Bremi Luftmassenmesser
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Luftmassenmesser von Bremi? Den gibt es momentan sehr günstig auf einer Internet Seite für Kfz Teile zu kaufen. Brauche einen da bei mir grad der eines Kumpels verbaut ist
Beste Antwort im Thema
Schnarch.... wieder mal tausend Zeilen von Profilneurotikern. Kann denn keiner von Euch schreiben "Ich habe mit Bremi-LMM bisher keine Erfahrung gemacht" ? Das würde dem TE reichen. Blaah blaaah.
143 Antworten
Das ging aus dem Text nicht hervor, für viele nicht selbstverständlich.
Ja, denn wird es am LMM liegen, an der Endkontrolle wird bei günstigen Teilen oft gespart.
Hatte mir auch einen bestellt. Die LTFT Werte gingen auf -12,5 Prozent, also ist die Kiste viel zu fett gelaufen. Mit dem BMW LMM war der Wert nach 20km wieder bei tolerablen -1.6 %. Fazit: Das Dingen geht wieder zurück.
Dann hat sich wieder gezeigt dass nur der original BMW und für manche (nicht) der VDO wirklich was taugen.
wir haben den VDO(Siemens) erfolgreich verbaut. spart auch ca 150.-€ gegenüber dem original bmw.
seitdem ca 15tkm laufleistung ohne murren oder zucken.
lg
Ähnliche Themen
Den VDO hatte ich damals auch im 330ci verbaut, ist der selbe wie in bmw verbaut.
Hab auch den VDO, alles Tacko 😉
Dito, er sieht unscheinbar aus aber lässt sich wohl nicht so einfach in zuverlässiger Qualität nachbauen.
Ich hab auch den VDO drin.
Zitat:
@33Oci schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:46:41 Uhr:
Dito, er sieht unscheinbar aus aber lässt sich wohl nicht so einfach in zuverlässiger Qualität nachbauen.
Deshalb nimmt man beim LLM auch gerne den von VDO. Das ist dann auch kein Nachbau sondern das Original. Das was du für mehr Geld auch bei BMW bekommst.
An der Stelle bricht gerne eine Diskussion aus ob VDO=BMW.
Viele sagen ja, manche nein, kaum einer hat schlechte erfahrungen mit VDO gemacht.
VDO ist BMW. Das steht doch sogar auf dem Bauteil drauf.
Ich gehöre nicht zu den die daran zweifeln dass die Qualität der beiden Unterschiedlich ist.
Ich hab die beiden damals auch verglichen.
Original war auch bmw, selbe nummer usw.
Genau wie bei den Lambdasonden, die sind von Bosch mit der selben nummer.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 14. Oktober 2016 um 06:35:46 Uhr:
Ich hab die beiden damals auch verglichen.
Original war auch bmw, selbe nummer usw.
...
Jepp, hatt ich auch gemacht.
Zitat:
@shinesedra schrieb am 3. Juli 2016 um 02:40:30 Uhr:
Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Luftmassenmesser von Bremi? Den gibt es momentan sehr günstig auf einer Internet Seite für Kfz Teile zu kaufen. Brauche einen da bei mir grad der eines Kumpels verbaut ist
Hey shinesedra,
ich kann dir nur Empfehlen dieses Teil selber mal auszuprobieren.
Ich seber habe keine Erfahrung damit gemacht, aber ich weiß dass BREMI Erstausrüster anderer Marken sind.
Der Originale von BMW wäre z.B. von Siemens und ist deklariert für 315 Euro (zzgl. MwSt.)
Das Teil von BREMI UVP: 300€ und das von Febi Bilstein UVP:250€ (Bilstein ist auch ein sehr gern gesehener Erst- und Ersatzausrüster!). Klar, dass Originalteil ist halt Original, aber ich kann dir eines Sagen: Auch Ersatzteile können besser sein, weil auch ein BMW oder ein Audi oder ein Mercedes oder ein VW etc. möchte in der Produktion und Einkauf sparen, also wird nicht jedes Teil besser sein als alle anderen Teile.
Wenn du diesen jetzt für 50 Euro kaufst und dieser 50tsd km läuft dann bist du meiner Meinung gut dabei, denn dann hast du nichts falsch gemacht. Es kann gut möglich sein, dass der LMM von Bremi eine andere Masse erwartet und gegebenenfalls ein etwas anderes Signal gibt, aber das ist egal für das Auto, denn das Auto möchte nur einen ungefähren Wert bekommen. Die die nur Original nehmen möchten bittesehr, aber ich geh auch auf andere Marken zu und mein Koffer läuft wie Sahne. Außerdem habe ich andere Threads gesehen, in dem einige schreiben, dass Sie zufrieden sind und der Motor ruhig läuft. Also Kauf dir das Ding und Überzeug dich selbst vom positivem/negativem. (Kannst auch Pech haben: Sprich defekt von vorne hinein 😉 )
Mit frendlichen Grüßen
David