Breite oder schmale Winterreifen ? Wer fährt was ?
So, da ich letztens mal wieder eine Diskussion über dieses Thema hatte,frag ich auch mal hier nach:
Wer fährt warum was für Reifenbreiten im Winter?
Ich persönlich bin der Meinung das die Mähr von "umso schmaler umso besser" nicht mehr zeitgemäß ist und fahre im Winter 225/45/17 Reifen.....😁
Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Aber es war ja auch noch kein Schnee in sicht bei uns.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
meiner hat auch die 205/55 16 druff, da ich im Winter oft in den Bergen unterwegs bin und da gehts halt nicht nur bergauf, sondern auch bergab. Und das manchmal auch steiler als einen Quattro lieb ist, darum lieber etwas schmäler und schneekettentauglich, als
irgendwo in der Pampa im Graben.
60 Antworten
Im FIS zählt ( wie auch in D) nicht - muss chon der hässliche klerber sein. Und sollte ich es in das MSG begrenzen ( wobei ich dann eine Meise hätte) müsste ja die vmax im KFZ schein 240km/h ( ich glaube sogar weniger sein - gibt da irgendeine lustige Regel, ab wann der kelber rein muss). Naja, bapp ich halt imWinter die blöden kleber auf das carbon ( da bekommt man es auch wieder gut ab) und gut iss. der von Conti ist auch orange Schwar - also nicht so penetrant störend ( und ebstimmt auch nicht zugelassen 😁 ). Dabei fält mir übrigends ein, dass ich gerade mit dem blauen und T Reifen in Ösiland bin - ohne Kleber - also ich hätte gerne Baumkuchen mit Pfeile 😁 .
Gruß
BB