Bremi Luftmassenmesser

BMW 3er E46

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Luftmassenmesser von Bremi? Den gibt es momentan sehr günstig auf einer Internet Seite für Kfz Teile zu kaufen. Brauche einen da bei mir grad der eines Kumpels verbaut ist

Beste Antwort im Thema

Schnarch.... wieder mal tausend Zeilen von Profilneurotikern. Kann denn keiner von Euch schreiben "Ich habe mit Bremi-LMM bisher keine Erfahrung gemacht" ? Das würde dem TE reichen. Blaah blaaah.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

@BMWPOWER2002 schrieb am 3. Juli 2016 um 22:34:31 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 3. Juli 2016 um 22:13:34 Uhr:

@BMWPOWER2002 ich bezweifle bei dir das du überhaupt weißt was Original ist und einen BMW fährst... Du bist einfach nur ständig am meckern. Typischer Besserwisser der alles besser weiß, aber nichts besser macht.

Komm vorbei und bewundere mein Baby , ich lege dir schon mal paar Taschentücher bereit um deinen Sabber aufzufangen. Neupreis 79800 Euro .

Also bitte .

Was fährst du ?!
Wehe du nennst mir ein F Modell ._.

Schau dir mein Profil an .

Was hast du gegen F10 ?

Ich hab knapp 10 Jahre E46 gefahren und hab selber so meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht und auch eben selbst viel Hand angelegt.

Ich hatte so mittlerweile fast alles durch gehabt mit ihm.

Und ich hab keine zwei linken Hände, ich selbst hab selber grausame Erfahrungen gemacht was diese günstig Fraktion angeht , einmal und nie wieder.

Deswegen zahle ich lieber bei Ersatzteilen Original BMW und hab meine Ruhe. Hab einmal meine Lehre gemacht mit LMM und 160 Euro in den Sand gesetzt mit einem sogenannten Zulieferer Bosch Teil weil ja alles gleich ist nur kein BMW Stempel darauf. Schon klar ( 20% Differenz ) beim Soll/Ist Wert Vergleich und Bosch sagte alles wäre in Ordnung, Auto lief zwar aber nicht optimal und es fehlte ihm einfach ab 200 km/h oben herum. Bis ein Original Teil rein kam, danach war alles wieder ausgeglichen.

Also, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und jeder soll fahren wie er denn möchte , ob mit billig teilen das volle Potenzial des Fahrzeuges ausgeschöpft werden kann ist zu bezweifeln.

Du hast ja recht mit dem was du sagst ich stimme dir schon zu. Wer günstig kauft kauft 2x.

Muss eben jeder selber wissen was er denn macht, das der E46 ziemlich in die Günstig Teile bekommen Fraktion gefallen ist finde ich eben sehr schade, der Wagen hat besseres verdient um erhalten zu werden, schließlich war es die erfolgreichste 3er Version nach dem E36, der E90 ist da leider nicht mehr ran gekommen, der F30 ist auch nicht wirklich mehr das große vom Ei , deswegen bin ich auf F10 ausgewichen.

Ich lasse mir aber von niemanden (@dseverse) unterstellen das ich nicht weis was ich mache und das ich keinen BMW fahre nur weil es Neider auf dieser Welt gibt. Entweder man hat oder man hat nicht und fertig und so wie es aussieht hat (@dseverse) wohl nichts, wenn dem so ist soll er seinen Lebensfrust wo anders ausleben aber nicht bei mir, ich versuche nur meine Erfahrungen anderen mit zu teilen und ärgere mich eigentlich nur darüber wenn ich irgendwo das Wort oder den Satz ( Günstig Teile bekommen, Hauptsache es tut irgendwie ) lese.

Für das Auto ist es sowas von respektlos, vor allem für dieses Modell.

Ähnliche Themen

Schnarch.... wieder mal tausend Zeilen von Profilneurotikern. Kann denn keiner von Euch schreiben "Ich habe mit Bremi-LMM bisher keine Erfahrung gemacht" ? Das würde dem TE reichen. Blaah blaaah.

Weiß zufällig jemand wer der original Hersteller von den LMM ist? Würde die Sache unheimlich vereinfachen. Gibt ja genug Teile von denen einfach nur das BMW Logo weggefeilt wurde.

Wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe , dann würde sich die Frage schon erübrigen.

Bosch hauptsächlich

Allerdings viel Spaß bei hoher Toleranzabweichungen im Vergleich zum Originalen mit BMW Stempel.

Und du weißt wie groß die Abweichungen bei BMW sein dürfen? Warst du schon mal in der Produktion?

Nein , allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Fahrzeug gehabt und zwei Niederlassungen haben sich dem Problem gestellt und einer hat dieses durch Messfahrten festgestellt und die werden wohl wissen wieviel Toleranz Abweichung sein darf. Außerdem nach dem Einbau eines Originalen LMM war wieder alles in Ordnung.

