ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brembo Bremsscheiben...

Brembo Bremsscheiben...

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:14

hey leute...

fahre einen

Passat 3b

1,6 (74kw/101ps)

bj. 97

und ich muss demnächst die bremsscheiben wechseln und habe da auch schon paar der marke brembo gefunden....

die 1. frage gleich mal,

könnt ihr mir die empfehlen oder soll ich es doch lieber sein lassen?

(quitschen, verschleiß, bremswirkung, qualität)

und ich habe da noch eine 2. frage....

passen die überhaupt?

D=288 mm

h=25

5 Loch

belüftet

würde mich über antworten sehr freuen...

MfG...Mleko...

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2014 um 22:03

Hi @wallmi59,

Genau meine Rede, die ATE werden seit mehr als 10 Jahren als Erstausrüster angepriesen und verkauft, kann vielleicht auch gut möglich sein, aber als Ertausrüster-Qualität kann man sie im Zubehör nicht bekommen haben, weil die bei den ersten scharfen Bremsungen schon mitm flattern angefangen haben was die in Serie verbauten Scheiben nicht gemacht haben...

Ich hab u.a. z.b. sogar schon über 400 Euro in EBC Scheiben/Beläge nur für die VA investiert durch die angepriesene Hoffnung der Eierlegendenwollmilchsau der Hersteller und was war ? Grausame Geräusche beim Bremsen, im nassen und kalten kaum Bremswikung, dafür etwas weiniger Bremsstaub und im warmen Zustand etwas besser als Serie, war natürlich ganz toll für den Alltag...

 

@ AN ALLE !! :

ein guter Teilehandel gibt auch das weiter und Leute bitte scheißt doch nicht um einen Euro hin oder her rum, kauft euch gutes Zeug das sich auch bewährt hatt, oder wird etwa von Haus aus angenommen das sich Forumsmitglieder mit langjähriger Erfahrung sich nur zum Spass hinsetzen und dann Mist erzählen bzw. schreiben weil ihnen danach ist ;-)

Also für mich zählen ehrliche Erfahrungen mehr als nur gehört- oder erzähltes und dafür ist meiner Meinung nach das Forum da ;-)

Mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

am besten solltest du dich vorher Schlau machen welche Scheiben (höhe)

du drinne hast.

Bei Passat 3bg gab es mal zwei Varianten mit der Höhe.

Einmal mit 21mm und dann noch mit 25mm.

Gruss

am 14. Juni 2009 um 13:42

Habe Brembo Max verbaut! Genauso schlecht wie Zimmermanns oder ATE Power Disc!

Habe ebenfalls die Brembo Max Scheiben mit ATE Bremsbelägen und bin total zufrieden damit. Überhaupt kein Vergleich zu den original Bremsen. Habe übrigens den 1,9TDi mit 74KW

am 22. Februar 2010 um 22:35

Welche Kombination von Bremsscheiben ist denn nun die Beste?????

Also was ich hier so überall lese, dann ist es ja so, dass ich mir am besten die orginalen nehme...

Der eine meckert über die Zimmermänner, der andere über ATE Powerdisc, der nächste über Brembo... usw. Also für mich sind mal ganz klar diese aufgezählten Namenhafte Hersteller...

Nur was denn nun???

Weis jetzt auch nicht welche der 3 ich mir draufmachen soll.

am 23. Februar 2010 um 8:08

ich habe Brembo scheiben und Orginal Klötze bin sehr zufrieden kein Quitschen und so vor allen keine Unwucht mehr hatte vorher billige aus der bucht drin die haben sich sofort verzogen!!!

grüße Andy

am 23. Februar 2010 um 19:00

Wo hast du deine Brembo Scheiben her???

Also viele verfluchen geradezu EBAY... Wenn ich auch so die Preise sehe bei Ebay z.B. Brembo Scheiben + ATE Klötze komplett für vorne für 120 Euro??? Andere Seiten im Internet bieten diese Kombination für >= 150 Euro. Bin da skeptisch ob das dann ne Fälschung oder B-Ware ist...

