, heute früh bin ich mit dem auto zur arbeit und alles war ok, mittags auf den heimweg ging das bremspedal extrem hart, ich wusste anfang nicht was es ist, dachte viell wegen dem kalten wetter, da ich heim musste und schon fast auf der AB war dacht ich ich mach mal lamgsam, auf der AB getestet und das komische ist das das pedal dann wieder nromal war und wenn ich dann ein wzeites mal auf die bremse ging war ie wieder sehr fest

von der AB wieder runter und die bremse war wieder hart

was könnte es sein? bremsflüssigkeit ist genug drin

als ich nen opel signum hatte war das einmal ebenfalls so, dort war irgendwie ein schlauch von einer entlüftung defekt, könnte es das selbe sein?

wenn ja wo sietzt es konnte es leider nicht finden

17 Antworten

also ich war heute bei VW und natürlich gibt es nur das komplette ding, kostet knappe 30 euro, es gibt nicht wie bei opel ein reperatur set, also bin ich zu opel hin und hab gefragt ob sie den gleichen schlauch in dicker haben, natürlich haben die sowas :-D zwar nicht genau der gleiche aber erfüllt seinen zweck, ist extrem stabil und hat ne metallumwabung, kostenpunkt für 20cm genau 11,76 euro, zwei schellen hab ich noch zuhause gehabt, sieht original aus und es funktioniert alles wie es soll

danke nochmals für die hilfe, echt top

bilder anbei

Die Schläuche sehen alle nen büschen angefressen aus..habt Ihr Probleme mit Mardern in eurer Ecke ?

haben das fahrzeug erst seit dem 01.02 dieses jahr, also bei uns ist kein priblem, hab das aber auch gleich gemerkt gehabt, weiss net ob es ein mader oder ob sich einfach nur abnutzung vom stoff handelt, ist nur die äußere ummantelung

Deine Antwort