Nur mal ein Beispiel in meinem Fall :

Laut Bosch ist folgender Satz verankert ( Der Bosch Luftmassenmesser 0928400529 ersetzt den 0928400504 ).

Der .....504 wird schon lange nicht mehr bei Bosch hergestellt und der ....529 ersetzt diesen.

Kaufe einen LMM bei BMW und du bekommst einen aus neuer Produktion mit der Nummer .....504 und nicht .....529

Soviel zum Thema alles ist gleich nur der BMW Stempel ist weg, da ich damals einen von Bosch Vergleichsnummern ....529 gekauft hatte was ein großer Fehler war.

Und wenn du genaue Angaben zu den Abweichungen wissen möchtest dann schaue ich gerne in RG für dich rein. Aber bei 20% müssten überall schon die Glocken Leuten, oder wäre das für dich akzeptabel ?

Und jetzt interessiert mich was du dagegen zu halten hast ?

Ach, nach über 20 Jahren bei BMW könnte ich dir da ganze Romane dagegen halten. Das werde ich aber sicher nicht hier schreiben, möchte noch eine Weile dort bleiben. Ich möchte dir jetzt nicht mal abstreiten, das Originalteile besser sind. Ich kaufe fast nur Teile bei BMW. Aber hauptsächlich weil sie in der Regel für mich günstiger sind als Nonameteile aus der Bucht. Aber das auch Teile schlechter sind, die vom Originalhersteller kommen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Edit: so einen billigen LMM für 30€ (oder was auch immer) würde ich mir auch nicht einbauen

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 4. Juli 2016 um 14:43:54 Uhr:

Weiß zufällig jemand wer der original Hersteller von den LMM ist? Würde die Sache unheimlich vereinfachen. Gibt ja genug Teile von denen einfach nur das BMW Logo weggefeilt wurde.

Und jetzt die heutige Preisfrage !

Wenn du bei BMW arbeitest , warum weist du dann nicht wer der Original Hersteller ist ?

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 4. Juli 2016 um 15:18:43 Uhr:

Ach, nach über 20 Jahren bei BMW könnte ich dir da ganze Romane dagegen halten. Das werde ich aber sicher nicht hier schreiben, möchte noch eine Weile dort bleiben. Ich möchte dir jetzt nicht mal abstreiten, das Originalteile besser sind. Ich kaufe fast nur Teile bei BMW. Aber hauptsächlich weil sie in der Regel für mich günstiger sind als Nonameteile aus der Bucht. Aber das auch Teile schlechter sind, die vom Originalhersteller kommen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Edit: so einen billigen LMM für 30€ (oder was auch immer) würde ich mir auch nicht einbauen

Oder interpretiere ich deine Formulierung falsch ?

Weil BMW keine kleine Backerei ist, wo jeder genau weiß woher der sein Mehl bezieht. Ich könnte dir jetzt in meinem Bereich genaue Materialanalysen geben, weiß aber nicht ob du das verstehen würdest. Ich glaube sogar, das es im ganzen Werk nicht einen gibt, der über alles genau bescheid weiß. Aber alleine deine Frage zeigt mir, das du null Ahnung hast wie das in so einen Betrieb abläuft. Oder zweifelst du daran das ich bei BMW arbeite? Das wäre mehr als lächerlich. Dafür kennen mich hier im Forum zu viele Persönlich

Du würdest dich wundern was meine Wenigkeit betrifft und ich weis genau wie es in einem Zertifiziertem groß Unternehmen zu geht und wie die Arbeitsstruckturen laut Organigramm aufgesplittert sind.

Ich weis auch das in einem Zertifiziertem Unternehmen alle Arbeitsprozesse und Abläufe transparent gestaltet sind und die Kommunikation zwischen Unternehmen und Dienstleister sowie Lieferanten permanent ist und bei Problemen in einer SOMA festgehalten werden um die zukünftigen Arbeitsprozesse zu verbessern.

Es ist also in gewisser Maßen ein einfaches die zuständige Qualitätskontrolle oder besser gesagt den Einkauf anzurufen um zu erfragen woher der LMM stammt.

Man könnte auch wenn man Zugang zum Intranet hat einfach eine Anfrage verschicken zur zuständigen Abteilung oder einfach selber im System nachschauen sofern hier der Zugang gestattet ist.

Ich habe dieses versucht so einfach wie möglich zu erklären damit es jeder verstehen kann, ich könnte noch detaillierten werden, aber dann würde hier keiner mehr was verstehen.

Oder für dich immer noch am einfachsten ( @he-man42 ), Motorhaube auf und schau direkt auf den LMM, dort ist gekennzeichnet woher er stammt.

Na dann , ist ja jetzt alles gesagt.

Der LLM beim e46 kommt von Siemens VDO, steht dick und fett drauf.

Und die geschichten von weggefeilten oder weggefrästem Bmw Logo hätte ich gern mal genau bestätigt bzw würde da gern mal bilder sehen.

Deine Antwort