Also bei mir ist nächsten Monat TÜV Fällig. Da will ich positiv mit neuen Bremsen + neuen Reifen darstehen... Reifen hab ich schon meine Wahl getroffen, aber Bremsen... Ohje... Tendiere stark zur Kombination Brembo ATE. Alternativ wäre da noch ATE /ATE (Scheibe/Klötze).

Brauche allerdings auch keine super übergroßen, gelochten Scheiben und irgendwelche Klötze, die fürn Rally Sport konziepiert sind und die dann auch wieder nach 30 Tkm komplett runter sind.

am 23. Februar 2010 um 19:46

Brembo scheiben bekommste im Guten[/b:)] zubehör zu bestellen

am 24. Februar 2010 um 9:16

Gut.

Was hast du den eigentlich dafür bezahlt???

Habe mal letztens ein paar EBAY Käufer angeschrieben und gefragt wie sie mit Ihren Brembos / ATE zufrieden sind... Also einige haben die Sachen noch nicht verbaut.

Aber einer z.B. hat alles total gelobt. Ist auch schon mit seinem Satz auf der Hinterachse 80Tkm unterwegs und ist begeistert. Auf der Vorderachse hat er das Zeug erst 3 Monate... Aber trotzdem voll zufrieden... Bremsen bremsen genausogut wie die orginalen, wenn nicht sogar besser. Er meinte auch (da er scheinbar sich gut damit auskennt) dass es 100 % orginal Ware ist, er ab sofort nur noch bei diesem EBAY-Händler sein Zeug kauft und somit BARES GELD spart.

am 24. Februar 2010 um 9:21

sehr zu empfehlen: autoteilemann.de!!!

preis leistung absolut top! und ist ein sehr zuverlässiger zubehörhändler! auch auf aussage mehrere! ist allerdings auch auf ebay vertreten!

am 24. Februar 2010 um 9:45

Ja bei autoteilemann habe ich auch schon öfters was bestellt. War dort auch immer sehr zufrieden. Preise stimmen Ware stimmt. Perfekt.

Nur bieten Sie keine Bremsbeläge + Bremsklötze an. Habe nur die Brembo MAX dort für meinen Passat 3bg gefunden. Wollte aber die normalen hochgekohlten Bembos mit ATE Belägen. Schade.

Aber was ist denn mit car-profi2000 ??? Der bietet das Set an???

am 24. Februar 2010 um 9:52

dann gib bei der konfguration nicht passat an sondern nimmste halt nen vergleichbaren audi, den a6 bzw. a4, alles die selbe technik, aber unterschiedliche angebote (ist halt wegen der nachfrage) und vor allem auch unterschiedliche preise, obwohl es die selben teile sind! hab bei mir auch immer nach audi konfiguriert, da sind die preise auch oft billiger!

Hallo,

brauche neue Scheiben+Beläge hinten und stehe nun vor folgenden Möglichkeiten:

Scheiben/Beläge:

Brembo/Brembo (65 euro)

Brembo/ATE (73 euro)

textar/ATE (85 euro)

Zu was würdet ihr mir denn raten? Geht vor allem in Richtung der scheiben, dass ich mir textar/ATE nichts falsch mache ist mir eigtl klar. Aber es geht um hinten, da sollte doch brembo/brembo taugen oder nicht? Oder kursieren da in ebay wirklich schund scheiben?

Und nebenbei: Wo bekomm ich so ein gummimannschette die den übergang bremssattel/bremssattelträger abdichtet?

Gruß,

Ritter

Habe bei mir jetzt auch Hinten neue Scheiben + Belege geholt

Bremsscheibe von ATE und die Belege auch.

Habe Komplett 80€ Bezahlt bei KFZTeile24.

Bin mit den Scheiben zu Frieden

Hallo Leute,

was haltet ihr von dem Angebot?

http://www.ebay.de/.../271622334384

Sorry, aber das ist so billig, dass ich schon wieder skeptisch bin.

Jemand Erfahrung mit Brembo Standart Scheiben+Belägen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen